Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kirche in Bad Königshofen.

Bitte den Lautsprecher an der Säule "weg denken".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zyxyatra
Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gedenkstätte des Eishallenunglücks vom 2. Januar 2006 in Bad Reichenhall

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die interessanteste Kirche in Como ist San Abbondio. Hast du die auch besucht?

leider nein - aber das nächstemal könnte es klappen... ;)

kann im kurzurlaub nicht immer wie ich will - hab die tendenz (ihho - bessere hälfte) zu viel in einen tag zu packen - das leben ist ein einziger kompromiss... :D

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke war, dass ich dieses Foto gerne mal ohne die beiden Leuchter und mit etwas "nachgeholfem" Licht fotografieren würde. Schön puristisch eben...  

Zu Deiner Frage: Wenn Du irgendwelche Accessoires dazu stellen möchtest, sollten sie m.E. einigermaßen aus der selben Zeit wie der Taufstein sein oder evtl. als Kontrast modern.

Aber kann ja jeder machen wie er will - es gibt viele Wahrheiten und viele Wege fĂĽhren nach Rom.

Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke war, dass ich dieses Foto gerne mal ohne die beiden Leuchter und mit etwas "nachgeholfem" Licht fotografieren würde. Schön puristisch eben...  

Zu Deiner Frage: Wenn Du irgendwelche Accessoires dazu stellen möchtest, sollten sie m.E. einigermaßen aus der selben Zeit wie der Taufstein sein oder evtl. als Kontrast modern.

Aber kann ja jeder machen wie er will - es gibt viele Wahrheiten und viele Wege fĂĽhren nach Rom.

Danke! :) 

Die Leuchter hatte ich erstmal stehen lassen - ist sozusagen dokumentarisch so. Sachen aus dem 13. Jhd. hätte ich schon da, sind aber unter Verschluss. So bleibt der Taufstein wohl allein. Den Kontrast bildet bspw die Schale obendrauf aus den frühen 1990ern.

Dann nachher nochmal ohne alles. 

Link zum Beitrag

Ist nicht so ganz einfach den Taufstein in der kleinen Apsis zu fotografieren. Schau doch mal, was Du noch für uns zaubern kannst.   :)

Ich habe mal kurz in meinem Bestand gewĂĽhlt und bin auf eine gestoĂźen, den Du eigentlich kennen mĂĽsstest. ;)

Foto ist von 2009, natürlich nicht Fuji-X.

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag

Ist nicht so ganz einfach den Taufstein in der kleinen Apsis zu fotografieren. Schau doch mal, was Du noch für uns zaubern kannst.   :)

Ich habe mal kurz in meinem Bestand gewĂĽhlt und bin auf eine gestoĂźen, den Du eigentlich kennen mĂĽsstest. ;)

Foto ist von 2009, natürlich nicht Fuji-X.

Habe es erst nicht erkannt, da das Kreuz nicht hängt - Kloster Jerichow. Feine Aufnahme! :)

Link zum Beitrag

xf23, f2.8; seitenaltar, parrocchia di s.nicolo`, lecco, italien

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

xf23, f2.8; säulenheilige, dom zu como, italien

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die likes.

Was sagt ihr zu den Kerzenleuchtern? Das war vorhin nur ein Probeschuss aus der Hand und ich überlege, die Kerzen wegzuräumen. Dann sieht es aber sehr nackig aus. Hmm.

Danke! :)

Die Leuchter hatte ich erstmal stehen lassen - ist sozusagen dokumentarisch so. Sachen aus dem 13. Jhd. hätte ich schon da, sind aber unter Verschluss. So bleibt der Taufstein wohl allein. Den Kontrast bildet bspw die Schale obendrauf aus den frühen 1990ern.

Dann nachher nochmal ohne alles. 

Nachmittags ist das Licht freilich ganz anders: Hier eine Variation ohne Leuchter. 

Link zum Beitrag