Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein typisches dorf idyll bei Kassel..

ein knips-kollege der mit mir dort war hat sich absolut geweigert bei diesem motiv abzudrücken.. wir haben dann eine stunde darüber philosophiert wie ätzend die kirche sein kann.. kommt natürlich sehr gut an bei einem hardcore katholiken wir mir

nlloa3wfybom.jpg

x10.. farben natĂĽrlich geschraubt

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ein typisches dorf idyll bei Kassel..

ein knips-kollege der mit mir dort war hat sich absolut geweigert bei diesem motiv abzudrücken.. wir haben dann eine stunde darüber philosophiert wie ätzend die kirche sein kann.. kommt natürlich sehr gut an bei einem hardcore katholiken wir mir

nlloa3wfybom.jpg

x10.. farben natĂĽrlich geschraubt

Ich finde das Bild sehr schön, habe dennoch eine Verständnisfrage. Die Aufteilung stellt mit 2/3 Himmel und 1/3 Objekt eine Aufteilung dar, die mich ins nachdenken bringt. Das Hauptmotiv ist nicht der Himmel, sondern die Idylle um die Kirche.

Hätte das Bild mehr gewonnen, bei einer anderen Aufteilung? 1/3 Himmel und die Landschaft im Vordergrund?

Link zum Beitrag

Ich finde das Bild sehr schön, habe dennoch eine Verständnisfrage. Die Aufteilung stellt mit 2/3 Himmel und 1/3 Objekt eine Aufteilung dar, die mich ins nachdenken bringt. Das Hauptmotiv ist nicht der Himmel, sondern die Idylle um die Kirche.

Hätte das Bild mehr gewonnen, bei einer anderen Aufteilung? 1/3 Himmel und die Landschaft im Vordergrund?

im Prinzip hast du recht.. in sachen Bildgestaltung sollte man uninteressante parts (in dem fall der Himmel ohne besondere Zeichnung) auslassen.. hatte aber störende komponenten im vg (zaun) die das bild aus meiner sicht überladen würden.

da ich das bild möglichst minimalistisch halten wollte, kam für mich nur diese Komposition in frage

hier nochmal die kirche aus der dorf perespektive..

spxrfq86tu2.jpg

x10 aus jpeg

Link zum Beitrag

die Sakralen Dinge werden so langsam aber sicher wieder besser ;-)

(das gilt aber nicht für alle Pics … is ja logisch )

#326 ist mehr n'nettes Landschaftsbild mit … hm … giftigen Farben … trotzdem hat es was, aber nix sakrales (ausser einem Kirchenturm)

#327 ist formal sehr gut. Gefällt mir!

um #329 anzuschauen müsste ich mir einen grösseren Bildschirm oder Beamer kaufen … wobei ich das für dieses Bild nicht tun würde …

#330 u. #338 … hm … zeigt den Zusammenhang zwischen Hochformat und Kirchturm auf und erinnert mich entfernt an naive Malerei.

Die BEA ist gut … aber ansonsten … nicht so mein Ding …

die letzten 2 von Kernpunkt sind sehr stimmungsvoll.

bei #331 gefällt mir der Beschnitt nicht, aber eben die Stimmung

#339 … da bin ich auch nicht voll glücklich mit dem Beschnitt, aber die Idee mit der Durchsicht, die Perspektive und die Farben gefallen mir sehr gut

"im Gespräch" von Aurelius ist sehr "besinnlich", dadurch sehr sakral (oder von mir aus spirituell)

dafĂĽr vergebe ich ein Stempelchen mit Stern.

und jetzt ist grad noch die #340 reingekommen … erinnert mich an (einen) Film(e) von Kusturica. Wiederum schöne Stimmung.

so darfs weitergehen.

jetzt hab' ich genug gemosert.

sorry. nicht böse sein (die, die ich nicht direkt gelobt habe)

Link zum Beitrag

das schöne motiv kippt scheibar etwas nach links.. der pseudo hdr look erinnert mich an ein computerspiel..(fragt mich aber nich welches.. super mario wars nicht^^)

Zelda !

Zum Bild: Das leichte Kippen finde ich in diesem fall ausnahmsweise klasse, da dadurch das ganze Bild mehr "Psycho-Charakter" bekommt...

Kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Liebsten gerade vom Essen ( Wein ! ) komme... ;)

Link zum Beitrag

zu #344

ich hatte / habe auch das GefĂĽhl, das da was verzogen wurde im Raum-Zeit-GefĂĽge

die Bearbeitung ist irgendwie … hm … heftig … aber nicht schlecht und sowieso Geschmacksache.

von wegen Game … könnte aus einer neueren Version (die ich gar nie gesehen habe) von Myst sein ^ ^

Link zum Beitrag