Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage an diejenigen, die sie schon testen konnten.

Foto Leistenschneider schreibt zum AF …

Besonders beeindruckend ist die Objekterkennung, die selbst kleine Motive im Bild schnell und präzise erfasst. Das ist definitiv ein großer Vorteil bei dynamischen Szenen, wie etwa beim Fotografieren von Menschen in Bewegung, Tieren oder Fahrzeugen.

Seht ihr hier eine spürbare Verbesserung z.B. zur XT-5 mit aktueller Software?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb HaraldB:

Foto Leistenschneider schreibt zum AF …

Besonders beeindruckend ist die Objekterkennung, die selbst kleine Motive im Bild schnell und präzise erfasst. Das ist definitiv ein großer Vorteil bei dynamischen Szenen, wie etwa beim Fotografieren von Menschen in Bewegung, Tieren oder Fahrzeugen.

Das scheint ein zur Verfügung gestellter PR-Text zu sein. Den selben Text hat Foto-Erhardt auch. Da Sensor und Prozessor gleich zur X-T5 sind, dürfte auch der AF gleich sein.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb tomassini:

vor 13 Stunden schrieb TommyS:

Da gibt es doch schon lange "Bessere". Meiner ist mindestens 60 Jahre alt. Ich glaube, es ist sogar der Gleiche wie der aus dem Link von @tomassini.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Quick and dirty" gerade mit der H1 und dem Viltrox AF 13/1,4 gemacht.

Sehr "praktisch" 😀 wie alles andere aus der dummen UdSSR

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt doch noch eine Version zum Testen bekommen :D
Also allein haptisch ist das schon ein großer Unterschied zu früheren Modellen, meiner Meinung nach.
Erinnert tatsächlich sehr an die GFX100RF von der Verarbeitung her, was mir sehr gut gefällt.
Hätte früher nie eine silberne Kamera in Betracht gezogen, aber die neuen sehen schon verdammt gut aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb FloKuGrafie:

Ich hab jetzt doch noch eine Version zum Testen bekommen :D
Also allein haptisch ist das schon ein großer Unterschied zu früheren Modellen, meiner Meinung nach.
Erinnert tatsächlich sehr an die GFX100RF von der Verarbeitung her, was mir sehr gut gefällt.
Hätte früher nie eine silberne Kamera in Betracht gezogen, aber die neuen sehen schon verdammt gut aus.

Das neumodische Seil gehört jetzt zum Lieferumfang? Echt jetzt? Es werden wohl wieder einige Paarhufer dran glauben müssen ohne Leder geht das nicht.

Meine Abneigung gegen diese Accessesoires generierende Lifestylekamera wächst.

Wenn alle was haben wollen macht mich das skeptisch.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Protomelas:

Das neumodische Seil gehört jetzt zum Lieferumfang? Echt jetzt? Es werden wohl wieder einige Paarhufer dran glauben müssen ohne Leder geht das nicht.

Aus welchem Material sollte es den Sein ? 

Hanf, Stroh, Sisal, ein geflochtenes Band aus Blumen. 

Alle irgendwie undefinierbaren Materialien sind in der Regel aus einem Kunststoff, ergo Erdöl als Basis hergestellt. 

Hochwertige Lederprodukte aller Art halten bei etwas Pflege die man ihnen zukommen lässt in der Regel Jahrzehntelang. 

bearbeitet von XFLER
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Protomelas:

Das schöne ist doch, du must nicht das "neumodische Seil" an der Kamera anbringen, wenn dir das nicht ht gefallen sollte. Der originale Kameragurt meiner X-T5 liegt immer noch in Folie verpackt in der Schachtel, weil ich eine Handschlaufe benutze. 😉

Link zum Beitrag

Da tut sich eine neue Lücke auf, wie man die Vorbesteller reduzieren kann, um selber eine Kamera zu bekommen. Also in dem Punkt, Gründe für "geht gar nicht" zu finden, ist dieser Faden hier grandioses Blockbuster-Kino.

Zeigt wahrscheinlich auch, wie gut die Eckdaten der Kamera sind.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb outofsightdd:

Da tut sich eine neue Lücke auf, wie man die Vorbesteller reduzieren kann, um selber eine Kamera zu bekommen. Also in dem Punkt, Gründe für "geht gar nicht" zu finden, ist dieser Faden hier grandioses Blockbuster-Kino.

Zeigt wahrscheinlich auch, wie gut die Eckdaten der Kamera sind.

Wir waren doch schon unlängst mal dabei, das sich einer wegen den Ösen beschwert hat.... 😅

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Sehr "praktisch" 😀 wie alles andere aus der dummen UdSSR

Mit etwas auf Leute zielen, das aus dem Augenwinkel wie ein Revolver aussieht … da sollte man vorsichtig sein, wo man so etwas zum Einsatz bringt.

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb mjh:

Mit etwas auf Leute zielen, das aus dem Augenwinkel wie ein Revolver aussieht … da sollte man vorsichtig sein, wo man so etwas zum Einsatz bringt.

