Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Passend zum Kälteeinbruch, Blick auf das verschneite Würzburg.

Vom Käppele aus mit dem 2.8 50-140mm an der X-T1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wĂĽnsche euch ein frohes Pfingstfest!

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und zum AbschluĂź, die Notre Dame du Haut de Ronchamp

...da besucht man ein jahrhundert-bauwerk und bringt diese bilder mit? nicht drinnen gewesen? kopfschĂĽttel...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

...da besucht man ein jahrhundert-bauwerk und bringt diese bilder mit? nicht drinnen gewesen? kopfschĂĽttel...

Lieber bigbadwolf,

ja, ich war auch "drinnen" und habe dort nicht fotografiert. Warum? Ganz einfach, weil es nicht erlaubt ist. Ich halte mich gerade in Kirchen und Museen an diese "Verbote". Im Gebäude selber waren 2 dieser Fotorambos, die meinten diese Regeln würden nicht für sie gelten. Dabei stören sie die Menschen, die den Ort dafür nutzen wollen, wofür er gedacht ist. Gerade in Kirchen /Gotteshäusern / etc. versuche ich mich so unauffällig wie möglich zu verhalten und nutze z.B. auch nur den elektronischen Verschluss etc. Ich bekomme das kopfschüttelnde Kotzen wenn ich in den Kirchen diese Trampel rumrennen sehe, Blitz aufgeklappt und Atacke auf alles was dort steht, Serienbildmodus und Auslösegräusch wie ein Donnerschlag.

Ein Lächeln zauberte mir die sehr direkte Durchsage in der Cathedrale Strasburg ins Gesicht, man möge sich doch bitte hier anständig benehmen und die Würde des Hauses wahren.

Ja, die Fotos an sich sind absoluter Standart. Genau von den Punkten aus fotografiert wie die meisten Besucher auch. Und? Schlimm? Ich bin froh, dass ich überhaupt das Gebäude fotografieren konnte, ohne viele Menschen drauf. Und ich bin zufrieden.

Übrigens, die Bilder von "drinnen" sind auf ewig in meiner inneren Festplatte gespeichert und können jederzeit abgerufen werden.

Liebe GrĂĽĂźe

Thorsten

Link zum Beitrag

Dorfkirche in Dötlingen/Ol

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dorfkirche in Dötlingen/Ol

Gustav

Link zum Beitrag

Passend zum Kälteeinbruch, Blick auf das verschneite Würzburg.

Vom Käppele aus mit dem 2.8 50-140mm an der X-T1

attachicon.gifimage.jpeg

Ich wĂĽnsche euch ein frohes Pfingstfest!

Hebe das Bild bloĂź auf. Das muss der einzige Schnee der letzten 10 Jahre in WĂĽ gewesen sein. :lol:

An dem Tag hatten die Taxifahrer bestimmt nicht mehr als 1 Fahrgast. Bei mehr als 0,5cm Schnee wird in der Mainfrankenmetropole Katastrophenalarm ausgelöst und das Autofahren per Blockade eingestellt :D .

Im Ernst: Ganz außergewöhnliche Prespektive auf Würzburg. Als Ex-Würzburger so noch nie gesenen und ich habe viele Fotos zu Wü gesehen...

LG Armin

Link zum Beitrag

Pfingsten rauf in den Turm

Und ran an die Glocken

Link zum Beitrag

Hebe das Bild bloĂź auf. Das muss der einzige Schnee der letzten 10 Jahre in WĂĽ gewesen sein. :lol:

An dem Tag hatten die Taxifahrer bestimmt nicht mehr als 1 Fahrgast. Bei mehr als 0,5cm Schnee wird in der Mainfrankenmetropole Katastrophenalarm ausgelöst und das Autofahren per Blockade eingestellt :D .

Im Ernst: Ganz außergewöhnliche Prespektive auf Würzburg. Als Ex-Würzburger so noch nie gesenen und ich habe viele Fotos zu Wü gesehen...

LG Armin

Hallo Armin,

vielen Dank. Dieses Jahr war für Würzburger Verhältnisse bisher ungewöhnlich frostig und selbst der Schnee ließ sich öfters blicken. Da ich aber auch nur an zwei Wochenenden im Monat in der Stadt weile, hatte ich mit dem Foto großes Glück.

Beste GrĂĽĂźe

Dirk

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag

hmm.. ist zwar 'ne alte S5Pro und JPG direkt...

(Vierzehnheiligen)

bearbeitet von deltanine
Link zum Beitrag