Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So viele schöne Tiere hier! :-)

Wird Zeit meine Katzenfamilie nochmal zu zeigen.

Alle mit 7Artisans 7,5mm bei F5,6 geknipst.

Die Exifs lügen bei der Linse :-D

Simba

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H2 + XF90/2

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Den hast Du gut getroffen - nur etwas schade, dass da dieses helle Stück im HG auf dem Kopf thront.

Danke Dir, ja der Schirm im HG... ich bin aber froh ihn überhaupt so erwischt zu haben :) 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Letzte Abendsonne auf dem Balkon

X-E3 mit Nokton 50mm / 1.5 VM

Link zum Beitrag

Gizmo

X-T5 mit 7Artisans 7,5mm bei F5,6 

bearbeitet von torstnm
Link zum Beitrag

Clarissa, die Katze meiner Frau 😉, für die ich heute wieder eine Tierarztrechnung von 275,-€ bezahlen durfte

X-T2, XF90mm f2

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb th walter:

Ich leide mit Dir. 

Die Rechnungen unser 3 Süßen gehen im Regelfall auch mein Konto.

btw: Meine Frau war hin und weg von dem Foto Carissas.

Dazu gibt es eine kleine Geschichte:

Clarissa ist nicht gerade eine agile Katze und ich bekomme sie ganz selten mal mit offenen Augen vor die Kamera. Hier liegt sie gerade auf der Kirchmauer, wo wir sie manchmal mit hinbegleiten. Alleine lassen wir sie seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr raus, da sie mittlerweile taub ist. Aber so eine kleine Runde dreht sie abends immer noch mit uns.
Vor ca. 15 Jahren ist sie uns zugelaufen, etwas scheu und nicht gerade gepflegt, stand sie vor unserer Haustür. Meine Frau hat ihr ab und an etwas zu fressen gegeben und um sie vor dem anstrengenden Leben auf dem Dorf und den vielen Katern zu schützen, irgendwann eingesackt und zum Tierarzt, zum sterilisieren gebracht. Ich wollte sie damals nicht haben, hatten wir doch noch zwei Katzen unter anderem einen richtigen Problemkater und es war keine neue Katze geplant. 
Es kam wie es kommen musste, irgendwann kam ich am Wochenende wieder nach Hause und das schwarze Mistvieh (so nenne ich sie immer liebevoll 😉) lag auf dem Kleiderschrank, sehr zum Missfallen der anderen beiden. Da aber beide etwas älter und dicker waren, kamen sie dort nicht hoch. 
So ging es in etwa zwei Jahre, Clarissa kam morgens rein, fraß etwas und sprang auf den Kleiderschrank. Runter kam sie erst wieder abends zum fressen und dann verbrachte sie die Nacht draussen. Mittlerweile haben uns die beiden anderen verlassen und fangen im Katzenhimmel hoffentlich ganz viele Mäuse. Sie kommt natürlich auch nicht mehr auf den Kleiderschrank, braucht sie ja auch nicht mehr, gehört ihr doch mittlerweile die Wohnung. Komme ich am Wochenende nach Hause, geht der Kampf um den Platz auf der Couch los... 😉 
Vor ungefähr drei Jahren stand unsere Nachbarin von der anderen Strassenseite für ein Pläuschen mit meiner Frau bei uns. Da tauchte Clarissa auf und die Nachbarin meinte, so eine schwarze Katze mit so gelben Augen hätten sie vor ein paar Jahren auch mal gehabt. Aber die war dann irgendwann weg…

Gruss Jörg

Sorry wegen OT

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb J.V.:

Vor ungefähr drei Jahren stand unsere Nachbarin von der anderen Strassenseite für ein Pläuschen mit meiner Frau bei uns. Da tauchte Clarissa auf und die Nachbarin meinte, so eine schwarze Katze mit so gelben Augen hätten sie vor ein paar Jahren auch mal gehabt. Aber die war dann irgendwann weg…

Unsere erste Katze kam auch von den Nachbarn gegenüber zu uns und die wussten das auch von Anfang an. Zunächts begrüßte sie uns auf der alten Eckbank im Keller, wo eines der alten Fenster auf Kippe stand. Dann hatten wir die Fenster im Keller (der war auf der Straßenseite bis zum Boden nicht im Erdreich - Hanglage halt) immer geschlossen gelassen, damit sie sich da nicht einklemmen konnte. Einige Tage später hat sie uns trotzdem wieder im Keller begrüßt wir hatten ein hölzernes Leitergerüst an der Giebelseite wegen der anstehenden Fassadendämmung aufstellen lassen und an dieser Seite war eines der neuen Sprossenfenster auf Kippe. Da alle Zimmertüren im Haus offen waren, konnte sie auch bis in den Keller kommen. Dann haben wir halt zwei Katzenklappen in die beiden Türen zum Kellerraum eingebaut. Ihr Sohn ist dann auch noch bei uns eingezogen 😉.

Katzen suchen sich schon mal selber ein neues Zuhause 😁!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb J.V.:

Clarissa, die Katze meiner Frau 😉, für die ich heute wieder eine Tierarztrechnung von 275,-€ bezahlen durfte

X-T2, XF90mm f2

Also ich finde, für so einen tollen Panther sind die paar Ocken völlig egal! ❤️

(Ich habe keine Frau, dafür seit Jahrzehnten 2 bis 3 Schäferhunde. 275 EUR?!? Pfff...)

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Allradflokati:

Katzen suchen sich schon mal selber ein neues Zuhause 😁

So zog nach dem Tod unserer Altkatze eine junge Katze vom Nachbarn bei uns ein, weil meine Frau eine großes Herz für Katzen hat und die kleine Katze kein Bock mehr auf zwei kleine Jungs und ihr Geschwisterkätzchen hatte. Jahre später zogen dann die Katzen (Kater und Katze) meiner Nichte nach der Geburt ihres ersten Sohnes bei uns ein, da der Kater mit den neuen Lebensumständen nicht klar kam. Der Katzendame gefiel es bei uns doch recht bald, während der Kater sein Glück in der Nachbarschaft fand( er leistete einer alten Dame Gesellschaft und war dort der wieder der Mittelpunkt). Er beehrt uns nur zu seinen Mahlzeiten und zu der Verrichtung notwendiger Geschäfte.

Sind schon eigenartige Wesen.

Link zum Beitrag

Am 3.6.2025 um 23:42 schrieb dj69:

Eins hab ich noch... ;)

X-H2 + XF90/2

Was für ein hübsches Tier. 😍

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Was für ein hübsches Tier. 😍

Dankeschön :) 
Für seine 13 Jahre sieht er noch ganz gut aus. Nur dann nicht, wenn er sich wieder mit dem Kater aus der Nachbarschaft geprügelt hat... ;) 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...