Ja sage ich doch, dumm und dazu noch böse. Wie kann man nur aus allem eine "Waffe" basteln🤔

Zenit Photosniper

Link zum Beitrag

Das Seil ist wirklich für mich nicht nicht brauchbar, zu kurz und zu sperrig beim wegpacken in die Fototasche, aber man muss es ja nicht montieren.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb zoom:

Ja sage ich doch, dumm und dazu noch böse. Wie kann man nur aus allem eine "Waffe" basteln🤔

Zenit Photosniper

2007 wurden acht Journalisten von Reuters getötet, weil die Besatzung eines US-Militärhubschraubers die Kamera des einen für eine Waffe hielt (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_in_Bagdad_am_12._Juli_2007). OK, das war in Bagdad, aber wir leben heute ganz allgemein in kriegerischen Zeiten und ich würde mir da keine Scherze („He he, ist doch nur eine Kamera …“) erlauben.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb 5 E-T:

Das Seil ist wirklich für mich nicht nicht brauchbar, zu kurz und zu sperrig beim wegpacken in die Fototasche, aber man muss es ja nicht montieren.

Klar, ist Geschmackssache, aber zu kurz ist es eigentlich nicht. (Für meine Bedürfnisse ist es vielmehr zu lang: Ich hätte lieber eine Handschlaufe. Aber wenn man sich die Kamera um den Hals hängen will, passt es)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Wir waren doch schon unlängst mal dabei, das sich einer wegen den Ösen beschwert hat.... 😅

Das ist gar nicht so belustigend. Einer der Gründe für mich seinerzeit die H2 der T5 vorzuziehen, ist die bessere Anbringung des Tragegurts ohne diese dämlichen Ösen. 
Schade das sich das nicht auf breiter Front durchgesetzt hat. 

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb AS-X:

Das ist gar nicht so belustigend. Einer der Gründe für mich seinerzeit die H2 der T5 vorzuziehen, ist die bessere Anbringung des Tragegurts ohne diese dämlichen Ösen. 

Da würde ich mich auch anschließen - ist dir nicht damals die X-H1 mit einem Viltrox oder so runter gefallen? Also auf Grund der Ösen? Irgendwie habe ich das immer im Hinterkopf 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Dare mo:

Ja, dass war ich! Und dazu stehe ich auch. Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich welche Kamera ich wähle. Habe ich die Wahl nicht, nehme ich auch die mit den unschönen, vorstehenden Ösen. 

Ein guter Freund hat sich neulich ein Rennrad der Marke Storck gekauft, Zahnärzte und Rechtsanwälte wissen wovon ich rede 😉 Er hat glaube ich, einen fünfstelligen Betrag dafür hingelegt. Das Rad ist natürlich bestens ausgestattet und die elektronische Schaltung darf nicht fehlen. Und was macht Storck, die verwenden (natürlich aus Kostengründen) den gleichen Rahmen, nämlich mit den Öffnungen für Bowdenzüge. Wenn ich mir das Rad gekauft hätte, ich würde mich jedesmal totärgern wenn ich darauf schaue. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zoom:

sage ich doch, dumm und dazu noch böse. Wie kann man nur aus allem eine "Waffe" basteln🤔

Das hat eine längere Tradition. Novoflex baute früher zu „analogen manuellen Zeiten“ sogenannte Schnellschussobjektive, mit denen man lange Brennweiten zum einen schneller fokussieren konnte und zum anderen längere Zeiten ruhiger halten konnte. Sie wurden gerne für Sport- und Wildlife-Fotografie eingesetzt. Die Gewehr-ähnliche Form entstammte keiner Vorliebe für Waffen, sondern war einfach der Ergonomie geschuldet. Siehe z.B. hier:

https://kameramuseum.de/objekte/novoflex-schnellschussobjektiv-noflexar-156-400-mm-zweilinser/

Link zum Beitrag

Können wir nochmal die negativen Dinge zusammenfassen? 
Ich brauche noch Gründe sie wieder abzubestellen….

Schlechtes Display, schlechter Sucher, unnützes Simrad, kein iso-Rad, zu klein, zu groß, kein Blitz, doofe Ösen, nicht vegan, ressourcenverschwendung, klappdisplay bzw. nur 2-Wege-Klapp, 40mp braucht kein Mensch …..

ich finde sie immer noch gut 😞

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Fab92:

Da würde ich mich auch anschließen - ist dir nicht damals die X-H1 mit einem Viltrox oder so runter gefallen? Also auf Grund der Ösen? Irgendwie habe ich das immer im Hinterkopf 

Jepp, die hervorragende Metallgegenlichtblende des Viltrox hat das Schlimmste verhindert. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich bin ja von der XT-5 zur XH2S gewechselt.

Die „ösenfreie“ Anbringung der Peak Design Clips ist echt super!

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Protomelas:

Unter welchem Stein muss man eigentlich die letzten Jahrzehnte gelebt haben, um diese Kamera-"Seile" zu den von "Lifestylekameras" generierten Accessesoires zu zählen?
Aber ich verstehe schon: Ignorance is a bliss. 

Link zum Beitrag

Der Gurt ist mir persönlich vollkommen egal. Der kommt eh nicht dran. Nur eine Handschlaufe.

Nur noch 6 Wochen warten, dann „ ist Weihnachten“ 😅

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Kann es sein dass es auch an einem dämlichen Tragegurt liegt? Ist nicht despektierich gemeint😉.

Link zum Beitrag