Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....Besonderes Highlight in diesem Foto ist für mich dieser eine Baum an der Küste links, der von diesen Lichtstrahlen fast mystisch angeleuchtet und hervorgehoben wird. Wunderbare Stimmung, wie ich finde!

....

In der Tat, nachdem ich mit dem original vorlieb nehmen konnte, empfand ich diesen Baum als definitiv hervorhebenswert.

Ja, der Himmel ist toll und wunderbar dramatisch, aber dieser Baum und das Licht auf ihn ist meiner Meinung nach der echte Eyecatcher oder anders: Kontrapunkt (gibt es das Wort überhaupt?? Egal! Ihr wisst hoffentlich was ich meine!??) in diesem Bild!

Eine ganz tolle Aufnahme Jürgen!

Ja ich weiß ich widerhole mich ;)

Aber bei manchen Bildern kann man das nicht oft genug sagen!!

Link zum Beitrag

So, ich hänge mich auch mal rein in den Thread. Wohne hier ja an der Küste, da fällt das eine oder andere Wasserbild ab :rolleyes:

Eingang Kieler Förde

orig.jpg

bearbeitet von Ronka
Link zum Beitrag

Jetzt mal Strand ganz OHNE Wasser :cool: und etwas minimalistisch.

Strandsegler auf Römö

orig.jpg

@ Vito_62: ja, das könnte man auch in Schwarzweiß machen, ich weiß. :cool:

Mit war aber diese etwas entsättigte Variante jetzt gerade mal lieber.

Viele Grüße,

Andreas

bearbeitet von Ronka
Link zum Beitrag

Ich würde jedoch die Vignettierungen an den Ecke noch bereinigen.

Ja, die Geschmäcker sind da immer unterschiedlich. Ich habe die bei diesem Bild extra etwas verstärkt.

EDIT: Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, dass sich das auf die #1330 bezieht! Stimmt, ich habe auch eine Variante ohne Vignette - da kommt dann mehr der Aspekt der Weite und des Horizonts raus. Bei dieser Variante mit Vignette mehr die drei Akteure auf der Fläche. Ich weiß manchmal auch nicht, welche von mehreren Variationen eines Bildes mir dann besser gefällt.

Grüße,

Andreas

bearbeitet von Ronka
Link zum Beitrag

Vielen, vielen Dank für die rege und konstruktive Diskussion und für die vielen „Like“s zu meinem Bild #1292, so wie über die vielen unterschiedlichen Ansätze der Bildbearbeitung!:o

Für mich, der sich intensiv mit dem Thema SW beschäftigt hat und das weiter intensivieren will, waren die unterschiedlichen Meinungen von euch – SW oder Farbe – hoch interessant!

Ich muss gestehen, dass mir die Aufnahme in Farbe auch gut gefällt, hab diese aber bewusst ausgesucht für mein SW-Projekt, da das Bild aus meiner Sicht von extremen Kontrasten lebt.

Und manchmal hat man einfach Glück, dass der Sonnenstrahl genau den einzeln stehenden Baum trifft.

Genauer gesagt, ich hatte die Zeit zu warten bis es passiert, (bzw. ich hoffte dass es passiert!;)) da mein Sohn zwischenzeitlich beim Surfen war.

Gruß Jürgen

PS: Mein Knie ist wieder ok.

Ich bin seit heute wieder zuhause und muss es langsam wieder „angehen“.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche – DANKE!!:)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich muss zugeben, auf diesen Schnitt wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen. Das Ergebnis ist aber gut.

Giorgio, Du arbeitest doch mit Lightroom, drück' doch mal bei diesem Bild die Taste 'Q' und dann ...... ;)

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Bei den Andern sehe ich sofort, wenn zuviel im Bild ist. Bei den eigenen Bildern ist die Sicht oft zu stark auf die passenden Regler fokussiert.

Ich muss aber, bei gleichem Wetter :P, nochmals hin und die Schärfe verbessern. Aufgenommen von der Restaurantterrasse des Würth-Museums in Rorschach.

Danke Dir für's zeigen!:)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Ach so. Du willst die Enten und die Vögel mit Lightroom vergiften. Bin ich mehr Hobbytierschützer, bin ich mehr Hobbyfotograf?

Das hätte ich nie als Enten und/oder Vögel erkannt. :confused: Ich glaube, ich brauch 'ne spezielle Torelli-Lupe.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag