Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und warum benutzt ihr dann nicht den mitgelieferten oder bei Fuji Downloadbaren RawFileKonverter (Powered by Silkypix)? In der aktuellen Version gibt es die Filmsimulationen wie in der Kamera, die auch beim Öffnen des RAW vom Konverter übernommen werden. Die Aktuelle Silkypix-Version 6 hat die Filmsimulationen auch....

Link zum Beitrag

Ich habe mir sogar Silkypix 5 und 6 im Developer Pro GEKAUFT :-( ! Aber irgendwie komme ich damit ĂĽberhaupt nicht zurrecht.

Eigentlich hatte ich vor längerer Zeit auf Aperture von Apple gesetzt. Da das aber Abgekündigt wurde, suche ich noch nach einer Alternative. Aber wie gesagt, es ist off Topic hier.

Ich wĂĽnschte wie schon PeterWL bemerkt hat einen Konverter, der als Ausgang 1:1 das OOC JPG liefert.

Link zum Beitrag

I...Ich wĂĽnschte wie schon PeterWL bemerkt hat einen Konverter, der als Ausgang 1:1 das OOC JPG liefert.

... was nebenbei auch noch Speicherplatz einspart... :).  Da das nämlich genau so mit DPP funktioniert, mache ich mit meiner 7D inzwischen nur noch RAW Aufnahmen.  Möchte ich dann mal mehr als nur einzelne, besonders gelungene Bilder verwenden, lasse ich halt die RAWs per Batch-Job in JPG konvertieren und hab die gleichen Bilder bzw. mindestens die gleiche Qualität, als wenn ich JPGs gemacht hätte....

Mit Silkypix komme ich ĂĽbrigens auch nicht klar... damit ist es mir irgwendwie noch nie gelungen, auf wirklich bessere Ergebnisse wie die entsprechenden JPGs zu kommen...

Link zum Beitrag

Und warum benutzt ihr dann nicht den mitgelieferten oder bei Fuji Downloadbaren RawFileKonverter (Powered by Silkypix)? In der aktuellen Version gibt es die Filmsimulationen wie in der Kamera, die auch beim Öffnen des RAW vom Konverter übernommen werden. Die Aktuelle Silkypix-Version 6 hat die Filmsimulationen auch....

soll laut Flysurfer nicht der Kamera-internen entsprechen!

Link zum Beitrag

Der Fuji RFC powered by Silkypix macht im wesentlichen das Gleiche wie die Kamera und ist vom Start weg immer erstmal näher dran am JPEG als jede andere Software, seit RFC EX 2.0 (aktuell in v4.1.2.1) auch mit den Filmsimulationen der Kamera. Die Unterschiede sind marginal, die Korrektur dafür feinstufiger als intern in der Kamera, ich habe es nun selber mehrfach verglichen (Windows-Version). Wer unbedingt einen Unterschied finden will, wird ihn natürlich auch finden und kann sich dann monatelang über die Relevanz streiten.

Zum Beispiel sind die Grenzen bei Silkypix beim Wiederherstellen von Lichtern dafür enger, auch das ist ziemlich ähnlich dem Konverter in der Kamera, aka JPEG-Engine.

FĂĽr umfangreichere Anpassungen nehme ich dann RAW Therapee, wo ich zudem auch etwa hundert Filmsimluationen habe. Aber wie mit so vielen anderen Programmen auch bin ich dort erst einmal deutlich weiter weg vom originalen JPEG, als ich meistens will.

Ich habe mir sogar Silkypix 5 und 6 im Developer Pro GEKAUFT :-( !

...

Ich wĂĽnschte wie schon PeterWL bemerkt hat einen Konverter, der als Ausgang 1:1 das OOC JPG liefert.

Eins und zwei passen einfach nicht zusammen, da Silkypix nicht für Fuji entwickelt wurde. Nur RFC by Silky ist dem gewünschten näher.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Silkypix 6 wendet die Filmsimulation nicht per default an.... Muss man von Hand tun, oder aber die bevorzugte Simulation als Default definieren..... 

Was aber alle Silkypix Versionen nicht tun: Änderungen in der Kamera den AutoWA und Gradationskurve betreffend werden nicht angewendet.... Das muss per Hand eingestellt werden....

GruĂź Gaggel

bearbeitet von gaggel
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

f2 ISO500, verkleinert und geschärft, sonst ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mit dem 35er immer einen Schritt näher dran ... an der inneren Ruhe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

In der Tat keine leichte Entscheidung:

http://www.qimago.de/xf-35mm-f2/

Definitiv nicht leicht, wenn man noch keines hat.

Die Haptik und Optik des neuen sind schon auch wunderbar und die 1,4 muss man schon auch erst einmal nutzen wollen,

um sich für das "größere" zu entscheiden.

Link zum Beitrag

Nachdem der Weihnachtsbaum nun endlich steht, durfte ich heute vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk Pro1 und das 35er f/1.4

testen...wirklich eine klasse Linse...sehr schöne Bildqualität mit Blende f/11 ,ISO 1600.

Link zum Beitrag

Heute auf dem Weihnachtsmarkt in Köln. JPEG, Offenblende, leicht gecropt, minimal Kontrast erhöht und nachgeschärft

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag

das 35/1.4 ist wirklich eine feine Linse... :)     Ebenfalls JPEG, Offenblende, minimal Kontrast erhöht und nachgeschärft

Link zum Beitrag

MuĂźte heute auch noch mit dem Glas vor die TĂĽr...... ;)

Alle Jpeg occ  ,etwas Tonwerte,Kontrast,Sättigung und minimal Schärfe...

bearbeitet von Onny
Link zum Beitrag

...und noch 2 vom heutigen Spaziergang an der Elbe  ;)

.....das letzte mit " Dynamischer Farbe "....kleine Spielerei...

Link zum Beitrag

Wieder war meine Amaryllis als Model an der Reihe.

X-Pro 1 und XF 35mm f/1,4 bei ISO 2500

Link zum Beitrag

Dem Wachsen dieser Amaryllis kann man täglich zuschauen.

X-Pro1, XF 35mm f/1,4, ISO 2500

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag

Und noch einmal - dafĂĽr liebe ich Fuji so.
Link zum Beitrag

Heute beim Spaziergang gesehen. Offenblende. Mit PaintShopPro bearbeitet, nicht nachgeschärft. Ich bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden, soweit ich das schon jetzt beurteilen kann ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag