Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und hier ist es dann: Das Lighthouse auch Leuchtturm genannt ;) ...

ok. dann bin ich so frei.

((#499 gefällt mir besser als #500 (auf den ersten Blick)))

#500 find ich besser als die #513; das Motiv ist "schöner". Auf den ersten Blick einen Hauch interessanter, auf den zweiten viel interessanter, weil da Menschen mit drauf sind.

als Landschaftsbild immer noch nicht berauschend (in seiner Wirkung auf MICH), aber schon schöner.

Der nicht sehr attraktive Felsen nimmt viel Platz ein, aber über ihm sitz der hübsche Leuchtturm+ … und es sind noch Menschen mit darauf!

mit den Lichtern musstest Du dieses Mal weniger tricksen, aber immer noch ein bisschen.

Die Farben sind typisch Mefty.

Ich habe es jetzt ge-like-d, nachdem ich es genauer angeschaut habe. Ich like's wegen den Menschen.

Link zum Beitrag

hast Du hier einen graduellen ND Filter benutzt?

es wirkt spacig, Myst-artig.

Die unscharfen(?) Felsen im Vordergrund stören mich ein wenig, aber es ist trotzdem sehr schön

Naja, ich habe da glaube ich das erste mal ein Foto mit nem Graufilter gemacht Faktor 1000.

Die Felsen sollten eigentlich scharf sein.

Mmm?

Ich weiĂź zwar nicht warum Du so auf die Menschen stehst, aber vielleicht sollte ich mich von dem Leuchtturm als Landschaftsbild verabschieden?

Danke Euch jedenfalls fĂĽr Euer feedback!

Ach ja, eins noch: in Zukunft freue ich mich ĂĽber jeden Verbesserungsvorschlag (und likes natĂĽrlich nach wie vor ;) ), dann spare ich mir den Frust bei 1x ;)

Link zum Beitrag

...

Ich weiĂź zwar nicht warum Du so auf die Menschen stehst, aber vielleicht sollte ich mich von dem Leuchtturm als Landschaftsbild verabschieden?

...

ich will es noch präzisieren:

Ein Landschaftsbild braucht keine Menschen mit drauf; es gibt welche mit und welche ohne, typischerweise vermutlich eher zweiteres.

es gibt einen "Landschaftsfotografen", den ich sehr mag (finde aber grad Namen und URL nicht, Mist), auf dem seinen L.-Fotografien sind immer irgendwo Menschen mit drauf, was sie sehr spannend macht.

Ich mag aber auch welche ohne Menschen.

bei deinem fand ich die Landschaft nicht besonders reizvoll, aber durch die Tatsache, das Menschen dort waren, hat das Bild für mich deutlich an Reiz gewonnen, u.a. darum, weil dadurch für mich das Bild an (möglichen) Geschichten (was auch immer) gewonnen hat.

und Philanthropen (Freunde der Menschen) sind alle Menschen, insgeheim sogar die Misanthropen.

Weil mir "deine" Landschaft nicht soo gefallen hat, musst Du dich ja nicht von deinem Leuchtturm als Landschaftsbild verabschieden. Es soll ja primär Dir gefallen.

Zudem finde ich es bemerkenswert und positiv, wenn Du deine Bilder bei x1 oder wo auch immer zeigst oder zu zeigen versuchst, deine Bilder einem breiteren Publikom zeigen willst, und dadurch Kritik zu erhalten.

so. Ende.

jetzt muss ich dann wohl ein Bild ausgraben zum Thema ...

Link zum Beitrag

Natürlich kann man nun über mangelnde Selbstsicherheit (weil man die Bestätigung braucht) oder kindliche Freude (über die Annahme eines Bildes) sprechen, aber auf dieser Seite sind nur perfekte Bilder. Ich habe immer mal wieder meinen Fernseher an und lasse den Tag über die gezoomte Slideshow laufen ...einfach weil es so gute Fotos sind und es eine Freude macht sie anzusehen - wenn ein Anderer auch so denkt und eine von diesen Aufnahmen ist von mir, dann wäre ich schon Stolz... UND DAS IST DER GEWINN :)

Ich finde ja, dass die meisten Bilder bei 1x.com und auch 500px teilweise zu perfekt sind, im Sinne von überbearbeitet, sehen aus wie gemalt, nicht mehr fotografiert, einfach zu künstlich und nicht mehr menschlich. Bei 500px bin ich auch angemeldet, aber ich lade da kaum was hoch, weil mein Stil nicht zur Community passt und deshalb würde ich mich bei 1x.com auch gar nicht erst anmelden, weil ich da eh keine Chance mit auch nur einem einzigen Bild hätte. Das macht aber nichts, denn ich möchte gar nicht solche Fotos produzieren.

Übrigens finde ich tatsächlich, Mefty, dass das bisher einzige Bild von dir, dass bei 1x.com veröffentlicht wurde, gar nicht in das Gros der übrigen Bilder dort passt und mir deshalb ausgesprochen gut gefällt! ;)

Link zum Beitrag

Ich weiss genau was Du meinst PriKo!

Ich sehe es teilweise auch wie Du. Es sind zum Teil weniger Fotos als eher digitale Composings. Aber ich finde nicht unbedingt das diese nichts mit Fotografie zu tun haben. Ich selber kann das nicht (muss ich auch nicht), aber schön anzusehen finde ich es allemal.

Was ich an 1x im Vergleich zu 500px sehr viel besser finde ist das Kritik forum! Bei 500 kriegt man seine likes-, favoriten Klicks und die üblichen Superlative Kommentare, aber Kritik?? Ich kenne nicht ein einziges Bild welches Kritik dort erhält, manchmal erhalten die schlechtesten mehr Klicks als weeeeeiiiiiiiit aus bessere.

Bei 1x neigt man als Einsteller dazu nach einer gewissen Zeit sehr genau zu überlegen welches Bild man einsendet und wenn es abgelehnt wurde warum es abgelehnt wurde. Das ist vor allem der Mehrwert (für mich) dieser Seite! Und es stimmt nicht das da alle Bilder perfekt sind! Viele, sehr viel aber längst nicht alle.

Link zum Beitrag

Hallo Mefty

Ich wollte dich mit meiner Bemerkung "bearbeitung aua" nicht ärgern.

Alles was ich meinte haben andere nun schon gesagt.

Ich bin auch kein Freund von 1X.

Mich errinnert das zu sehr an die Cover von TV-Spielfilm, Movie...

Alles Perfekt, keine Falten, Augen weiß, Zähne weiß...

Das ist genau das, wo ich nicht hin will.

Link zum Beitrag

Hallo Mefty

Ich wollte dich mit meiner Bemerkung "bearbeitung aua" nicht ärgern.

Alles was ich meinte haben andere nun schon gesagt.

Ich bin auch kein Freund von 1X.

Mich errinnert das zu sehr an die Cover von TV-Spielfilm' date=' Movie...

Alles Perfekt, keine Falten, Augen weiß, Zähne weiß...

Das ist genau das, wo ich nicht hin will.[/quote']

Hast mich nicht geärgert!

So leicht geht das auch nicht ;)

Ich wollte nur wissen was Dir nicht passt.

Das mit 1x sehe ich anders als Du. Darum geht es dort nicht wirklich. Viele Bilder machen den anschein aber längst nicht alle. Wie zuvor gesagt, ob nun angenommen oder nicht es bleibt einem selbst überlassen was man mit nimmt und konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet.

Link zum Beitrag