Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, dann auch mal was von mir mit diesem Ojektiv ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hier noch eines mit dieser genialen Linse ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

okay, hier mal noch das "Handyopfer" des Kollegen direkt ...

Link zum Beitrag

Auf Dienstreise in London, hatte zwei Stunden Zeit um ein wenig Herumzulaufen.

X-T1, XF35, Silver Efex Pro Post Processing

21881329712_e541f30c14_c.jpg

Lady in London by Guido Neitzer, on Flickr

21893272655_9c946e03fb_c.jpg

Apple Store, Regent Street, London by Guido Neitzer, on Flickr

Link zum Beitrag

Und noch ein paar von meiner Dienstreise nach London:

21751464539_3dd785c4b6_b.jpg

Tower Bridge by Guido Neitzer, on Flickr

21926312202_60db512ac3_b.jpg

Tunnelview by Guido Neitzer, on Flickr

21750505778_46a87858fd_b.jpg

Love ... by Guido Neitzer, on Flickr

21315643224_20a5421b03_b.jpg

Phone Booth by Guido Neitzer, on Flickr

Ich liebe dieses Objektiv.

Link zum Beitrag

;-) 

Das mit "The Shard" war aber auch wirklich eine Herausforderung ... Ich habe bestimmt 20 Bilder von dem Gebäude von verschiedenen Stellen gemacht. Wir hatten teilweise recht dramatisches Licht und ich wollte da was passendes einfangen. 

Diese Stelle ist von hier:

https://www.google.com/maps/@51.5093745,-0.0852565,3a,75y,196.13h,89.33t/data=!3m6!1e1!3m4!1sX5TE6JObB7IRpQPw4NLngw!2e0!7i13312!8i6656

Hoffentlich klappt das mit dem Link. 

Weitere Eindrücke bzgl. Benutzung des XF35 als alleiniges Objektiv: 

• Manchmal war es dann doch ein wenig "eng". Man kann halt nicht immer weit genug zurĂĽck gehen, besonders, wenn es um Gebäude geht. Da muss man dann einfach kreativ mit dem Ausschnitt umgehen und langsam aber sicher ein Auge fĂĽr die Brennweite entwickeln, damit man im rechten Moment stehenbleibt und ein Bild einfach "sieht". 
  • Mir war die Brennweite nie "zu kurz", eher ein klein wenig zu lang (siehe vorherigen Punkt). 
  • Die Lichtstärke ist sehr angenehm zu haben. Ich werde mir wahrscheinlich das XF35 f/2 WR zulegen, weiĂź aber nicht, ob ich damit so zufrieden sein werde. Das momentane XF35 ist ein hervorragendes Objektiv, da wird es schwer sein, ranzukommen.
  • Die Kombination von Größe, Gewicht und Brennweite ist einfach klasse. Man kann vom Portrait bis hin zu Architektur (mit Einschränkungen, wie genannt) verdammt viel machen und die Ergebnisse sehen sehr natĂĽrlich aus, mit einer sehr genialen Schärfe in der Bildmitte und hervorragender Freistellung. Siehe 100% Screenshot unten.
  • Die Gegenlichtblende ist effizient und auffällig. Dagegen ist die GLB des XF23 kompletter, riesiger Schrott. 
  • Das XF35 auf der X-T1 bildet eine immer noch unauffällige Kombination - Leute tendieren dazu, einem nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, als wenn man mit dem XF23 und dessen Monster-GLB rumläuft. XF23 mit einer aufgeschraubten Metallblende geht so grade noch.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das XF35 auf der X-T1 momentan meine Wahl wäre, wenn ich für den Rest meines Lebens mit einem Objektiv und einer Kamera leben müsste. 

100% Crop eines der Bilder mit dem XF35 bei Blende 1.4:

i-28nPxWH.png

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das XF35 auf der X-T1 momentan meine Wahl wäre, wenn ich für den Rest meines Lebens mit einem Objektiv und einer Kamera leben müsste.

Ginge mir genauso, wenn es die X100 nicht gäbe ;-)

Link zum Beitrag

Die X100 Serie hat eine 35er Brennweite und die ist einfach nicht mein Fall für vieles. Mir gefallen die Perspektive und die Freistellungsmöglichkeiten einfach nicht so gut. Der Leafshutter ist irrelevant für mich und für den Rest der Kamera ist für mich die X-T1 einfach sehr viel angenehmer zu benutzen. Aber ich kann die Aussage sehr gut verstehen.

Link zum Beitrag

Die X100 Serie hat eine 35er Brennweite und die ist einfach nicht mein Fall für vieles. Mir gefallen die Perspektive und die Freistellungsmöglichkeiten einfach nicht so gut. Der Leafshutter ist irrelevant für mich und für den Rest der Kamera ist für mich die X-T1 einfach sehr viel angenehmer zu benutzen. Aber ich kann die Aussage sehr gut verstehen.

Die X100 hat eine 23er Brennweite und ist KB äquivalent ein 35er

Link zum Beitrag

...

• Die Kombination von Größe, Gewicht und Brennweite ist einfach klasse. Man kann vom Portrait bis hin zu Architektur (mit Einschränkungen, wie genannt) verdammt viel machen und die Ergebnisse sehen sehr natĂĽrlich aus, mit einer sehr genialen Schärfe in der Bildmitte und hervorragender Freistellung. Siehe 100% Screenshot unten.

...

Bei mir ist das XF35 daher auch meine liebste Partylinse, sie funktioniert auch bei großen Blendenöffnungen treffsicher und schnell genug mit dem Face-Detection-AF meiner X-E2 und ist in der Größe genau richtig. Das mit den Bildausschnitten oder der Suche nach Perspektiven für Architektur kann ich ebenfalls exakt so nachvollziehen, hier machst es mir ein kleines 23er (ich habe eins von SLR Magic, welches es derzeit als Zhongyi Mitakon gibt) oder gleich das XF18 leichter, aber schon 23 mm ist mir für Portraits einfach zu kurz.

Link zum Beitrag