Jump to content

Empfohlene Beiträge

... ein bisschen Herbststimmung... :). Das 35er an der E-M1. JPEG ooc, lediglich verkleinert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

nochmal ein unbearbeitetes JPEG aus der X-M1..  macht Spaß die Linse... :)

edit: Text korrigiert.. war natĂĽrlich aus der X-M1... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag

du fotografierst mit Olympus?   ;)

.. sorry, war natürlich die X-M1...      Das kommt davon, wenn man längere Zeit mit Olympus arbeitet... ;)  ...hatte die E-M1 eine Zeit lang und zur Zeit immer noch eine E-M10, die aber jetzt wohl gehen muss. Die Bilder aus der Fuji gefallen mir einfach (noch) besser...  :)

Link zum Beitrag

Ich fotografiere jetzt schon fast 4 Monate mit Fuji und da ist mir folgendes passiert. Ich fahr auf Kurzurlaub mit meiner Fototasche, und gib sie kurz vor der Abfahrt runter, weil ich vom Gewicht her dachte ich hab da was vergessen. Nein, es war alles drin, XPRO, 35er, 18er und das lange Tele bis 230. Da war ich wohl noch im Canon SLR Modus.

Und am Königssee da kam mir das vor die Linse.

bearbeitet von sputnik
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Neben meinem ausgezeichneten 18mm Fujinon verwende ich auch das 35mm f/1,4 sehr oft mit Blende 1,4 und bin restlos zufrieden.

Auf beide Objektive möchte ich an meiner X-Pro 1 nicht verzichten.

Das Bild zeigt: Menschen schauen

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag

So, das musste jetzt einfach sein. Ich habe hier so viele schöne Bilder mit dem 35er 1.4 gesehen ... Gestern habe ich es erhalten und probiere noch mächtig rum. Bin noch unsicher, weil ich den Eindruck habe, dass irgendetwas mit dem Fokus nicht stimmt. Mal sehen ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

So, das musste jetzt einfach sein. Ich habe hier so viele schöne Bilder mit dem 35er 1.4 gesehen ... Gestern habe ich es erhalten und probiere noch mächtig rum. Bin noch unsicher, weil ich den Eindruck habe, dass irgendetwas mit dem Fokus nicht stimmt. Mal sehen ...

Die Augen scheinen schon mal richtig scharf zu sein. Wenn du nicht weiter abblendest, wird auf der Entfernung mit der Linse auch nicht mehr scharf werden. 

Da ist´s schon wichtig, wohin der Autofokus zielt. :)

Um dem Problem vorzubeugen nehm ich immer Blende 22..... :P

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag

Vorbeugungsunschärfe und Blende 22 ... :) War heute nochmal mit ihm draußen und habe eins mit F2.8 gemacht. Ich habe aber auch schon etliche mit F1.4 gesehen, die mir schärfer als meine erschienen. Aber ich bin fast sicher, dass die Linse in Ordnung ist. Hier also der zweite Versuch, stark geschnitten und mit PSP bearbeitet ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Vorbeugungsunschärfe und Blende 22 ... :) War heute nochmal mit ihm draußen und habe eins mit F2.8 gemacht. Ich habe aber auch schon etliche mit F1.4 gesehen, die mir schärfer als meine erschienen. Aber ich bin fast sicher, dass die Linse in Ordnung ist. Hier also der zweite Versuch, stark geschnitten und mit PSP bearbeitet ...

Bei mir kommen deine Bilder schon richtig scharf rüber. Außerdem scheinen sie auch nicht viel nachbearbeitet zu sein. Oft werden die Fotos mit entsprechender Software nachgeschärft, wo dann natürlich der Eindruck entstehen kann dass sie schärfer sind, was aber durchaus nur subjektiv ist.

MFG

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag

Die sind schon einigermaßen aufwändig bearbeitet. Aber ich habe mit der Zeit gelernt, die Bilder so moderat zu bearbeiten, dass man es möglichst nicht gleich merkt. Ich werde weiter testen, und ich freue mich, dass Du mir Deine Meinung schreibst. Danke!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag