oww Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #5551 Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @arno_nyhm: Danke für´s Feedback. Hab mir heute das ein oder andere Bild von R-Optiken auf Flickr angesehen und mich für ein 24er entschlossen. Minolta hin/her: Das ist eh mein Lieblings-Blickwinkel.... @Mehrdad: Mit dem größten Vergnügen... Ich hab mir die Tage ein neues Winterhobby gesucht und bastel mir gerade mein Starter-Kit zusammen. Es sollte auf jeden Fall was mit Spiegelkasten und einer Vollmattscheibe werden,... Die Teile dazu sind jetzt auf dem Weg zu mir und müssen in der Summe nur noch funktionieren. Chemie, einen Sack und einen brauchbaren Filmscanner (RPS 10M?!) muss ich mir noch besorgen. Dann kann´s losgehen... bearbeitet 21. Dezember 2015 von oww Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo oww, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #5552 Geschrieben 23. Dezember 2015 170° Bildwinkel, fisheye, KB-Format... Ich werde Spaß haben! (Auch wenn's Hipsterscheiße ist!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RagingSonic, Mehrdad, LucisPictor und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 8. Januar 2016 Share #5553 Geschrieben 8. Januar 2016 Dieses Forum ist absteckend!!!!!!!! Jetzt hat es mich auch erwischt,zuerst eine kleine Messsucherkamera,und hoffentlich bald noch eine Zenza Bronica EC-TL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro, Watcher24, orsi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Januar 2016 Share #5554 Geschrieben 13. Januar 2016 Auwiea, auweia...während die "ganze Welt" von der x-pro2 spricht, schreibt und träumt habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ein kleines Schätzchen ergattert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, renarou, Lepantho und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Januar 2016 Share #5555 Geschrieben 13. Januar 2016 Und das erste Testfoto verspricht eine voll funktionstüchtige nette analoge Point and Shoot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn da nur nicht das klitzekleine Problemchen der nicht mehr Servicefähigkeit wäre :/ Damn....ich will sie nicht zurückgeben, aber ich habe desöfteren von dem plötzlichen Ausfall dieser (Contax TVS) Kamera gehört Lepantho und renarou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Januar 2016 Share #5556 Geschrieben 13. Januar 2016 Glückwunsch! Als nächstes kommt die T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 13. Januar 2016 Share #5557 Geschrieben 13. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) My gear is here,... Erster Film seit 20 Jahren, und dann so trostlos,.... Sick food. fabumann, Sokrates/Apologie, Reklov und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 25. Januar 2016 Share #5558 Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) "Die analoge Fotografie lebt" Absolut! Die Box vom JapanCameraHunter kann ich übrigens sehr empfehlen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Januar 2016 von LucisPictor Sokrates/Apologie und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 25. Januar 2016 Share #5559 Geschrieben 25. Januar 2016 Und noch ein paar! Die lagern übrigens alle im Kühlschrank. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5560 Geschrieben 28. Januar 2016 Ektachrome ist natürlich "Film P0rn". Aber bekommst du den noch entwickelt? Ich glaub, der nützt nix mehr, leider. Den Scala wollte ich auch mal probieren wg des Schwarz. LucisPictor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5561 Geschrieben 28. Januar 2016 Nikon F3 Natura 1600 Planar 50mm f2 bei f11 Essener Architektur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Janni, Glasbläser und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5562 Geschrieben 28. Januar 2016 Lomo Fisheye2 Leider nur ein billiger DM400er Film. Fazit des ersten Testfilms: 400 wird empfohlen vom Hersteller. 800 wäre besser. Welchen Schwarzweißfilm kann man gut auf 800 pushen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Sokrates/Apologie, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5563 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Welchen Schwarzweißfilm kann man gut auf 800 pushen? Tri-X ist sehr robust und der HP5 macht sowieso fast alles mit. Push-Entwicklung funktioniert in HC-110 sehr gut. Mit Rodinal wird das Korn sehr stark. Pushen würde ich max. 2 Blenden, mehr wird heftig. bearbeitet 28. Januar 2016 von LucisPictor Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5564 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Ektachrome ist natürlich "Film P0rn". Aber bekommst du den noch entwickelt? Ich glaub, der nützt nix mehr, leider. Den Scala wollte ich auch mal probieren wg des Schwarz. Ektachrome ist ja kein Kodachrome. Das lässt sich schon in E6 machen. Da der sehr alt ist, sind die Farben ohnehin nicht mehr zuverlässig. Aber Crossen (in C41) geht immer. Bei dem Scala wird's schwierig. Klar, als Negativfilm ist das auch möglich, aber dafür ist er mir eigentlich zu schade. Na ja... bearbeitet 28. Januar 2016 von LucisPictor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5565 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Lomo Fisheye2 Leider nur ein billiger DM400er Film. Fazit des ersten Testfilms: 400 wird empfohlen vom Hersteller. 800 wäre besser. hm. für mich sieht das Gesicht überbelichtet aus. 200 wäre wohl noch besser. Welchen Schwarzweißfilm kann man gut auf 800 pushen? in dieser Qualitätsstufe: so gut wie jeden! bearbeitet 28. Januar 2016 von arno_nyhm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5566 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Bei mir lebt seit Weihnachten eine Fuji DL Mini: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier im Panorama-Modus mit einem Superia 100. bearbeitet 28. Januar 2016 von Ronny1976 Sokrates/Apologie, Steven Weise, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5567 Geschrieben 28. Januar 2016 Noch eins vom gleichen Film Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! renarou, Glasbläser und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Januar 2016 Share #5568 Geschrieben 28. Januar 2016 hm. für mich sieht das Gesicht überbelichtet aus. 200 wäre wohl noch besser. in dieser Qualitätsstufe: so gut wie jeden! Der Testfilm ist Schrott. Keine Frage. Das Gesicht ist überbelichtet, da ich geblitzt habe. Insgesamt ist bei einer festen Belichtung von 1/100 und f8 ein 400 er oft unterbelichtet gewesen. Ist halt Spielzeug. Ich wollte den APX400 auf 800 pushen. Das sollte halbwegs funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 30. Januar 2016 Share #5569 Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo , ich weiß nicht ob das hier rein passt,aber das Schätzchen habe ich heute vor dem sicheren Tod auf einem Wertstoff gerettet.Nach einer kleinen Reinigung, neuen Batterien läuft alles sauber. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glasbläser, Enzo, kleinfriese und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #5570 Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo , ich weiß nicht ob das hier rein passt,aber das Schätzchen habe ich heute vor dem sicheren Tod auf einem Wertstoff gerettet.Nach einer kleinen Reinigung, neuen Batterien läuft alles sauber. Klasse - Wunderbare Kamera war/ist das! Manchmal suche ich noch einen passenden Partner für mein MC Rokkor 1.4/58; das wäre eine Option... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 30. Januar 2016 Share #5571 Geschrieben 30. Januar 2016 und gesamter zustand würde ich "near mint" bezeichnen,nur minimale Kratzer an der Unterseite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! renarou und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 30. Januar 2016 Share #5572 Geschrieben 30. Januar 2016 Hey Frank, immer wieder schön diese alten Maschinen in ihrem Glanze zu sehen. Eine ähnliche Geschichte habe ich gerade mit einer geschenkten Canon AE-1 Program, die ich von einem Kollegen geschenkt bekam nachdem er von meiner Analog-Affinität erfahren hatte. Sie wäre sonst auch in der Tonne gelandet. Sie hat zwar den berüchtigten Keuchhusten (oder auch Asthma genannt) und ich darf alle Dichtungen ersetzen, aber sonst sieht sie auch aus wie aus dem Ei gepellt (nachdem ich sie hier und da mit Alkohol gereinigt habe)... Die XE-1 scheint auch ein wahres Schnuckelchen zu sein - leider hab ich mit Minolta nicht sooo viel am Hut. Aber ich weiß, dass auch andere Hersteller geile Kameras hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 30. Januar 2016 Share #5573 Geschrieben 30. Januar 2016 Hi Matt, mir geht es ähnlich,ich finde die Minolta einfach eine tolle Kamera,übrigens baugleich mit der Leica R3, aber ich bin auch eher Canonista. Ich hatte die AE 1,dann die A 1und zu guter letzt die F1 new,alles aber indem 90ern wieder verkauft,was ein Fehler war. Aber da ich jetzt wieder angefixt bin ,habe ich mir eine F1 new aus erster Hand gekauft,die nächste Woche eintrifft. Und ,da ich schon dabei war, bei Kleinanzeigen eine AE 1 Programm mit 3 Objektiven für ein ganz kleines Geld gekauft. Und außerdem werde ich wohl auch endlich meine Filme selbst entwickeln.Nur beim scannen weiß ich noch nicht ,was ich machen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 6. Februar 2016 Share #5574 Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) So jetzt is´sie da. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2016 von 1lucbesson RagingSonic, oww, Ronson Hax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 7. Februar 2016 Share #5575 Geschrieben 7. Februar 2016 Hübsche Kamera, Glückwunsch! Was ist denn da angeflanscht? Ein 85er?! Bin selbst die Tage über meine längst verloren geglaubte F3 gestolpert, die nun leider innere Auflösungserscheinungen zeigt. Ach... Ikonen ihrer Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge