Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb outofsightdd:

Da Panasonic und OM einen Service haben und keine Wegwerfobjektive bauen, geht neben 180€ neu für ein Lumix auch 100...120€ gebraucht. Aber Viltrox sieht in MFT eben keine Möglichkeit des Wachstums, da ist das egal. 

Naja, es gibt genau eines unter 200€ neu. 

Gebraucht geht natürlich einiges, klar. Nur verwässert dieses Argument in meinen Augen die Betrachtung. Gekauft habe ich meine drei Festbrennweiten alle gebraucht.

Das 56er Sigma gibt es zB auch für MFT und so könnte ich mir die Viltrox Air-Modelle auch an MFT verstollen. Sieht Viktrox wohl anders. Können sie ja machen.

Link zum Beitrag

Am 4.10.2025 um 19:52 schrieb Spätauslöser:

Rollei würfelt immer neu aus, das 85er gab es mal für unter 300.-- und das 75er für unter 400.--.

Ich habe Fotos von dem Pancake an Kleinbild gesehen, gruselig. Ist vermutlich an X besser. 

Ich habe an Z, das 40mm 2.5 und bin total überrascht was so eine 99.-- Euro Linse kann. Wenn ich da an die Objektive zur DSLR-Zeiten denke... hat sich im unteren Preissegment wirklich viel getan. Das 85er ist am X-Mount und Z-Mount klasse. Viltrox macht schon Spaß!

Das 85er kostet weniger als 300. Bin sehr auf meine E-Mount Version gespannt ...

Link zum Beitrag

Ich habe mir gestern mal das Viltrox 28 4.5 AF bestellt, das kostet im Moment unter 70 Euro dort statt normal 110 Euro bei anderen Läden. Und wenn man den 10% Aktionscode noch dazu eingibt, dann bekommt man quasi noch kostenlosen Versand geschenkt. Die Aktion läuft wohl nur noch einen Tag.

Link zum Beitrag