Fab92 Geschrieben 29. September Share #76 Geschrieben 29. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 34 Minuten schrieb Tommy43: Ich war nicht da, da genau an diesem Termin meine 2. Enkelin das Licht der Welt erblickt hat 😊. Wie war’s denn so? die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber herzlichen Glückwunsch an den stolzen Opa 😊 Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September Hallo Fab92, schau mal hier Fujikina Köln 27./28. September – Wer von euch ist dabei? . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 30. September Autor Share #77 Geschrieben 30. September First things first: Herzlichen Glückwunsch an @Tommy43 zum Nachwuchs! Fujikina: In jeder Hinsicht super und fantastisch, ich hoffe, dass Fujifilm das fortsetzt. Location Flora in Köln: Super! Sehr viele Besucher, immer gut gefüllt, ohne dass es zu voll wurde (Ausnahme war der Service Schalter). Auch einige nette Fuji X User haben mich angesprochen! Personal nett, aufmerksam und gut gelaunt Ausstellungen: Ich habe nicht viel gesehen – was ich gesehen habe, war super. Fotowalks: Bin einmal mit Thomas B Jones mitgegangen, war lustig und nett. Und ich habe zahllosen interessierten Kölnern erklärt, was das für eine komische Truppe mit Kameras ist. Fachausstellungen: Sehr interessante Gespräche bei Oberwerth, Voigtländer, Smallrig, ebenfalls vor Ort waren Eizo, Atomos, Novoflex, Cambo Wetter: Toll, vor allem am Sonntag. Ich bin kein ganz typischer Besucher, für mich war das auch ein wichtiges Networking Event. Mit den ganzen Fuji X Photographen, mit den Fujifilm Mitarbeitern und den anderen Unternehmen. Mein Fazit: Da können sich die anderen Fotofirmen eine dicke Scheibe abschneiden… Thorsten.M, Tommy43, Lichtzeichner und 18 weitere haben darauf reagiert 15 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 30. September Share #78 Geschrieben 30. September Gab es irgendwelche Hinweise von Fuji, wann denn nun mit der X-Pro 4 zu rechnen ist? lichtschacht, naturfotofan und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 30. September Share #79 Geschrieben 30. September vor 3 Stunden schrieb FXF Admin: Fujikina: In jeder Hinsicht super und fantastisch, ich hoffe, dass Fujifilm das fortsetzt. Es war ein Fest der Fotografie – auch wenn ich als Teil der Fujifilm-Familie das natürlich mit leicht getönter Brille sehe 😉 Das "Malen mit Licht" stand im Vordergrund. Die Technik war nur Beiwerk. Ich kann nur einen Dank aussprechen für dieses besondere Wochenende, die zahlreichen Gespräche, inspirierenden Vorträge und die vielen Gäste. PS: Angehängtes Bild ist ein Schnappschuss entstanden während einem meiner beiden Photo Walks. Aufgenommen mit der X-E5 und dem 23er-Pancake und für mich eher untypisch mit Fuji Velvia 100F (RNI) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtzeichner, FXF Admin, Peter Hacker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 30. September Autor Share #80 Geschrieben 30. September vor 1 Stunde schrieb paulleica: Gab es irgendwelche Hinweise von Fuji, wann denn nun mit der X-Pro 4 zu rechnen ist? Netter Versuch Nein, keine Hinweise… Generell standen Produkte nicht im Vordergrund, sondern Bilder, Fotografen und Faszination Fotografie. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtzeichner Geschrieben 30. September Share #81 Geschrieben 30. September vor 4 Stunden schrieb paulleica: Gab es irgendwelche Hinweise von Fuji, wann denn nun mit der X-Pro 4 zu rechnen ist? Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #82 Geschrieben 30. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb MartinHuelle: Es war ein Fest der Fotografie – auch wenn ich als Teil der Fujifilm-Familie das natürlich mit leicht getönter Brille sehe 😉 Das "Malen mit Licht" stand im Vordergrund. Die Technik war nur Beiwerk. Ich kann nur einen Dank aussprechen für dieses besondere Wochenende, die zahlreichen Gespräche, inspirierenden Vorträge und die vielen Gäste. PS: Angehängtes Bild ist ein Schnappschuss entstanden während einem meiner beiden Photo Walks. Aufgenommen mit der X-E5 und dem 23er-Pancake und für mich eher untypisch mit Fuji Velvia 100F (RNI) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich kann die nur zustimmen, und danke für die Tipps beim Rundgang. Anbei (vermutlich) gleicher Baum beim gleichen Rundgang... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtzeichner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #83 Geschrieben 30. September Noch einige Eindrücke vom Samstag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! madsector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #84 Geschrieben 30. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #85 Geschrieben 30. September (bearbeitet) gelöscht, falsches Bild bearbeitet 30. September von matthew falsches Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #86 Geschrieben 30. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #87 Geschrieben 30. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #88 Geschrieben 30. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #89 Geschrieben 30. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. September Share #90 Geschrieben 30. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, Trulla, X-FEILE und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtzeichner Geschrieben 30. September Share #91 Geschrieben 30. September Herzlichen Glückwunsch @Tommy43! 🙂 Ich kann @FXF Admin und @MartinHuellenur zustimmen, es war eine Freude! Danke Fujifilm für das klasse Event! 🙌 Zwei sehr kurzweilige Tage mit sympathischen Fuji-Experten und Fotobegeisterten. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 2. Oktober Share #92 Geschrieben 2. Oktober @Tommy43, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es war wirklich ein tolles Event mit viel Abwechselung. Und ich war überrascht wie großzügig Fujifilm zum Teil war. Am Samstag Morgen habe ich an dem Workshop mit Ines Thomsen teilgenommen. Der hat natürlich etwas extra gekostet, aber neben super Fotografin und Model in schöner Location gab es noch leckeres Frühstück und freie Getränke, und auch in den Ausstellungen gab es freie Getränke, hat mich positiv überrascht. Dann war ich noch auf dem Fotowalk mit Instax Kameras, dort hat hat man dann noch kostenlos Kamera inklusive Filmmaterial zum Ausprobieren bekommen. Lustig fand ich, dass einige Leute auf dem Walk nicht wussten was Instax ist, und sich nur angemeldet hatten weil es wohl nur noch dort freie Plätze gab. Das wäre vielleicht auch ein kleiner Kritikpunkt, für die recht große Menge an Leuten (mir wurde gesagt, dass ich um etwa 13 Uhr Besucher 1000 war) waren die beliebten Walks und Expert-Talks/Shootings relativ rar und schnell vergeben, ohne den Workshop am Morgen hätte ich meine Tag vielleicht nicht voll bekommen, und ich hatte schon sehr früh gebucht. Aber insgesamt sehr gut, hoffentlich macht Fuji es wieder, wobei dann wahrscheinlich in einer anderen Stadt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Fab92, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 3. Oktober Share #93 Geschrieben 3. Oktober vor 17 Stunden schrieb madsector: Lustig fand ich, dass einige Leute auf dem Walk nicht wussten was Instax ist, und sich nur angemeldet hatten weil es wohl nur noch dort freie Plätze gab. Das wäre vielleicht auch ein kleiner Kritikpunkt, für die recht große Menge an Leuten (mir wurde gesagt, dass ich um etwa 13 Uhr Besucher 1000 war) waren die beliebten Walks und Expert-Talks/Shootings relativ rar und schnell vergeben, ohne den Workshop am Morgen hätte ich meine Tag vielleicht nicht voll bekommen, und ich hatte schon sehr früh gebucht. Aber insgesamt sehr gut, hoffentlich macht Fuji es wieder, wobei dann wahrscheinlich in einer anderen Stadt? Meine beiden Photo Walks waren wohl auch innerhalb weniger Stunden nach Freischaltung ausgebucht und ich wurde von einigen gefragt, ob man trotzdem noch mitmachen könnte ... Vor Ort hatte ich dann entsprechend mehr Leute dabei, als eigentlich maximal vorgesehen. 20 Plätze gab es und es waren dann ca. 25 und 30 ... Ging auch, aber ich habe Fujifilm schon die Rückmeldung gegeben, dass man gerne mehr Termine vom gleichen Photo Walk machen könnte, um die Gruppen nicht so (über)voll werden zu lassen. Nach dem Erfolg dieser FUJIKINA wird sowas bestimmt wieder stattfinden, aber nach Berlin und Köln dann sicherlich woanders – hier drängen sich dann eher Städte/Regionen wie München, Hamburg oder Frankfurt auf ... FXF Admin und madsector haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 3. Oktober Share #94 Geschrieben 3. Oktober vor 21 Stunden schrieb madsector: Instax Kameras War das Motiv auch so strahlend? Ist ja stark, was da von den Farben ging. Kenn ich von meinem Instax-Drucker nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 3. Oktober Share #95 Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb lowrider82: War das Motiv auch so strahlend? Ist ja stark, was da von den Farben ging. Kenn ich von meinem Instax-Drucker nicht so. Die Graffitis sahen in echt auch so strahlend aus, unterstützt von der Nachmittagssonne. Die Instax Bilder geben die Farben super wieder, habe keine Filter oder Nachbearbeitung benutzt, auch nicht nach dem späteren Abfotografieren. Beim Walk habe ich mit der neuen Instax Wide Evo Kamera fotografiert, die eine Digitalkamera mit eingebautem Drucker ist. Habe selbst einen Wide Drucker zu Hause und bin mit der Farbwiedergabe allgemein sehr zufrieden, konnte keinen Unterschied zu zwischen Kamera und meinem Drucker feststellen. Die Kamera selbst ist aber nicht fehlerlos, manchmal produzierte sie einen Farbstich oder blasse Bilder, vor allem bei Gegenlicht, ist halt eher eine Handykamera vor einem Wide Drucker. Die Bilder sind dementsprechend nicht alle so strahlend, habe die schönsten Bilder für das Abfotografieren ausgesucht. bearbeitet 3. Oktober von madsector lowrider82 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 3. Oktober Share #96 Geschrieben 3. Oktober Ok, dann liegts wohl an meinem Stil. Aber sind wirklich schön geworden. madsector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge