lichtschacht Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1126  Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, das ist ja nicht die feine Art, hier wird über meinen Abschied geschrieben und Du 'bringst' gleich die Friedhofsblumen.  Gruß Heinrich Dein Abschied??? Hab ich was verpasst?  bearbeitet 17. Mai 2015 von lichtschacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo lichtschacht, schau mal hier Pflanzen und Blumen JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1127  Geschrieben 17. Mai 2015 Schachbrettblumenwiese Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, EdwinDrix, stmst2011 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1128  Geschrieben 17. Mai 2015 Wunderschönes Areal Lothar  Gruß Werner Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidone Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1129  Geschrieben 17. Mai 2015 Auch von mir eine Pusteblume - schon vom Winde verweht.  Fuji X-T1 mit Pentacon 135/2,8 und Balgen.  VG Bidone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, macralph, .dobbi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1130  Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Klee mit MCEX-11 aufgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 17. Mai 2015 von Heinrich Wilhelm Lobra, gongylus, musicus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1131  Geschrieben 17. Mai 2015 Himantoglossum hircinum gibt es hier jede Menge. Sogar eine abgemähte von einer Privatwiese, die duftet jetzt bei mir in der Vase. Und nix mit bökeln, die duftet eher aphrodisierend    In 8 Tagen 19! versch. Arten gefunden    gongylus, TommyS und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1132 Â Geschrieben 17. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GroĂźes Zweiblatt EdwinDrix und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1133  Geschrieben 17. Mai 2015 Eine kleine militaris von oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1134  Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Hummel, ok die hintere ist scharf   bearbeitet 17. Mai 2015 von Fetzenberger Werner H. und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1135  Geschrieben 17. Mai 2015 Noch ne Hummel etwas angefressen und mit weißen Sepalen, als Größenvergleich. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1136  Geschrieben 17. Mai 2015 Dein Abschied??? Hab ich was verpasst?  Nein Du hast nichts verpasst ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1137  Geschrieben 17. Mai 2015 Das Gute: Mit dem Einsatz der Zwischenringe sehe ich heute Blumen und Pflanzen an denen ich früher vorbeigegangen bin. Das Schlechte: Ich kenne meistens nicht die Namen der Gewächse.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich oelfeld, Fetzenberger, macralph und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1138  Geschrieben 17. Mai 2015 Akelei vor wenigen Minuten eingefangen mit XC 16-50 bei 16mm Lothar probiere doch mal die Linse bei der Brennweite offen zu lassen. 16:9 ist klasse gewählt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1139 Â Geschrieben 17. Mai 2015 und ich finde Lobras Bild gerade wegen der nicht ganz offenen Blende klasse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1140  Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo Dieter, ich bin ja nicht der große Blumen- und Pflanzenkenner wie Du, dieses Waldvögelein ist mir hier in den Feuchtgebieten rund um Isny noch nicht aufgefallen, es wächst wohl mehr südlich im Voralpenland. Ich werde mal darauf achten. Dafür werde ich in der nächsten Zeit Orchideen hier im Moor aufnehmen und auch ins Forum stellen.  Gruß Heinrich Schau mal am Waldrand, die lieben es eher trocken, nur Licht brauchen sie. Und auch mal im Kalkgebiet oder mit Wachholder falls das bei Euch gibt, da wirst Du fündig. Die, die Du auch zeigtest verlangt nach Wasser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1141  Geschrieben 17. Mai 2015 Narzissenfest NÖ by Thomas Mika, auf Flickr  heute beim Narzissenblüten Fest in NÖ  Minolta 55/1,7 Blende ? OOC Sokrates/Apologie, Fetzenberger, EdwinDrix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1142  Geschrieben 17. Mai 2015 und ich finde Lobras Bild gerade wegen der nicht ganz offenen Blende klasse Dann wäre halt die Akelei freier gestellt, die Farben sind ja suoer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1143 Â Geschrieben 17. Mai 2015 schon, nur mag ich diese freigestellten Bilder wo man nur eine grĂĽne Wand als Hintergrund hat ĂĽberhaupt nicht, mag ja sein das es so sein soll, mir sind Details im Hintergrund wichtig, soll auch nicht durchgehend scharf sein sondern nur andeuten das da noch was ist, aber eben zu erkennen das es was ist Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1144  Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Das Schlechte: Ich kenne meistens nicht die Namen der Gewächse.  _DSF7538.JPG Gruß Heinrich Heinrich das ist der Hartriegel. Ich werde mich nie anfreunden mit dieser Pflanze    Die "Fruchtfressenden" Vögel Amsel, Drossel, Kernbeisser etc.. mögen die Früchte die aus diesen Blüten entstehen, was ja erstmal nix schlechtes ist aber das heraus Geka..te sorgt für weitere viele Triebe und Verbuschung einer Offenlandschaft.  So hat es sich der NABU Stuttgart zur Aufgabe gemacht "ein Flugplatzgelände" bei Kornwestheim von der Verbuschung dieses Hartriegels zu befreien. Ein Jahrhundertprojekt und das ehrenamtlich!! Versch. Fliegervereine und deren Jugend helfen uns, diese Arbeit zu stemmen. Es wird über Jahre stattfindet. Dabei gehört das Gelände (ex. amerik. Fliegergelände) dem Bund, dort liegen auch Amischlitten verbuddelt, samt Schadstoffen. Nur der Bund hat für so ein riesiges Gelände nix übrig, ist irgendwo Priorität Unendlich. Das sollen die Ehrenamtliche "leisten".  Der Strauch hat so rote Ste(ä)ngel und kann aber zu meterhohen armdicken Stämmen heran wachsen. Wikipedia  Edit: Fehler im Text bearbeitet 6. Mai 2017 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1145  Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Unbekanntes "Objekt" !  (Evtl. Kaktus?) Es ist wohl eine Sukkulentenart  X-T1, Tokina AT-X PRO MACRO 100 F 2.8 D bearbeitet 18. Mai 2015 von "mARTin" EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1146  Geschrieben 18. Mai 2015   Unbekanntes "Objekt" !  (Evtl. Kaktus?)  X-T1, Tokina AT-X PRO MACRO 100 F 2.8 D   … ohne Dornen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1147  Geschrieben 18. Mai 2015 … ohne Dornen? Es ist wohl eine Sukkulentenart ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1148 Â Geschrieben 18. Mai 2015 Kakteen sind auch sukkulent. Aber sukkulent ist ein recht grober Ăśberbegriff. (Kenne die gezeigte Art aber auch nicht ... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1149 Â Geschrieben 18. Mai 2015 mit dem Takumar 100/4.0 Macro ... Â XE111296 by Enzio Harpaintner, auf Flickr gueli65, Sokrates/Apologie, oelfeld und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1150 Â Geschrieben 18. Mai 2015 macralph, EdwinDrix, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge