Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für ElmarE

Da ich beim Weißabgleich mir nicht so sicher war, was ich nu am besten finde, sind sie leicht unterschiedlich.

Lieben Gruß

Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Für ElmarE

Da ich beim Weißabgleich mir nicht so sicher war, was ich nu am besten finde, sind sie leicht unterschiedlich.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

auch wenn ich nicht Elmar heiße,;) fühle ich mich positiv angesprochen und kann Dir nur gratulieren zu Deiner traumhaften Aufnahme – wunderschön!

Besonders gut gefällt mir Bild #1.

Aus meiner Sicht sind dort die Wolkenstrukturen und das Blau des Himmels am schönsten/natürlichsten.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

^^^ Da dies Dein erster Post ist, hier mal die "Upload-Anleitung"...

https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html

Dein Bild hat nur 72kb, da hat die Forensoftware gemetzelt - ich vermute mal, Dein Original ist nicht unscharf und "matschig"... ;)

Tolles Bild allemal !

Link zum Beitrag

Das wäre genau die Frage . Was bedeutet matschig . Ich fotografiere jetzt seit ca. einem Jahr Ich finde auch , daß im Vergleich zu Fotos z.B. auf 500px oder Flickr , meine Aufnahmen insbesondere bei Langzeitbelichtung immer etwas weniger brilliant oder sogar fade aussehen . Sowohl bei jpegs als auch in raw . Mach ich vielleicht grundsätzlich was falsch oder liegt das evtl. an der nachträglichen Bearbeitung von der ich leider noch keine Ahnung habe und ehrlich gesagt auch nicht viel Zeit und Lust dazu ;) Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp . Würde mich freuen.

Link zum Beitrag

Nochmal auf Römö in Dänemark . Die totale Windstille und das Hochwasser ergaben diese Spiegelung . Am Horizont fahren die Syltfähre und ein Kutter

Link zum Beitrag