Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sieht genauso aus, wie das Original: All sizes | Leuchtturm | Flickr - Photo Sharing!

Flickr schärft generell gerne nach dem Upload nach. Deshalb sollte man das beim Export nach Flickr bedenken. Hier (Leuchtturm | Flickr - Photo Sharing!) siehst du ja immer nur eine dynamisch angepasste Größe des Fotos und dabei gibt es dann wohl wieder Unschärfen, deshalb sieht die "dynamisch Version" doch tatsächlich manchmal besser aus.

Link zum Beitrag

Beim Schärfen bin ich grundsätzlich konservativ, also nicht zu viel - unabhängig von Flickr. Und bei den Export-Einstellungen zu Flickr habe ich "Bildschirm - niedrig" eingestellt. In deinem Fall solltest du vielleicht die Ausgabeschärfe gleich ganz deaktivieren.

Link zum Beitrag

Wenn ich einfach ĂĽber die "Hochladen" Funktion bei flickr gehe, passiert das nicht.

??? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz?

Ich exportiere meine Bilder immer aus LR (habe gesehen, das ich bei der für flickr angelegten export Aktion tatsächlich "für Bildschirm = Standard" aktiviert hatte) und dann lade ich es via Safari auf flickr. Der Fehler steckt also beim export (wie PriKo sagte) und nicht beim Hochladen. Oder was meintest Du Elmar?

Link zum Beitrag

Schlag mich mit Lightroom. Keine Ahnung. ;)

Ich bearbeite meine Bilder und dann speichere ich eine Datei. Und dann geh ich mit meinem Browser zu flickr und über das "Hochladen"-Portal gerät die Sch... dann ins Netz. Und dann verlinke ich im Forum. "Export"funktionen in Programmen sind mir fremd.

Wenn ich die Wahl hab, lieber Lager. :D

Link zum Beitrag

damits mal wieder ein Bild gibt :P

Dank diverser Apps waren wir vorgewarnt, dass es in Pörtschach Regen gibt, also haben wir kurzentschlossen den ÖBB Intercitybus nach Venedig gekapert...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

damits mal wieder ein Bild gibt :P

Dank diverser Apps waren wir vorgewarnt, dass es in Pörtschach Regen gibt, also haben wir kurzentschlossen den ÖBB Intercitybus nach Venedig gekapert...

Man muss sich schon genau überlegen, ob man Pörtschach gegen Venedig eintauscht.

Feine Aufnahme! Ähnlich habe ich es analog im Schrank. Die Tönung passt. :)

Link zum Beitrag

fĂĽr Mefty...

und ich habe beim Original eben gesehen, dass ich links abschneide, aber tatsächlich auch keinen mm Luft habe, war halt doch zu knapp...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Doch doch sowas habe ich schon, aber wenn ich die Kamera am Auge habe sehe ich das so schlecht ,)

Was mich viel mehr interessiert ist der Objektivdeckel den Du da auf Deiner Sonnenblende hast. Welchen Durchmesser hat das Teil? Wo haste die denn her?

Link zum Beitrag