Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wollte ein WC benutzen und fand ein schiefes Klo   :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vollmond gestern Abend unbearbeitete jpg´s

Gleiches Bild nur unterschiedlich lange belichtet.

(fotografisch nichts besonderes, war aber eine sehr schöne Stimmung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier ein "Street-Bild". Mit der Remote-App geschossen, von der ich übrigens richtig begeistert bin.

Ich auch, aber von Deinem Einsatzgebiet bin ich wenig begeistert. Wenn ich "Street" mache, dann immer sehr offensichtlich, dann hat zumindest jeder die Chance es zu bemerken- zur Seite zu huschen oder mir zu signalisieren, dass er/sie es nicht will. Sich mit der Kamera vor dem Bauch vor ein Mädel zu stellen, was sich gerade mit der Zunge die Zähne reinigt, und dann auch noch geheimdienstmäßig per App(!) auszulösen- find ich persönlich nicht in Ordnung. Aber muss ja jeder selbst wissen. Von mir so ein Bild in irgendeinem öffentlichen Forum zu finden fänd ich sehr unschön.

Hier mal etwas Unverfänglicheres ;)

Leipzig, abends auf dem Völkerschlachtsdenkmal.

30939188501_e93f1acdc7_k.jpgGolden by camerue, auf Flickr

bearbeitet von Halbfeld
Link zum Beitrag

hallo,

ich hab es ja erst seit meinem T2-kauf. Aber es ist einfach gut

ooc , nur für´s forum verkleinert.

Link zum Beitrag

...

Hier mal etwas Unverfänglicheres ;) ...

Golden by camerue, auf Flickr

Wie man's nimmt, hier geht's um Leben und Tod. Das Schlösschen im Bild ist immerhin das Krematorium des Leipziger Südfriedhofs. ;)

Ich mag den Ausblick auf das dampfende Kraftwerk Lippendorf, tolles Bild mit den Farben vom "sächsischen Indian Summer". Danke fürs Zeigen.

Link zum Beitrag

Street Art in George Town (Penang, Malaysia)...

bearbeitet von FrankX
Link zum Beitrag

Ich auch, aber von Deinem Einsatzgebiet bin ich wenig begeistert. Wenn ich "Street" mache, dann immer sehr offensichtlich, dann hat zumindest jeder die Chance es zu bemerken- zur Seite zu huschen oder mir zu signalisieren, dass er/sie es nicht will. Sich mit der Kamera vor dem Bauch vor ein Mädel zu stellen, was sich gerade mit der Zunge die Zähne reinigt, und dann auch noch geheimdienstmäßig per App(!) auszulösen- find ich persönlich nicht in Ordnung. Aber muss ja jeder selbst wissen. Von mir so ein Bild in irgendeinem öffentlichen Forum zu finden fänd ich sehr unschön.

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe Deinen Beitrag übersehen. Meine Meinung ist genau anders: ich habe die Leute nicht beim Pinkeln oder sonstwas erwischt, insofern ist es für mich so OK. In der von Dir geschilderten Situation wird sich so gut wie keiner natürlich verhalten, bzw. wird es nur selten der Fall sein. Ich will keine zur Seite huschende oder winkende Personen fotografieren. Eine ungewollt aufgenommene sensible Lage würde ich nicht veröffentlichen. Das Reinigen der Zähne mit der Zunge zu sehen, finde ich schon an der Grenze - meinst Du, Du würdest es wirklich am Display des Handy sehen? Ich habe es nicht mal auf dem Bild selbst gemerkt, ich dachte, es wäre eher interessant, weil beide Weiber mit dem Handy hantieren. So sind die Blicke unterschiedlich...

LG tom

bearbeitet von basa333
Link zum Beitrag

Meine Meinung ist genau anders: ich habe die Leute nicht beim Pinkeln oder sonstwas erwischt, insofern ist es für mich so OK. In der von Dir geschilderten Situation wird sich so gut wie keiner natürlich verhalten, bzw. wird es nur selten der Fall sein.

Streetphotography ist diesbezüglich ein heikles Thema. Wie das rechtlich genau ist, darüber sind sich noch nicht mal die Anwälte wirklich einig. 

siehe hier unter "Streetphotography"

Ich persönlich bin der Meinung, wenn du eine Art "Street-Portrait" machst (und in diesem Bild geht es ja praktisch allein um das Mädchen im Vordergrund) sollte man zumindest danach das Mädchen darüber informieren was genau man da eigentlich tut....Vielleicht hätte sie ja sogar freude am Foto....Schlimmstenfalls hast du jemanden verärgert und musst das Foto wieder löschen...Aber immer noch besser als ne Anzeige wegen: § 201a Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

Link zum Beitrag

Mondaufgang über dem Skigebiet.

Link zum Beitrag

San Gimignano

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag