Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon?

Nichts ;)

Fast alle deine Bilder haben den typischen Anfängerlook. Dönerbild (alles drauf und komplett scharf). Der Spruch "auf den meisten Bildern ist zu viel drauf" gibt es nicht umsonst.

Versuche dir mal anfänglich ein Motiv oder Detail auszusuchen und wirklich nur das aufs Bild zu bekommen. Heißt also, näher rangehen oder ranzoomen. Das Einfangen komplexer Situationen und Momente in einem Umfeld ist schwierig und kommt mit der Zeit, in der man das komponieren lernt. Ich bin selbst noch in dem Stadium, schwierige Weitwinkelaufnahmen zu erlernen.

Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

mir gefällt's. du hast es geschafft, die gesamtszenerie des markts einzufangen: darsteller und zuschauer wurden gut in die gesamtszenerie integriert, mit fokus auf den darsteller. vielleicht wuerde ich das bild in sw reduzieren, da die knallfarben nicht so gut zu einem mittelaltermarkt passen. das einzige, was mich ein wenig stört ist die helle glatze? hinter dem darsteller, die wuerde ich nachbelichten.

Was haltet ihr davon?

Feuerschlucker am mittelalterlichen Markt Bremen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?

Nicht so viel, im Hintergrund sehe ich eine rote Stelle und einen blau angestrahlten Baum. Jedes Objekt für sich mit Sicherheit toll, aber im Gesamtkontext gefällt es mir nicht so sehr. Ich wäre wahrscheinlich mehr zur Seite gegangen und hätte versucht, den Feuerschlucker und das Publikum mit einzubeziehen. Die Spannung dürfte wahrscheinlich in den Gesichtern zu erkennen sein. Oder aus dieser Perpektive den Feuerschlucker alleine.

Link zum Beitrag

Nicht so viel, im Hintergrund sehe ich eine rote Stelle und einen blau angestrahlten Baum. Jedes Objekt für sich mit Sicherheit toll, aber im Gesamtkontext gefällt es mir nicht so sehr. Ich wäre wahrscheinlich mehr zur Seite gegangen und hätte versucht, den Feuerschlucker und das Publikum mit einzubeziehen. Die Spannung dürfte wahrscheinlich in den Gesichtern zu erkennen sein. Oder aus dieser Perpektive den Feuerschlucker alleine.

sehe ich ähnlich, ich finde es auch nicht so doll.

Wenn Du nicht "Feuerschlucker" geschrieben hättest, würde sich das auch gar nicht erschliessen - könnte jemand sein, der gerade den feuerkorb anheizt. Gerade der blau angestrahlte baum zieht meinen (farbschwachen, blau sehe ich aber besonders gut:-)) Blick sehr an.

Ich denke, dichter dran oder eine längere Brennweite wäre hier sehr gut gewesen...

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo allerseits,

ich möchte mich bei Euch für die zahlreichen Likes der Bilder #284 und #286 bedanken.

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was haltet ihr davon?

Obwohl ich Dir ein Like gegeben habe, hat mich das Rot und Blau schon gestört. Ansonsten find' ich das Bild und auch die Farbgebung gut.

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die vielen Tipps! Von nichts bis gut ist ja alles dabei.

Mich persönlich stört die Gestalt ganz links am Rand und die vielleicht wirklich nicht passenden Farben (Rot + Blau), obwohl mir das beim Einstellen schon gefallen hat.

Obwohl ich Anfänger bin und sicher noch viel mehr besser machen kann, kann ich persönlich die Meinung von Margunov (bezogen auf dieses Bild) nicht so nachvollziehen.

Ich sehe da auch eher die Gesamtszenerie und hätte ich nur den "Feuerschlucker" drauf wäre das für mich flöten gegangen.........

Vielleicht eine etwas andere Perspektive, bzw. in s/w da die knalligen Farben doch etwas stören. Mal schauen ob ich das in den nächsten Tagen nochmal versuche (der Typ muss natürlich auch da sein...) :-)

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?

auch nicht allzu viel, um ehrlich zu sein.

Ist mir (auch) zu viel drauf. Wird nicht klar, was Du wirklich zeigen willst. (vgl. Kritik von Margunov und riesi)

Die Komposition gefällt mir gar nicht. Die (möglicherweise) Hauptperson - der/die am Feuer hätte ich viel mehr nach rechts genommen. Überhaupt hat's rechts sehr viel Platz mit nix ausser einer roten Blache or whatever.

Und: Du hast Dir bzgl. Helligkeitsdynamik eine ziemlich schwierige Szene ausgesucht ... entsprechend ist die Ausleuchtung des Bilds.

Die vom Feuer beleuchteten Gesichter der Zuschauer: diese waren vermutlich immer wieder mal mit einem sehr schönen, warmen Licht erhellt und hättn entsprechend schöne Motive abgeben können. Wobei Du aber eben vermutlich "die ganze Szene" zeigen wolltest ...

Die von chironer gestellte Frage sich selber zu stellen lohnt sich immer mal wieder.

(wie immer alles IMHO)

Link zum Beitrag

Hä? Bist Du so empfindlich?

Wäre ziemlich schade. Du hast mich (bzw. das Bild) ziemlich verrissen. Ist ok, da ich das bei diesem Foto nicht so sehe (bei anderen aber schon) ist mir jede Meinung wichtig.

Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen nochmal dazu und probiere da etwas näher heranzugehen. :-)

macht nix, werd mich auch nicht nochmal bemĂĽhen dir meine Meinung mitzuteilen :)
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Fähre Vegesack <-> Lemwerder

Diese Aufnahme fällt ein wenig ab nach der sehr guten ersten Aufnahme.

Hättest sie 2,3 Tage später bringen müssen. :P

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Duisburger Innenhafen

[ATTACH=CONFIG]30910[/ATTACH]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag