Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Temperatur des Tages misst man anhand der Länge der Katze auf der Couch

Dank fĂĽr die AusfĂĽhrung!

Wenn ich unseren Kater momentan beobachte, kann ich Deine Meinung durchaus teilen.   :)

Katzen haben ja erstaunliche sensorische Fähigkeiten.

Die wissen ja meistens auch schon, bevor irgend etwas entscheidendes passiert ist, dass es z.B. eine extra Portion vom absoluten Lieblingsfutter gibt.

Hast Du aus Deinen Beobachtungen des kätzischen Verhaltens schon einmal Schlüsse daraus ziehen können, wie das Wetter am nächsten Tag wird? Oder ob die Schwiegermutter plötzlich und überraschend vor der Tür steht? Oder welche Lottozahlen am kommenden Samstag gezogen werden... ?

:)

Link zum Beitrag

Hast Du aus Deinen Beobachtungen des kätzischen Verhaltens schon einmal Schlüsse daraus ziehen können, wie das Wetter am nächsten Tag wird? Oder ob die Schwiegermutter plötzlich und überraschend vor der Tür steht? Oder welche Lottozahlen am kommenden Samstag gezogen werden... ?

In einem Fall unserer Fellnasen kann ich tatsächlich etwas in aus der Zukunft ablesen: Bei bestimmten Verhaltensweisen weiß ich, dass ich im Laufe des Tages noch eine Protestaktion wegputzen darf.

Link zum Beitrag

...Hast Du aus Deinen Beobachtungen des kätzischen Verhaltens schon einmal Schlüsse daraus ziehen können, wie das Wetter am nächsten Tag wird?...

Kommende Gewitter sind durchaus an der Katze ablesbar, ein mir bekanntes Exemplar leidet bei Wetterwechseln tatsächlich so ähnlich wie Menschen, denen es dann z.B. im Bein zieht.

Früher waren auch kalte Jahreszeiten, bzw. besonders harte Winter an den mir bekannten Katzen ablesbar, aber mit zunehmdem Alter fressen diese Exemplare im Herbst grundsätzlich Unmengen und verfälschen seitdem die Vorhersagen.

Link zum Beitrag

Wie so oft war er heute wieder mit auf der Gassi-Runde:

20579604471_9496258899_b.jpg

20150814-XT100444.jpg

Es war so heiĂź, alle paar Meter musste er sich einfach mal hinlegen ;)

20573054625_24be2775db_b.jpg

20150814-XT100438.jpg

und fĂĽr den, der's nicht glaubt ...

19952203753_641837a5ef_b.jpg

20150814-XT100458.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag

stark, das mĂĽsste Anja und Gina auch machen

Der Kater war zuerst da. Er ist quasi Herr des Hauses, da hat Susa nix zu melden.

Daniel das ist der Hammer!

Lieben Dank Jörg.

Es gibt Tage, da sind vier von fünf Katzen dabei. Das mit dem Apparat einzufangen ist aber praktisch unmöglich.

Link zum Beitrag

"Es war so heiĂź, alle paar Meter musste er sich einfach mal hinlegen ;)"

...lag er dann neben dem Fotografen? :D

Wir haben jedenfalls nicht gesehen, wie du bei den Aufnahmen geschwitzt hast, jedoch ist das eine schöne Serie, die du uns zeigst. Danke. :)

GruĂź

Link zum Beitrag

...Siesta auf der heimischen Terrasse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...auf der Pirsch im Baum bzw. Vogelhaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vielleicht kann sich hier noch jemand an Hr. Lehmann, bei den Hunden erinnern. Hier die Katzenkonkurrez ;) Mme Poulette

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Ach wenn es keine realen Katzen sind,vielleicht passt das Bild der Katzenfassade doch hier hin.

Link zum Beitrag

Und wo ist jetzt mein Tellerchen ...  ?

x-t1-grap-1975_bea-3brcsfo.jpg

Manchmal habe ich das GefĂĽhl, Katzen sind doch die besseren Menschen...

Er hier spĂĽrt und erwidert die ihm entgegengebrachen GefĂĽhle und die Zuneigung.

Das ist etwas was manche Menschen nicht können oder nicht wollen, Gefühle spüren und annehmen, geschweige denn sie erwidern...

Selfie mit Mr. Maus...

20140513_1708528nb89.jpg

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag