Wolfrot Geschrieben 29. August 2016 Share #776 Â Geschrieben 29. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie Scheibe? Â GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Hallo Wolfrot, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ridley Geschrieben 29. August 2016 Share #777  Geschrieben 29. August 2016 Wie Scheibe?  Gruß  wenn du genau hinschaust, siehst du den Schmutz auf der dicken Glasscheibe......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Diese Beiden haben sich mit ihrem Verwandten unterhalten.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, TommyS und Spätauslöser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 31. August 2016 Share #778  Geschrieben 31. August 2016 ... das 60er ist momentan meine Lieblingslinse... .  Hier ein Beispielbild von einem Chevrolet Impala Bj.57 (?), aufgenommen in Classic Chrome, was m.E. sehr gut zum Motiv passt...  X-T10 + XF60, f/2.4 (Dank elektronischem Verschluss ). JPEG unbearbeitet, lediglich mit "TOP" verkleinert und dabei mit Rand und Logo versehen und minimal nachgeschärft (0,05) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Armin, LordFunk und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 10. September 2016 Share #779  Geschrieben 10. September 2016 Energiesparlampe   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ClassicChrome     Armin, Samyo, Rica und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 11. September 2016 Share #780  Geschrieben 11. September 2016 Sommer   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ooc     Gatopardo, Armin, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 12. September 2016 Share #781  Geschrieben 12. September 2016 ... ein Frosch im Seerosenteich...  Eigentlich wollte ich ja in unserem Gartenteich nur die Seerosenblüte fotografieren, als plötzlich daneben der Frosch auftauchte... das nennt man wohl Fotografenglück...  Fuji X-T10 + XF 60mm f/2.4 Macrof/5.6, 1/250 Sek, ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Nobby-H, AlonsoH und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 14. September 2016 Share #782  Geschrieben 14. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab mir das Objektiv als leichtes Tele gekauft und finde es auch für Portraits ganz brauchbar hier ein Bsp. von unserer "frechen Großen"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, TommyS, Altländer und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 19. September 2016 Share #783  Geschrieben 19. September 2016 Fujifilm X-T1, 60/2.4 Macro, ISO 400, f: 5.6, t: 1/800sec   Hibiscusblüte   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Bluepixel, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2016 Share #784  Geschrieben 19. September 2016 Hab mir das Objektiv als leichtes Tele gekauft und finde es auch für Portraits ganz brauchbar hier ein Bsp. von unserer "frechen Großen"  _DSF4809-2.jpg  Klasse Foto. Was für ein schelmisches Lächeln.  Hat mich irgendwie sofort an Nicole Kidman erinnert.  http://img2.timeinc.net/people/i/2006/celebdatabase/nicolekidman/nicole_kidman1_300_400.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odic Geschrieben 19. September 2016 Share #785  Geschrieben 19. September 2016 Grüße odic Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Glasbläser, Peppa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. September 2016 Share #786  Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) an der Pro 2 ist das gute alte 60er übrigens flott unterwegs, auch bei minimalem Licht mit elektronischem Verschluss...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mit Dank an http://jaschalieberman.com/de/ für dieses bewegende Konzert. bearbeitet 19. September 2016 von Udo aus Moabit PeterWL, Altländer, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 20. September 2016 Share #787  Geschrieben 20. September 2016 Klasse Foto. Was für ein schelmisches Lächeln.  Hat mich irgendwie sofort an Nicole Kidman erinnert.  http://img2.timeinc.net/people/i/2006/celebdatabase/nicolekidman/nicole_kidman1_300_400.jpg Danke. und schöner Vergleich  Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 30. September 2016 Share #788  Geschrieben 30. September 2016 Mal wieder ein Blümchen mit der X-T1 und XF60mm geschossen. ISO 200: F2.8 : T 1/80s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, maitzi, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast okaluza Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #789  Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo,  anbei meine ersten Versuche mit dem 60er. Da ich von Olympus komme, ist der Autofokus des 60er natürlich erst einmal "gewöhnungsbedürftig". Mit den Ergebnissen bin ich aber sehr zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2016 von okaluza Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #790  Geschrieben 6. Oktober 2016 Mal zwei Bilder von einer Gottesanbeterin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, maitzi, Glasbläser und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micbia Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #791  Geschrieben 8. Oktober 2016 Habe seit gestern das XF60 und habe spontan aus der Hand eine Miniatur fotografiert. Originalgröße ca. 2 cm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #792  Geschrieben 8. Oktober 2016 #791  Schönes Foto, aber noch ausbaufähig.  VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #793  Geschrieben 8. Oktober 2016 soooo ... und hier mein letztes Bild das ich mit dem 60er Makro von Fuji zeige ... war eine schöne Zeit ...  DSCF3814 by Enzio Harpaintner, auf Flickr undercover, Mowgli, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #794  Geschrieben 9. Oktober 2016 soooo ... und hier mein letztes Bild das ich mit dem 60er Makro von Fuji zeige ... war eine schöne Zeit ...  DSCF3814 by Enzio Harpaintner, auf Flickr nur noch nikon ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #795 Â Geschrieben 10. Oktober 2016 nur noch nikon ? nein ... ich verwende die X-E2 halt nur noch mit meinen alten adaptierten Linsen ... ich bleib Euch also erhalten ... Gatopardo und Schruth15 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #796  Geschrieben 10. Oktober 2016 nein ... ich verwende die X-E2 halt nur noch mit meinen alten adaptierten Linsen ... ich bleib Euch also erhalten ... Schöner Gedanke, den ich auch schon hatte, da ich um 50mm BW mir noch Macro Altglas zulegen werde. (Nikkor oder Olympus stehen zur Auswahl) Welche alte Linse ziehst du in Schärfe und Kontrast dem fujinon 60 macro vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #797  Geschrieben 10. Oktober 2016 Welche alte Linse ziehst du in Schärfe und Kontrast dem fujinon 60 macro vor? das 60er Fujimakro ist schon top ... das kann man eigentlich nicht viel toppen ... die Frage ist halt was man will und braucht ...  mir reichen meine manuellen Makros ... und davon habe ich ein paar ... das hier sind nur die zwischen 50-55mm, lange Makros habe ich ja auch noch.  - Minolta QF 50/3.5 Makro - Takumar 50/4.0 Makro - Vivitar 55/2.8 Makro (MD) - Nikkor 55/2.8 Makro - Nikkor 55/3.5 Makro  ich mag die alle ... jeder hat so seine Eigenheiten ... kann man also so pauschal nicht beantworten (Geschmacksfrage) Du kannst hier ja mal vorbeischauen ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums dort habe ich nach Themen und nach Linsen sortiert ... einfach die Linse bzw BW raussuchen und Beispielbilder anschauen (Bilder sagen mehr als 1000 Worte). Wenn ich AF brauche nehme ich halt doch lieber meine Nikon`s (D700 oder D7100) ... das 60er Makro war mir vom AF zu langsam und das manuelle Fokussieren finde ich jetzt auch nicht so angenehm. Das ist alles jammern auf hohen Niveau ... und das man mit dem 60er tolle Bilder machen kann habe ich und andere User hier schon bewiesen und kann man im Thread auch sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #798  Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich häng mich mal hier rein und wollte die User, die eine X-Pro 2 mit der neuen Firmware oder die X-T2 haben, fragen, wie den nun die AF Leistung beim 60er Makro ist. Ich hab das 27 mm F2.8 mal an die X-Pro2 mit neuer Firmware geschraubt und bin echt erschrocken, wie schnell und Treffsicher der AF nun bei diesem Ojektiv jetzt ist. Bin gespannt ob da beim 60er Makro auch so ein Leistungssprung zu verzeichnen ist. Hintergrund ist, dass ich mir ev. ein 60er Makro für Pressefotografie besorge. Besten Dank schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast okaluza Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #799  Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo,  anbei meine ersten Gehversuche mit dem 60er im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen (Schwarzwald).  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast okaluza Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #800  Geschrieben 18. Oktober 2016 ...der Autofocus ist schon ein wenig "gewöhungsbedürftig" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge