Jump to content

Bankstudien - Mitmachthread


mapu

Empfohlene Beiträge

Rand und dunkler Hintergrund nach Klick ins Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Novemberbank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedenkbank

X-H1, Samyang 12/2, f 8, 1/240, ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspannen unter Sternenhimmel ;)  auf der Wasserkuppe - X-E2 mit Walimex 8mm Fischauge - 30s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem T1-Archiv aufgetaucht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + 55-200

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 17:41 schrieb dj69:

Entspannen unter Sternenhimmel ;)  auf der Wasserkuppe - X-E2 mit Walimex 8mm Fischauge - 30s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spannende Aufnahme :  Aufnahmedatum August 2016 mit einer X-T4 !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb arm:

Spannende Aufnahme :  Aufnahmedatum August 2016 mit einer X-T4 !

Ich wusste das diese Frage kommt :D Und nein, ich bin kein Zeitreisender...

Ich musste C1 ein wenig übertölpeln um auf die Filmsimulationen zugriff zu haben, die gibt es nämlich für die X-E2 nicht... leider. 
Darum habe ich die EXIFs ein wenig getunt um eben auch die Filmsimulationen nutzen zu können ;)

Aufgenommen mit einer X-E2, wie über dem Bild beschrieben, und dem 8mm Walimex Fischauge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dj69:

Ich wusste das diese Frage kommt :D Und nein, ich bin kein Zeitreisender...

Ich musste C1 ein wenig übertölpeln um auf die Filmsimulationen zugriff zu haben, die gibt es nämlich für die X-E2 nicht... leider. 
Darum habe ich die EXIFs ein wenig getunt um eben auch die Filmsimulationen nutzen zu können ;)

Aufgenommen mit einer X-E2, wie über dem Bild beschrieben, und dem 8mm Walimex Fischauge.

Ja - das mit der X-E2 habe ich schon gelesen, habe mir aber gedacht, dass man vielleicht eine Speicherkarte mit den Aufnahmen einer X-E2 in die X-T4 einlegt und die Bilder mit dem kamera-internen Raw-Konverter neu bearbeiten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb arm:

Ja - das mit der X-E2 habe ich schon gelesen, habe mir aber gedacht, dass man vielleicht eine Speicherkarte mit den Aufnahmen einer X-E2 in die X-T4 einlegt und die Bilder mit dem kamera-internen Raw-Konverter neu bearbeiten kann.

Puh, keine Ahnung ob das geht, das wäre mir aber zu kompliziert, mit dem Programm ExifToolGUI geht das viel schneller :) und du kannst gleich einen ganzen Bilderstapel verarbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Thieles Bank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II. 1/30 Sek. f/7,1 23,2 mm ISO 1000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die gemütlichste Bank - aber auch sie wird dankbar von Wartenden angenommen.

Eine Frage ins Forum: diese "Blase" an der rechten Lampe, ist das ein Objektiv Fehler den ich hätte vermeiden können ? X-S10 mit 16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Archiv - Bank in Hannover - Messegelände :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + 12mm Samyang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...