Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

attachicon.gifXT1-3954.jpg

Mehr Fotografen, als "normale" Besucher, bei der Venezianischen Messe in Ludwigsburg.

Du meinst wohl Gewichtheber   :D  Das heisst auch nicht Venezianische Messe sondern Schleppertreffen   :P

Wann warst Du da? Ich war Sa. ab 16 - 20:30 Uhr, hatte Gesichtserkennung AN und 95% knackscharf   :)

Hier mal ein "Fullframe" und dann eines mit Ausschnitt, da sieht man/frau die Meute besser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

An meiner X-Pro2 ist ein Canon Gurt. Canon gestickt in Gold auf schwarzem Grund, roter Rand, wohl noch von meiner 1D...   :)

habe ich gemacht damit all die Unwissenden sehen das ich eine Profi-Kamera habe...  :cool:

und du hast Recht, "das ist aber ein schöner Fotoapparat" hat mir noch niemand gesagt...    :mellow:

woran das wohl liegen mag...  :rolleyes:

@: vielleicht sollte ich es mal mit einem "So-nie" Gurt probieren...  ;)

In Gold gestickt? Evtl. sogar die 1N. Die sind besser als die Nachfolger gewesen.

Link zum Beitrag

In Gold gestickt? Evtl. sogar die 1N. Die sind besser als die Nachfolger gewesen.

Neee...

analoge Einser hatte ich nicht, nur die EOS50e und später die EOS3 (augengesteuerte AF Feld Wahl   :) )

Habe aber die 1D, 1DII, 1DIII und die 1DIV. Da ich an denen keinen Trageriemen sondern nur die Handschlaufe benutzt habe mĂĽssen die drei Gurte dieser Art von drei dieser Kameras sein.

Jetzt hängt an zwei von denen meine X-T1 und die X-Pro2. Der Grund ist einfach, die Gurte sind da, sie sind etwas breiter und weicher als die Gurte die Fuji beilegt...

Das da Canon draufsteht stört mich nicht im geringsten, sie erfüllen einfach nur ihren Zweck, die Kameras daran baumeln zu lassen.

:)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Wann warst Du da? Ich war Sa. ab 16 - 20:30 Uhr

Ich war so etwa ab 13:30 Uhr bis kurz nach 19:00 Uhr dort.

Eigentlich hatte ich ganz andere Themen im Kopf, die "Messe" hatte ich gar nicht auf dem Schirm und guckte ziemlich dumm aus der Wäsche, als rund um Holzmarkt und Marktplatz alles zugenagelt war.

Weil aber im BlĂĽhenden Bankrott auch eine Veranstaltung war, bin ich dann doch noch zum venezianischen Maskenball.

Aber, man konnte ja wirklich keinen Schritt machen, ohne auf einen Fotografen zu treten.

Und alle schwer bepackt.

Von wegen, unbeschwertes Fotografieren, die brauchten anschlieĂźend alle einen Physiotherapeuten.

Einer hat mich dann auch auf meine X-T1 angesprochen, weil er auch gerade auf der Suche nach etwas leichterem ist.

Den "Spiegelbäuchigen" habe ich übrigens auch, der passt aber jetzt nicht hier her, ich stelle ihn mal bei Venedig ein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neee...

analoge Einser hatte ich nicht, nur die EOS50e und später die EOS3 (augengesteuerte AF Feld Wahl   :) )

Habe aber die 1D, 1DII, 1DIII und die 1DIV. Da ich an denen keinen Trageriemen sondern nur die Handschlaufe benutzt habe mĂĽssen die drei Gurte dieser Art von drei dieser Kameras sein.

Jetzt hängt an zwei von denen meine X-T1 und die X-Pro2. Der Grund ist einfach, die Gurte sind da, sie sind etwas breiter und weicher als die Gurte die Fuji beilegt...

Das da Canon draufsteht stört mich nicht im geringsten, sie erfüllen einfach nur ihren Zweck, die Kameras daran baumeln zu lassen.

:)

Bis auf die 3 und die 1D kann ich mithalten   :)  

Der Plastikbomber 5E war bei mir, der Umstieg von der Pentax LX und die 1 und 1n ersetzten diese rasch, trotz Augensensor. Das war die Zeit des Verschlußes 1 (von 6!) der übern Jordan ging. Weiß ich noch wie heute EOS 1 = 370 DM. Er muß auf jeden Fall uralt sein. Die 50E hatte diesen braunen Gurt. So ein goldiges Ding liegt ebenfalls noch in meinem Fotokruschtelkistchen, seit gefühlt Jahrzehnten. Nun hast Du mir ja eine evtl. Nutzung vor Augen geführt.   

@Detlef,

das obere Bild war eher zum Verständnis eingestellt, es diente als Ausschnitt. Sonst wären Nachfragen wegen den Ecken gekommen   ;)

Link zum Beitrag

50 Millionen mal als Hintergrund abgelichtet.

Link zum Beitrag

... interessante Kamera, mit der du das Foto gemacht hast. Die hat ja EBV gleich on board – und das schon 2008. Welche war's?

Ach Gottchen, weiß ich nicht mehr. War wohl die D300 von Nikon seinerzeit. Da es hier ums Thema geht und nicht ums Aufnahmegerät, hab ich halt mal eingestellt.

bearbeitet von pixxel.land
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Ach Gottchen, weiß ich nicht mehr. War wohl die D300 von Nikon seinerzeit. Da es hier ums Thema geht und nicht ums Aufnahmegerät, hab ich halt mal eingestellt.

... ach Menno, dann gehörte dein Foto aber besser in

Fremdbilderthread oder noch besser in Composings

Link zum Beitrag

eleganter geht´s nimmer

Link zum Beitrag

ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein Bild von der Nikon poste. Wenn nicht, sorry in die Runde, kommt nicht wieder vor :).

Die Lichtillumination Rheinkomet war ein wirklich sehenswertes Motiv, das natĂĽrlich von vielen Fotografen abgelichtet wurde.

Ich wundere mich, das ich hier im Forum keine Bilder davon gefunden habe, vielleicht habe ich auch nur nicht richtig gesucht.

Link zum Beitrag

VG Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Bei der iphone-Fotografie ist körperlicher Einsatz ein absolutes Must

Link zum Beitrag