Jump to content

Empfohlene Beiträge

Altes Boot im Mondlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Altes Boot im Mondlicht

attachicon.gifDSCF8616.jpg

Flickr

Mir gefällt das Bild. Hatte zuerst gedacht: "Das könnte man doch heller machen". Bis ich den Titel gelesen hatte. Dann war ich mir ein wenig unschlüssig, ob man den Mond braucht und das Glühen am Horizont, das wohl eine Stadt ist. Habe dann das Bild so geschnitten, dass das Seitenverhältnis weiter passt, dafür aber Mond und die Stadt knapp nicht mehr drauf ist. Hat was für meinen Begriff, weil das Boot in dem Licht toll herausgearbeitet ist.

Link zum Beitrag

Ich mag eher die lichtstarken festbrennweiten. Zudem war es mir immer irgendwie zu groĂź. Jetzt hab ich das 23er und das 56er bin glĂĽcklich damit. Meist ist aber das 23er drauf...

Genau deswegen habe ich mein 16-55 2.8 auch verkauft. Habe jetzt das Rokinon 12, das 16er, 56er und eine X100. Meist ist das 16er drauf.

Link zum Beitrag

...Blick auf den Hafen von Can Picafort

...Farbfoto in LR mal experimentell in S/W umgesetzt :confused:

Foto 1​

​

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

An der NordseekĂĽste..., am plattdeutschen Strand...

Link zum Beitrag

Vergessen sei der kalte Herbst... RĂĽgen, Sommer 2014. X100

Warum sind meine Bilder nach dem Upload eigentlich von knapp 500 kB auf nur noch gut 100 KB geschrumpft?

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag

Herbstlicher Sonnenuntergang auf "meiner" Insel.

x-T1

Link zum Beitrag

Was hast Du da für eine Filmsimulation gewählt (Ich tippe auf CC)? Ich finde das Motiv sehr schön, die Farbwiedergabe aber nicht so gelungen.

Als Grundlage Velvia, dass Bild ist aber eine RAW-Entwicklung in LR. Bei den "farbigen" Landschaftsaufnahmen versuche ich die Szene eigentlich so zu treffen wie ich sie gesehen oder empfunden habe.

Das geht mal besser und mal schlechter :huh: .

Wie wäre Deine Idee?

Link zum Beitrag

Als Grundlage Velvia, dass Bild ist aber eine RAW-Entwicklung in LR. Bei den "farbigen" Landschaftsaufnahmen versuche ich die Szene eigentlich so zu treffen wie ich sie gesehen oder empfunden habe.

Das geht mal besser und mal schlechter :huh: .

Wie wäre Deine Idee?

Das Grün etwas saftiger, etwas weniger Kontrast Schärfe und -1/3 EV vielleicht? Aber ich war an diesem Tag nicht dort, sicher hast Du die tatsächlichen Verhältnisse jenes lichtgetränkten Augenblicks sehr gut wiedergegeben. Wo ist dieses idyllische Fleckchen Erde?

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag

Das Grün etwas saftiger, etwas weniger Kontrast Schärfe und -1/3 EV vielleicht? Aber ich war an diesem Tag nicht dort, sicher hast Du die tatsächlichen Verhältnisse jenes lichtgetränkten Augenblicks sehr gut wiedergegeben. Wo ist dieses idyllische Fleckchen Erde?

Danke photona, ich versuch's mal mit Deinen Ideen. Das Bild ist im Krka Nationalpark in Kroatien entstanden, dort wurde auch ein Teil der Winnetou-Filme gedreht.

Ich finde dagegen die Farben sehr schön.

...allerdings könnte das Foto mMn weniger Schärfe und etwas mehr Tiefen vertragen...ist halt Geschmacksache.

Danke auch Dir Elmex!

GruĂź aus dem Saarland

Link zum Beitrag