Jump to content

Männerspielzeug – technische – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

Für mich als ernährungsbewusster Nerd, der vom Kochen keine Ahnung hat, eine tolle Sache   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und für jemanden der gerne Kocht  unterste Stufe .

Wie Händyknipsen und nur auf kleinster Auflösung und groß ausdrucken .

Und dann noch dafür so einen Schweine Geld dafür bezahlen .

Ich werde das nie verstehen .

Gruß

oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als ernährungsbewusster Nerd, der vom Kochen keine Ahnung hat, eine tolle Sache :D

 

attachicon.gifFXT24770.jpg

Das Ding ist einfach nur laut.

Und ja ich kann kochen. Und das sieht dann auch besser aus als dem Thermomix. Und schneller geht’s auch. Dinge die die Welt nicht brauch.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)  Hier geht's doch um Männer-Spielzeug    ;) 

 

Mir gefällt es, wann und wo ich will von mehr als 4000 Rezepten am Smartphone oder PC ein Gericht auszusuchen um es anschließend zuzubereiten, ohne Ahnung davon zu haben  ...und das mit "Geling-Garantie". Gleichzeitig wird mir die Einkaufsliste angezeigt, Zuhause angekommen wird synchronisiert und die Kiste sagt, was zu tun ist. Die Ergebnisse haben mich absolut überzeugt.

 

@Oliver_grimm, ganz schlechter Vergleich! ...beim Handyknipsen liegt es am Gerät, beim Kochen jedoch an den Rezepten, und die sind hier einfach Klasse    ;)

 

@dobbi, welche Alternative habe ich? Fertiggerichte? Kochen lernen? Es gibt Dinge wie das Kochen, mit denen will ich mich nicht intensiver auseinandersetzen bzw. erlernen.  

 

Nee, danke, mir gefällt das Teil, ein schönes Spielzeug  ...und außerdem kann ich jetzt meiner Frau, wenn Sie abends nach Hause kommt, mit *****-Sterne-Menüs eine Freude machen.    :P

 

 

...und laut ist der nur für Bruchteile von Sekunden, wenn Du Nüsse, Eis oder ähnliches einwirfst.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Deine Frau ist ja nicht von dir verwöhnt wen sie sich über ein Thermomix Essen freut . Sie Liebt dich wirklich .

Als Hobbykoch , totales Unverständnis . Richtig , Handy Foto´s ist ein schlechter Vergleich .

John deer bring einen 50 x30 x 40 cm Klotz auf den Markt , den man einfach hinstellt und mit seinen I-Phone Steuert . Macht im 150 Grad Winkel aufnahmen und druck sie gleich auch auf 9x9 cm Auszügen aus . Dank 4000 verschieden Fotorezepten kann man sogar Hochzeiten damit Fotografieren . Kostenpunkt 12.099 Euro .

Endlich kann jeder der auch null Ahnung hat Profi Fotos machen .

Wen das teil halt nur 200 Euro kosten würde und es als das bezeichnet würde was es ist , eine MC Donald alternative , würde ich ja nichts sagen .

Aber der Themo mix hat überhaupt nichts mit gut Kochen zu tun .

Aber es macht dich Satt und glücklich , das ist die Hauptsache .

Hier der You Tube Tipp . https://www.youtube.com/watch?v=wWsM1HAv8Ws

Wir haben uns mal einen Abend lang über die Videos amüsiert , allerdings alle Hobby Köche/in .

Bei mir gab es Linsen Eintopf mit Karotten , Lauch , Knoblauch , Zwiebeln und Kartoffeln drin , natürlich frisch .

Vielleicht sehe ich es auch alles viel zu eng , weil ich nun mal sehr gerne Koche und esse .

Gruß

Oli

bearbeitet von 22944
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte von Dir etwas mehr Objektivität erwartet, oder warum kommst Du mit so einer alten Kamelle und vergleichst Äpfel mit Birnen (TM31 mit TM5) ?

Wenn wir hier über Kamera-Eigenschaften unterhalten, ist da nicht das Model (ja sogar der Firmware-Stand) von entscheidender Bedeutung?

 

Im Video zum aktuellen Modell TM5 ist eindeutig zu sehen, das Bedienung, Lautstärke und Ergebnis NICHTS mit dem oben gezeigten zu tun haben.

 

 

 

Hier noch ein Tipp für den Hobbykoch: der Virenschutz?    :P

 

 

...falls Du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, weitere Tipps und Anregungen unter "Die Ludolfs - Peter kocht"   ;)

 

 

 

...damit soll es dann aber auch gut sein.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha , nimm es doch nicht ganz so ernst .

Vielleicht kann ich etwas für mich so selbstverständliches nicht verstehen , wen es einer nicht kann , wie kochen .

Mir fehlt da Anscheinend wirklich die Objektivität .

Ich werde heute was mit Kruste machen vom Schwein mit Klössen und Sauerkraut .

Freunde haben sich gestern schon angekündigt und wir treffen uns dann zusammen und kochen zusammen . Die Soße wird eine Rotwein Note bekommen und bei der Herstellung mit Soßenlebkuchen verfeinert . Einen Salat wird es auf noch geben .

Eine Hackfleisch ( am besten Rinderhack ) Lauch , Käsesuppe geht auch in deinen spezial Topf . Vielleicht gibt es das ja in deinen Rezept Buch dafür .

Eine Freundin von mir schwärmt von diesen Gericht und technisch gesehen geht das im Thermomix .

Nichts für ungut .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 Jahren und ca jeweils gemeinsam gefahrenen 180 Tkm durch alle angrenzenden Länder habe meine Frau und ich uns vor 4 Jahren entschlossen "american steel" abzustossen und in "italian Blech" investiert.

Etwas ganz Anderes, die Länge unserer Touren hat sich verkürzt, aber Spaß machte es auch, nur eben anders.

Als Echtes Männerspielzeug lass` ich natürlich nur die "Zweitakt-Blech-Schalt-Roller-PX" gelten, alles Andere ist Mädchenspielzeug.     ;)    

 

Heute nochmals das tolle Wetter genutzt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo

Ich habe diese scheiß 914er als Lehrling gehasst . Dieser scheiß Mittelmotor . Die würden nur noch übertroffen vom Matra-Simca Bagheera & Talbot-Matra Murena .

Besonders der 1.7er war damals für 800 Mark zu haben . Hätte nie gedacht das der mal zum gesuchten Modell wird .

Gruß

Oli

 

Ich habe meinen hellblaumetallic 914/6 geliebt :P

6 Zylinder Mittelmotor im Kreuz mit 110 PS bei nur 950kg!

Da haben Porschemotoren noch richtig geil "gesägt" wenn man auf's Gas getreten ist.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, die Motoreinstellung des 2 Liter Vergasermotors (Weber) war nur was für Spezialisten die 6 Ansaugventile so ein zu stellen, dass der Motor rund und giftig lief.

Meinen 914/6 hat damals bei "Lenz Power" in Berlin immer ein alter Meister nach Gehör, mit dem Schraubendreher am Ohr gemacht. Der Meister war eine wahre Autorität in Sachen Motoren, da er früher die alten Flugzeug-BMW-Sternmotore gewartet und eingestellt hatte.

Es war eine tolle Zeit mit dem Auto. Frisch verheiratet, Flitterwochen an der Còte d'Azur in einer kleinen Pension und tägliche "Ausritte" in die französischen Seealpen, natürlich oben offen. Am Anfang natürlich immer zu Zweit, am Schluss der Flitterwochen ich alleine - meine damalige Frau lag mit einer Erkältung im Bett und ich hatte eine Bindehautentzündung   :lol:

Schade, dass ich den damals verkaufen musste     :( - meine erste Ehe hat auch nur 10 Jahre gehalten     :cool:

Verrückte Zeiten - schöne Erinnerungen!

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Schwarze ..   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. das Richtige für kurvenreiche Schwarzwald-Straßen   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir durfte heute der Dreizylinder auch an die Luft.

Die Arme hat das ganze Jahr nur dagestanden. Seit heute glaube ich, dass ich sie doch nicht hergeben will.

 

Beides schöne Triumph, die Ihr da zeigt. Ich hatte eine Speedtriple T509 und später die 1050.

 

Heute, nach knapp 250 km kreuz und quer durch den Taunus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir durfte heute der Dreizylinder auch an die Luft.

Die Arme hat das ganze Jahr nur dagestanden. Seit heute glaube ich, dass ich sie doch nicht hergeben will.

 

Beides schöne Triumph, die Ihr da zeigt. Ich hatte eine Speedtriple T509 und später die 1050.

 

Heute, nach knapp 250 km kreuz und quer durch den Taunus:

attachicon.gifcomp_DSCF4966.jpg

Deine TNT R sieht echt stark aus!

Es geht halt nix über den Sound eines 3-Zylinders   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...