Felice X Geschrieben Gestern um 14:53 Share #51 Geschrieben Gestern um 14:53 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Knipse hat was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Gestern um 14:53 Geschrieben Gestern um 14:53 Hallo Felice X, schau mal hier Endlich, Fujifilm bringt Kamera mit schlechter Bildqualität . Dort wird jeder fündig!
schlicksbier Geschrieben Gestern um 15:48 Share #52 Geschrieben Gestern um 15:48 @Tommy43 Sorry, aber wer meint, dass Fujifilm hier nur einen Tick hinter beispielsweise Canon liegen würde, sollte seine rosarote Fujibrille mal putzen … Natürlich ist Fuji bei reinen Portraits ausreichend. Aber bei Ballett, Skadeboarding etc ist da zu schnell Schicht im Schacht. Und dann sagen zu müssen „sorry, wir müssen noch mal, die Kamera hat den entscheidenden Moment verkackt“ ist nicht sonderlich souverän / professionell. Josch007, Randyderzweite, Ronny1976 und 2 weitere haben darauf reagiert 2 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben Gestern um 15:53 Share #53 Geschrieben Gestern um 15:53 Fein, eine neue AF Diskussion. Hatten wir ja lange nicht. TommyS, ShaiHulud, Ergebnis und 12 weitere haben darauf reagiert 6 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben Gestern um 15:57 Share #54 Geschrieben Gestern um 15:57 vor 3 Minuten schrieb J.V.: Fein, eine neue AF Diskussion. Hatten wir ja lange nicht. Wird sich auch nicht ändern, so lange Fujifilm eben Spielzeug für Leute baut, die zu viel Geld haben, anstatt sich um die Probleme des vorhandenen Portfolios zu kümmern. 🤷🏻♂️ Al Garb, MrFu, XFujigraf und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben Gestern um 16:16 Share #55 Geschrieben Gestern um 16:16 Genau: Nachdem man die "Defaults" für den AF (welche man ja in der ein-oder anderen Signatur mittlerweile nachlesen kann) eingestellt hat, liefert Fuji sehr anständig ab. Über das "sehr" würde ich mich aucn eher noch etwas zurückhalten, aber so würde es für mich passen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben Gestern um 16:23 Share #56 Geschrieben Gestern um 16:23 vor 33 Minuten schrieb schlicksbier: sollte seine rosarote Fujibrille mal putzen … vor 25 Minuten schrieb schlicksbier: so lange Fujifilm eben Spielzeug für Leute baut, die zu viel Geld haben, Kannst Du auch sachlich argumentieren? Dann bitte… und ein Video von Jared Polin als Quelle.. ok … outofsightdd, schlicksbier, mjh und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben Gestern um 16:34 Share #57 Geschrieben Gestern um 16:34 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Tommy43: Kannst Du auch sachlich argumentieren? Dann bitte… und ein Video von Jared Polin als Quelle.. ok … Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut oder lehnst Du Sachen einfach grundsätzlich ab? Die Bildbeispiele sprachen für sich, egal was man von der Person halten möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben Gestern um 17:18 Share #58 Geschrieben Gestern um 17:18 vor einer Stunde schrieb schlicksbier: Wird sich auch nicht ändern, so lange Fujifilm eben Spielzeug für Leute baut, die zu viel Geld haben, anstatt sich um die Probleme des vorhandenen Portfolios zu kümmern. 🤷🏻♂️ Ich kann ja die Leute verstehen, die in dem Metier unterwegs sind und sich einen noch besseren AF wünschen. Wenn ich mir aber z.B. deine Art der Fotografie anschaue, und womit du fotografierst, dann verstehe ich das rumreiten auf den AF eben nicht. Zumal es hier um die Vorstellung einer ganz anderen Kamera für eine ganz andere Zielgruppe geht. schlinki, Tommy43, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben Gestern um 17:27 Share #59 Geschrieben Gestern um 17:27 (bearbeitet) Könnt ihr mal bitte aufhören, diesen Quark ständig zu zitieren? Danke! bearbeitet Gestern um 17:27 von Ronny1976 sprity und XFujigraf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben Gestern um 17:41 Share #60 Geschrieben Gestern um 17:41 vor 12 Minuten schrieb J.V.: Ich kann ja die Leute verstehen, die in dem Metier unterwegs sind und sich einen noch besseren AF wünschen. Wenn ich mir aber z.B. deine Art der Fotografie anschaue, und womit du fotografierst, dann verstehe ich das rumreiten auf den AF eben nicht. Zumal es hier um die Vorstellung einer ganz anderen Kamera für eine ganz andere Zielgruppe geht. Es ist spannend, dass Dritte immer wieder zu wissen glauben, was andere für ihre Fotografie für einen AF brauchen. Natürlich brauche ich für normale Portraits keinen besseren AF als Fujifilm ihn bietet. Ich fotografiere aber auch Dinge, die mit einem deutlich besseren AF für alle beteiligten Parteien angenehmer wären (Ballett, Skaten, andere Sportarten). Insofern kann ich sagen: Nein, Fujifilm bietet keinen in allen Belangen adäquaten AF für mich an und genau deswegen wird die nächste Kamera auch keine Fujifilm Kamera. Davon ab hat es ja schon einen Grund gegeben, warum sich die Diskussion zu dieser Kamera in diese Richtung entwickelt hat. Fujifilm möchte halt lieber überteuertes Spielzeug, was keiner wirklich braucht, viele aber ganz nice finden, raushauen, anstatt sich um die wirkliche Modellpflege zu kümmern. Dass das niemanden außer in Nerdforen interessiert, wie @Tommy43 behauptet hatte, stimmt ja nicht. Es gibt viele Pro-Anwender, die sich berechtigterweise daran stören und nun immer wieder mit ansehen müssen, dass Fujifilm anscheinend doch lieber in erster Linie eine Lifestyle-Marke als eine Pro-Marke sein will. Und es gibt auch genug ambitionierte Hobbyisten, die in den letzten ein, zwei Jahren Fujifilm den Rücken gekehrt haben. Taloan, Josch007, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 2 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben Gestern um 18:22 Share #61 Geschrieben Gestern um 18:22 31 minutes ago, schlicksbier said: Dass das niemanden außer in Nerdforen interessiert, wie @Tommy43 behauptet hatte, stimmt ja nicht. Es gibt viele Pro-Anwender, die sich berechtigterweise daran stören und nun immer wieder mit ansehen müssen, dass Fujifilm anscheinend doch lieber in erster Linie eine Lifestyle-Marke als eine Pro-Marke sein will. Und es gibt auch genug ambitionierte Hobbyisten, die in den letzten ein, zwei Jahren Fujifilm den Rücken gekehrt haben. Inwiefern verbessert Dein wiederholter Hinweis auf die aus Deiner Sicht unzureichende AF-Performance denn Deine fotografische Situation? Falls nein, kann man das Thema doch ruhen lassen, zumal es hier im Forum doch erschöpfend diskutiert wurde. Und dass Foristen gelegentlich darin übereinstimmen, unterschiedlicher Meinung zu sein, ist auch nichts Neues. "Missionieren" ist nicht zielführend - weder in die eine, noch die andere Richtung. ShaiHulud, Taloan, mjh und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben Gestern um 18:33 Share #62 Geschrieben Gestern um 18:33 vor 43 Minuten schrieb schlicksbier: Es ist spannend, dass Dritte immer wieder zu wissen glauben, was andere für ihre Fotografie für einen AF brauchen. Natürlich brauche ich für normale Portraits keinen besseren AF als Fujifilm ihn bietet. Ich fotografiere aber auch Dinge, die mit einem deutlich besseren AF für alle beteiligten Parteien angenehmer wären (Ballett, Skaten, andere Sportarten). Insofern kann ich sagen: Nein, Fujifilm bietet keinen in allen Belangen adäquaten AF für mich an und genau deswegen wird die nächste Kamera auch keine Fujifilm Kamera. Davon ab hat es ja schon einen Grund gegeben, warum sich die Diskussion zu dieser Kamera in diese Richtung entwickelt hat. Fujifilm möchte halt lieber überteuertes Spielzeug, was keiner wirklich braucht, viele aber ganz nice finden, raushauen, anstatt sich um die wirkliche Modellpflege zu kümmern. Ich verstehe Dich gerade nicht so ganz ... Auf der einen Seite beklagst Du dich darüber, dass andere (Dritte) zu wissen glauben, was z. B. auch Du für einen AF brauchst bzw. für Deine Bilder ausreichend wäre. Auf der anderen Seite weißt Du wohl zu wissen, welche Prioritäten Fujifilm setzt und zudem noch, dass die hier eigentlich besprochene Neuheit niemand wirklich braucht. Aber vielleicht brauchen einige gerade diese Neuheit, genauso, wie Du gerne einen besseren AF hättest? Und zu den Pro-Anwenderinnen und -Anwendern: Da gibt es auch viele, die dieses überteuerte instax-Zeug durchaus sehr schätzen ... Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass jenen der AF der X und GFX Kameras egal wäre 😉 MrFu, Gul Dukat, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben Gestern um 18:33 Share #63 Geschrieben Gestern um 18:33 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb null: Als Nutzer des GFX Systems würde ich mich zb über weitere lichtstarke Festbrennweiten freuen, und bin etwas irritiert ob der Tatsache, das es da überhaupt gar keine Aussicht auf baldige Neuerscheinungen zu geben scheint. Das lässt sich auch auf das XF-Bajonett übertragen, die Roadmap auf der Website ist stand Februar 2024! - d.h. es sind nicht mal alle Objektive drauf, die schon existieren. Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht die alte Roadmap zu löschen. Ein lichtstarkes Ultraweitwinkel für Astrofotografie gibt es zum Beispiel auch nach 14 Jahren noch nicht von Fuji. Hier hat Fuji viel den hervorragenden Drittherstellern zu verdanken und interessante Konstruktionen haben sie nicht wirklich im Angebot. vor 5 Stunden schrieb Tommy43: Und wenn man solche Produkte rausbringt, dann kümmert man sich nicht parallel um die Verbesserung der Bestandsprodukte? Woher weißt Du das? Die 6. Generation ist abgesagt? Ähnlich gut gepflegt wie die Objektiv-Roadmap fühlen sich auch meine T5 und X-H2s an. Von den Firmewareupdates, die es vor 10 Jahren mal gab, kann man heute nur noch Träumen. Das rumgeeier bei der X-H2s kann man bestenfalls als "Stets bemüht" bezeichnen - realisitsch gesehen ist es eher blamabel. Bei der Nikon Z6 III hat ein Firmewareupdate mehr verändert als fast 20 bei der X-H2s. Wenn Fuji mit dem gleichen Elan an der neuen Generation arbeitet, sehe ich schwarz. Das hier viele, unter anderem ich, der Neuerscheinung hier eher negativ gegenüber stehen, hat sich Fuji selbst zuzuschreiben. Wenn sie ihre "professionellen" X-Kameras besser pflegen würden, hätten die meisten mit "Spaßkameras" vermutlich kein Problem. Sie erwecken für mich einfach nicht den Eindruck, als dass sie die Gewinne aus anderen Sparten dem X-System zugute kommen lassen, es wirkt für mich eher so, als wenn sie es vernachlässigen/halbherzig behandeln und die Konkurrenz immer weiter davon zieht. Und noch was zur eigentlichen Kamera hier: Wenn man den Preis der instax mini Evo anguckt, wird die neue wohl auch mindestens 200€ kosten, vielleicht 250-300 € wegen der Video/Cloud-Kombo? Unter dem Link kann man Beispielvideos der Kamera angucken, wenn man die 01 durch 02,03,04 usw. ersetzt, sieht man mehrere Videos: https://instax.com/mini_evo_cinema/sample/movie_01.html Das ganze ist auf einer Geburtstagsparty mit Freunden sicher mal lustig, aber auf Dauer muss man wohl eher Social Media verrückt sein, um so viel Geld dafür auszugeben. Und wenn man sich dann nach mehr als 2 Jahren an einen schönen Tag erinnern will, wurde das Video gelöscht? Ich weiß ja nicht. bearbeitet Gestern um 18:34 von StefanTi null, Inspire6501, Al Garb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben Gestern um 18:35 Share #64 Geschrieben Gestern um 18:35 vor 10 Minuten schrieb Windfall: Inwiefern verbessert Dein wiederholter Hinweis auf die aus Deiner Sicht unzureichende AF-Performance denn Deine fotografische Situation? Falls nein, kann man das Thema doch ruhen lassen, zumal es hier im Forum doch erschöpfend diskutiert wurde. Und dass Foristen gelegentlich darin übereinstimmen, unterschiedlicher Meinung zu sein, ist auch nichts Neues. "Missionieren" ist nicht zielführend - weder in die eine, noch die andere Richtung. Ich folge halt bestimmten Gesprächskonventionen eines Forums. Wenn jemand auf eine Aussage von mir antwortet und ich zu dieser Antwort dann noch etwas entsprechendes zu sagen habe, mache ich das durchaus. Ich hatte selbst das Thema AF einfach nur angesprochen. Hochgekocht, inklusive Unterstellung, ich bräuchte das ja gar nicht, haben es andere. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben Gestern um 18:40 Share #65 Geschrieben Gestern um 18:40 vor 4 Minuten schrieb MartinHuelle: Ich verstehe Dich gerade nicht so ganz ... Auf der einen Seite beklagst Du dich darüber, dass andere (Dritte) zu wissen glauben, was z. B. auch Du für einen AF brauchst bzw. für Deine Bilder ausreichend wäre. Auf der anderen Seite weißt Du wohl zu wissen, welche Prioritäten Fujifilm setzt und zudem noch, dass die hier eigentlich besprochene Neuheit niemand wirklich braucht. Aber vielleicht brauchen einige gerade diese Neuheit, genauso, wie Du gerne einen besseren AF hättest? Nun, wenn Fujifilm die AF-Situation wirklich priorisieren würde, meinst Du dann nicht, dass wir nicht schon einen hätten? Oder sind die Fuji-Ingenieure so viel schlechter als die von Canon und Nikon? Und beim „brauchen“ gibt es in der Tat einen Unterschied. Einen sehr guten AF braucht man, da es (außer einem Systemwechsel) keine Alternativen gibt. Um etwas mit einem bereits verfügbaren Instax-Drucker auszudrucken, brauche ich keine neue Evo Kamera. Ich kann auch irgendwas mit meinem Smartphone, das ich eh immer dabei habe, aufnehmen und filtern und dann ausgeben. Dafür braucht es keine neu entwickelte Kamera in neuem Look. Auch dieses „tolle“ Video-Feature ließe sich durch eine einfache App lösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
th walter Geschrieben Gestern um 19:45 Share #66 Geschrieben Gestern um 19:45 vor 3 Stunden schrieb schlicksbier: Wird sich auch nicht ändern, so lange Fujifilm eben Spielzeug für Leute baut, die zu viel Geld haben, anstatt sich um die Probleme des vorhandenen Portfolios zu kümmern. 🤷🏻♂️ Das bezweifle ich vehement mit dem Spielzeug, da doch die deutsche Firma diese Funktion inne hat, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben Gestern um 23:00 Share #67 Geschrieben Gestern um 23:00 Fuji hilft seit einiger Zeit, fleißig weitere Sargnägel der Digitalfotgrafie auf den Markt zu bringen. mjh, schlicksbier, sprity und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben Gestern um 23:05 Share #68 Geschrieben Gestern um 23:05 vor 4 Minuten schrieb Lobra: Fuji hilft seit einiger Zeit, fleißig weitere Sargnägel der Digitalfotgrafie auf den Markt zu bringen. Und was kommt nach der Digitalfotografie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben Gestern um 23:07 Share #69 Geschrieben Gestern um 23:07 vor 2 Minuten schrieb Lobra: Fuji hilft seit einiger Zeit, fleißig weitere Sargnägel der Digitalfotgrafie auf den Markt zu bringen. War denn Polaroid ein Sargnagel der Analogfotografie? Oder Kodak Instamatic? Oder Minox? outofsightdd, Tommy43, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben Gestern um 23:11 Share #70 Geschrieben Gestern um 23:11 vor 4 Minuten schrieb tomassini: Und was kommt nach der Digitalfotografie? Da ich weiter oben gelernt habe, dass alles Perfekte ja so schrecklich „boring“ ist, denke ich, wir könnten dann vielleicht wieder mit Höhlenmalerei anfangen … tomassini, outofsightdd und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 23 Stunden Share #71 Geschrieben vor 23 Stunden vor 4 Stunden schrieb schlicksbier: Dafür braucht es keine neu entwickelte Kamera in neuem Look. Auch dieses „tolle“ Video-Feature ließe sich durch eine einfache App lösen. Das ist sicher richtig. Nur Fujifilm löst es mit einer Kamera. Denn die lässt sich anfassen und verkaufen. Du musst sie nicht kaufen, ich werde sie nicht kaufen, aber die Instax Verkaufszahlen deuten darauf hin, dass auch so eine Kamera Geld in die Kasse spülen wird. Ist ja nicht verwerflich sondern das normale Geschäft einer Kamerafirma. Horst Hiller, Leicanik, mjh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben vor 23 Stunden Share #72 Geschrieben vor 23 Stunden Anscheinend beschäftigen sich manche nicht nur mit der Frage, was sie sich von Fuji wünschen, sondern mehr noch damit, was andere von Fuji nicht bekommen sollen. schlicksbier, CMOS, sprity und 12 weitere haben darauf reagiert 8 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swe Geschrieben vor 15 Stunden Share #73 Geschrieben vor 15 Stunden Es ist halt nun so, dass jede Firma ein bestimmtes Portfolio an Geräten anbietet. Und was Fuji bieten kann bezüglich Stärken und Schwächen, ist doch nun hinreichend bekannt. Ob dieses Portfolio zu einem passt, zB bezüglich Bildqualität, Spassfaktor, AF oder was auch immer, kann jeder und jede selber entscheiden. Auch ich hätte gerne eine schöne X-H3 als Nachfolger zur X-H2. Trotzdem muss ich damit leben, wenn der Nachfolger das nicht bietet, entweder bei meinem aktuellen System zu bleiben, oder, falls ich neuste Technologie möchte, in ein anderes zu investieren. Natürlich kann dies mühsam sein und auch mit Kosten verbunden, aber ist halt so, alle Wünsche und Bedürfnisse werde nie erfüllt werden…. Und wenn sich Fuji in Zukunft auf solche eher speziellen Kameras wie diese instax cinema fokussiert, und viele Leute Spass damit haben, dann ist dies eine normale Entwicklung einer Firma auf dem Markt. Am Ende denke ich, diese ständigen Vergleiche was Marke A besser kann oder macht als Marke B etc. bringen doch keinen Mehrwert mehr. Es gibt keine Geheimnisse, die Stärken und Schwächen sind bekannt. -> Jeder und jede kann sich das System aussuchen welches am besten passt. XFujigraf, lichtschacht, Vector und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben vor 14 Stunden Share #74 Geschrieben vor 14 Stunden @swe Mit dieser Sichtweise dürfte über alles Gear betreffende nicht mehr diskutiert sondern nur informiert werden. Wäre etwas schmal für ein Forum, oder? Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben vor 14 Stunden Share #75 Geschrieben vor 14 Stunden vor 14 Stunden schrieb schlicksbier: Ich fotografiere aber auch Dinge, die mit einem deutlich besseren AF für alle beteiligten Parteien angenehmer wären (Ballett, Skaten, andere Sportarten). Insofern kann ich sagen: Nein, Fujifilm bietet keinen in allen Belangen adäquaten AF für mich an und genau deswegen wird die nächste Kamera auch keine Fujifilm Kamera. Wenn Du ein schwerpunktmäßig solche Hochgeschwindigkeitssportarten fotografierst, kauf ich Dir keine Fuji, sondern zum Beispiel eine Sony oder Canon. Ich bin ein mittlerweile fast schon geneigt, ein Kickstarter-Projekt für jeden AF-Kritisierer zu starten, damit derjenige endlich eine andere Kamera bekommt und hier nicht jede Woche die gleiche Sau durchs FUJI-Dorf getrieben wird... Gul Dukat, Ergebnis, Vector und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge