Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #26  Geschrieben 5. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es tut mir leid, ich versteh` es wirklich nicht, die Mitte des Gebäudes ist in der Mitte meines Bildes, links und rechts sind die Stockwerke, das Bild ist gerade... was soll ich denn ändern, wenn sonst nichts symmetrisch ist ?  Danke für die Farbgebung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier Einkaufszentren - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
margunov Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #27  Geschrieben 5. Dezember 2012 also die Dachpartie z.B. wirkt nicht gerade symetrisch (gerade, wenn man die Ecken betrachtet)... Ich weiß nicht, ob die Balkone und Pfeiler symetrisch aufgebaut sind, zumindest auf dem Bild sind sie es nicht. Wenn das Gebäude keine Symetrie hergibt, dann kann man da auch nichts machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #28  Geschrieben 5. Dezember 2012 Wenn das Gebäude keine Symetrie hergibt, dann kann man da auch nichts machen   sag ich doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #29  Geschrieben 5. Dezember 2012 also ich find #16 schon ziemlich gut und es gefällt mir sehr. das beste aus dieser 3er-Serie das erste nicht so, das dritte geht auch (ist aber kaum escheresk, eher ein bisschen wimmelig, in meinen Augen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 10. März 2013 Share #30  Geschrieben 10. März 2013 [x10] Limbecker Platz revisited (W9/2013) von Teppycmon auf Flickr  Limbercker Platz in Essen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 10. März 2013 Share #31  Geschrieben 10. März 2013 [x10] Limbecker Platz von Teppycmon auf Flickr  Die Rotunden sind schon interessant gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 10. März 2013 Share #32  Geschrieben 10. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch sonst bietet der Limbecker Platz einige interessante Ansätze.  [x10] Shopping mall again von Teppycmon auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. März 2013 Share #33  Geschrieben 29. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flavius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. März 2013 Share #34  Geschrieben 29. März 2013 Die besten Schokohasen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 31. März 2013 Share #35  Geschrieben 31. März 2013 Die besten Schokohasen  Stimmt! Leider habe ich erst zuhause bemerkt, daß ich dem obersten die Ohren abgeschnitten hatte. Und nicht mal abgeknabbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. April 2013 Share #36  Geschrieben 1. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich glaube, ich mag mein Samyang. Flavius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 1. April 2013 Share #37 Â Geschrieben 1. April 2013 Jau, aber der Effekt nutzt sich eben auch schnell ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 1. April 2013 Share #38  Geschrieben 1. April 2013 Am Wochenende war Eröffnung der Paradise-Mall dies ist der Grand Canyon  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. April 2013 Share #39  Geschrieben 1. April 2013 Jau, aber der Effekt nutzt sich eben auch schnell ab.  Stimmt. Ich laufe seitdem ich es habe mit dem 8mm herum und suche nach Motiven, die irgendwie passen und die ich mir auch später nochmal ansehen würde. Aber der Reiz des Neuen eine starke und verführerische Macht ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 1. April 2013 Share #40  Geschrieben 1. April 2013 Stimmt. Ich laufe seitdem ich es habe mit dem 8mm herum und suche nach Motiven, die irgendwie passen und die ich mir auch später nochmal ansehen würde.  Was Dir ja bislang durchaus gut gelungen ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. April 2013 Autor Share #41 Â Geschrieben 2. April 2013 Ich hatte gestern die Gelegenheit, mit einem Fisheye an einer DSLR herumzuspielen. Ich glaube, sowas brauche ich auch fĂĽr meine X-E1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. April 2013 Share #42 Â Geschrieben 2. April 2013 Hallo jsc, Deine Bilder sind gut, gefallen mir auch, aber ich sage Dir auch ehrlich, ich habe manchmal Schwierigkeiten mich auf den Bildern zurecht zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 2. April 2013 Share #43  Geschrieben 2. April 2013 Deine Bilder sind gut, gefallen mir auch, aber ich sage Dir auch ehrlich, ich habe manchmal Schwierigkeiten mich auf den Bildern zurecht zu finden.  Danke, und ich muß zugeben, daß es mir beim Betrachten genauso geht - aber das will ich ja. Ich bin ja noch am Experimentieren, wie ich subjektiv am besten damit umgehe, aber die beiden Einkaufszentrum-Bilder gehen in die Richtung, die ich mir vorstelle: es sind schon vorher viele gekrümmte Formen im Bild, so daß der Fisheye-Effekt nicht sofort auffällt und es steht jede Menge Zeugs rum, die dem Bild Dichte geben. Fertig ist das Wimmelbild.  Ich glaube, für die Nummer mit dem einsamen Baum am Feld werde ich es eher selten verwenden, aber in Verbindung mit PTLens zur Entzerrung könnten durchaus interessante Ansichten näher den klassischen Weitwinkelbildern herauskommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #44  Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Xonit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 2. November 2013 Share #45  Geschrieben 2. November 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 29. Januar 2014 Share #46  Geschrieben 29. Januar 2014 Nach Ladenschluss  Fuji X10  Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2014 Share #47  Geschrieben 14. März 2014 Einkaufszentrum myZeil in Frankfurt (XE 1+14er)  DSCF0799.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2014 Share #48  Geschrieben 14. März 2014 Nochmals myZeil - spektakulärer Ausblick auf der Rolltreppe (XE 1+14er)  DSCF0806.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. März 2014 Share #49  Geschrieben 14. März 2014 Klaus, das erste #47 würde ich noch geraderichten.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2014 Share #50  Geschrieben 14. März 2014 Klaus, das erste #47 würde ich noch geraderichten.   Gruß Jürgen Jürgen, da kannst Du nichts gerade richten. In diesem EKZ gibt es nicht eine Gerade, da ist alles gebogen und schief, aber Tolle Architektur! :-)  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge