Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zusammen mit dem wunderbaren 18mm immer noch meine perfektes Duo fĂĽr Wanderreisen.

6,5 sek, f5,6, Big Stopper, Camera Classic Chrome.

Was auch immer ein Big Stopper ist? Das Bild ist eigentlich Schrott ;-) Aber es gefällt mir! Sieht aus wie ein Gemälde.

Link zum Beitrag

ND Filter oder auch Graufilter für die Landschaftsfotografie. ND 3.0, 1000x, ca. 10 Blendenstufen. Die Belichtungszeit wird wesentlich verlängert.

bearbeitet von TKH
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier sehe ich wieder ein Phänomen, das mir bei Fuji schon des öfteren aufgefallen ist. Betrachtet mal den Bereich über der linken Stuhllehne im Hintergrund. Es schaut aus, als würde das Bild "zittern". Bislang kann ich mir kein rechten Reim darauf machen, weil es mir bei fast allen Objektiven aufgefallen ist. Vielleicht wisst ihr mehr? 

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Mehrdad..

Ich wĂĽrde dich gerne fragen ob man so eine Farbkombi von diesem Bild ooc direkt in der Kamera einstellen kann.

Muss man immer ĂĽber eine Software im Compi gehen.??

Danke fĂĽr deine Antwort..

Mir gefällt dieser Style einfach megaaaa..

Tatsächlich habe ich das mit einem VSCO Preset erstellt.

Hier sehe ich wieder ein Phänomen, das mir bei Fuji schon des öfteren aufgefallen ist. Betrachtet mal den Bereich über der linken Stuhllehne im Hintergrund. Es schaut aus, als würde das Bild "zittern". Bislang kann ich mir kein rechten Reim darauf machen, weil es mir bei fast allen Objektiven aufgefallen ist. Vielleicht wisst ihr mehr?

GruĂź Wolfgang

Komme jetzt hier über das iPad nicht an die Metadaten, aber ich meine das was Du beschreibst fällt mir auch meistens dann auf wenn der Elektronische Verschluss mit immSpiel war.
Link zum Beitrag

Tatsächlich habe ich das mit einem VSCO Preset erstellt.

Komme jetzt hier über das iPad nicht an die Metadaten, aber ich meine das was Du beschreibst fällt mir auch meistens dann auf wenn der Elektronische Verschluss mit immSpiel war.

Aber was denkst du,, ist es unmöglich so ein preset in der kamer direkt hinzubekommen.. ???

oder könnte fuji so ein preset nicht gleich in der filmauswahl einbauen?? ist dies nicht möglich?? wie bei arcos.

dann wäre ich überglücklich!!!!

Link zum Beitrag

Hallo,

Marktstand in Marokko

GruĂź Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Aber was denkst du,, ist es unmöglich so ein preset in der kamer direkt hinzubekommen.. ???

oder könnte fuji so ein preset nicht gleich in der filmauswahl einbauen?? ist dies nicht möglich?? wie bei arcos.

dann wäre ich überglücklich!!!!

Nun was soll ich dazu sagen?

Bestimmt wäre es möglich, aber ob das auch kommt, damit Du glücklich wirst?

Ich raube Dir ja ungern die Hoffnung aber ich wĂĽrde keine Wetten darauf anschlieĂźen.

Link zum Beitrag

Ich habe nur die X-E1 und die Pro1 und da ist es auch, auch ohne elektronischen Verschluss.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

GruĂź Wolfgang

Ich tippe auf das 16er bei Offenblende!? Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen!

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

@alterego: Das Poolbild ist wirklich klasse, auch wenn ich sonst eher zurückhaltend bin was Kinderfotos im Netz angeht. Ich hätte es noch gerade gerückt, dem Bild schadet es aber nicht. Tolle Farben, super mit dem Lattenzaun als Hintergrund.

Link zum Beitrag

@alterego: Das Poolbild ist wirklich klasse, auch wenn ich sonst eher zurückhaltend bin was Kinderfotos im Netz angeht. Ich hätte es noch gerade gerückt, dem Bild schadet es aber nicht. Tolle Farben, super mit dem Lattenzaun als Hintergrund.

Hast Recht, hat ein bisschen Schlagseite... Jetzt seh ich es auch!:-) Mit den Kinderfotos hast du tatsächlich Recht. Ist eine Gratwanderung... Ich versuche nie einen Bezug zu Name, Ort etc. im Foto/Metadaten zuzulassen.

Link zum Beitrag

Ich tippe auf das 16er bei Offenblende!? Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen!

GruĂź Klaus

Das 16mm habe ich gar nicht. Beim 35mm ist es mir so noch nie aufgefallen. Allerdings beim 23mm und noch stärker beim 56mm.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag