Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, das ist ja nicht die feine Art, hier wird über meinen Abschied geschrieben und Du 'bringst' gleich die Friedhofsblumen.   :o

GruĂź Heinrich

Dein Abschied???

Hab ich was verpasst?  ;)  :)

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag

• Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch von mir eine Pusteblume - schon vom Winde verweht.

Fuji X-T1 mit Pentacon 135/2,8 und Balgen.

VG Bidone

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Klee

mit MCEX-11 aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Himantoglossum hircinum gibt es hier jede Menge. Sogar eine abgemähte von einer Privatwiese, die duftet jetzt bei mir in der Vase. Und nix mit bökeln, die duftet eher aphrodisierend    :wub: 

In 8 Tagen 19! versch. Arten gefunden   :wub:  :wub: 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Das Gute: Mit dem Einsatz der Zwischenringe sehe ich heute Blumen und Pflanzen an denen ich frĂĽher vorbeigegangen bin.

Das Schlechte: Ich kenne meistens nicht die Namen der Gewächse.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

ich bin ja nicht der große Blumen- und Pflanzenkenner wie Du, dieses Waldvögelein ist mir hier in den Feuchtgebieten rund um Isny noch nicht aufgefallen, es wächst wohl mehr südlich

im Voralpenland. Ich werde mal darauf achten. Dafür werde ich in der nächsten Zeit Orchideen hier im Moor aufnehmen und auch ins Forum stellen.   :)

GruĂź Heinrich

Schau mal am Waldrand, die lieben es eher trocken, nur Licht brauchen sie. Und auch mal im Kalkgebiet oder mit Wachholder falls das bei Euch gibt, da wirst Du fĂĽndig. Die, die Du auch zeigtest verlangt nach Wasser.

Link zum Beitrag

schon, nur mag ich diese freigestellten Bilder wo man nur eine grĂĽne Wand als Hintergrund hat ĂĽberhaupt nicht,

mag ja sein das es so sein soll, mir sind Details im Hintergrund wichtig, soll auch nicht durchgehend scharf sein

sondern nur andeuten das da noch was ist, aber eben zu erkennen das es was ist

Link zum Beitrag

Das Schlechte: Ich kenne meistens nicht die Namen der Gewächse.

attachicon.gif_DSF7538.JPG

Gruß Heinrich 

Heinrich das ist der Hartriegel. Ich werde mich nie anfreunden mit dieser Pflanze   :angry:   Die "Fruchtfressenden" Vögel Amsel, Drossel, Kernbeisser etc.. mögen die Früchte die aus diesen Blüten entstehen, was ja erstmal nix schlechtes ist aber das heraus Geka..te sorgt für weitere viele Triebe und Verbuschung einer Offenlandschaft.

So hat es sich der NABU Stuttgart zur Aufgabe gemacht "ein Flugplatzgelände" bei Kornwestheim von der Verbuschung dieses Hartriegels zu befreien. Ein Jahrhundertprojekt und das ehrenamtlich!! Versch. Fliegervereine und deren Jugend helfen uns, diese Arbeit zu stemmen. Es wird über Jahre stattfindet. Dabei gehört das Gelände (ex. amerik. Fliegergelände) dem Bund, dort liegen auch Amischlitten verbuddelt, samt Schadstoffen. Nur der Bund hat für so ein riesiges Gelände nix übrig, ist irgendwo Priorität Unendlich. Das sollen die Ehrenamtliche "leisten".

Der Strauch hat so rote Ste(ä)ngel und kann aber zu meterhohen armdicken Stämmen heran wachsen. Wikipedia

Edit: Fehler im Text

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Unbekanntes "Objekt" !  (Evtl. Kaktus?)

Es ist wohl eine Sukkulentenart

X-T1, Tokina AT-X PRO MACRO 100 F 2.8 D

bearbeitet von "mARTin"
Link zum Beitrag