andreas74 Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #301  Geschrieben 17. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt es.  Gruß,  A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo andreas74, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
margunov Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #302  Geschrieben 18. Dezember 2013 Was haltet ihr davon? Nichts Fast alle deine Bilder haben den typischen Anfängerlook. Dönerbild (alles drauf und komplett scharf). Der Spruch "auf den meisten Bildern ist zu viel drauf" gibt es nicht umsonst. Versuche dir mal anfänglich ein Motiv oder Detail auszusuchen und wirklich nur das aufs Bild zu bekommen. Heißt also, näher rangehen oder ranzoomen. Das Einfangen komplexer Situationen und Momente in einem Umfeld ist schwierig und kommt mit der Zeit, in der man das komponieren lernt. Ich bin selbst noch in dem Stadium, schwierige Weitwinkelaufnahmen zu erlernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #303  Geschrieben 18. Dezember 2013 mir gefällt's. du hast es geschafft, die gesamtszenerie des markts einzufangen: darsteller und zuschauer wurden gut in die gesamtszenerie integriert, mit fokus auf den darsteller. vielleicht wuerde ich das bild in sw reduzieren, da die knallfarben nicht so gut zu einem mittelaltermarkt passen. das einzige, was mich ein wenig stört ist die helle glatze? hinter dem darsteller, die wuerde ich nachbelichten.  Was haltet ihr davon?Feuerschlucker am mittelalterlichen Markt Bremen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #304  Geschrieben 18. Dezember 2013 Was haltet ihr davon?Feuerschlucker am mittelalterlichen Markt Bremen  Nicht so viel, im Hintergrund sehe ich eine rote Stelle und einen blau angestrahlten Baum. Jedes Objekt für sich mit Sicherheit toll, aber im Gesamtkontext gefällt es mir nicht so sehr. Ich wäre wahrscheinlich mehr zur Seite gegangen und hätte versucht, den Feuerschlucker und das Publikum mit einzubeziehen. Die Spannung dürfte wahrscheinlich in den Gesichtern zu erkennen sein. Oder aus dieser Perpektive den Feuerschlucker alleine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #305  Geschrieben 18. Dezember 2013 Nicht so viel, im Hintergrund sehe ich eine rote Stelle und einen blau angestrahlten Baum. Jedes Objekt für sich mit Sicherheit toll, aber im Gesamtkontext gefällt es mir nicht so sehr. Ich wäre wahrscheinlich mehr zur Seite gegangen und hätte versucht, den Feuerschlucker und das Publikum mit einzubeziehen. Die Spannung dürfte wahrscheinlich in den Gesichtern zu erkennen sein. Oder aus dieser Perpektive den Feuerschlucker alleine.   sehe ich ähnlich, ich finde es auch nicht so doll.  Wenn Du nicht "Feuerschlucker" geschrieben hättest, würde sich das auch gar nicht erschliessen - könnte jemand sein, der gerade den feuerkorb anheizt. Gerade der blau angestrahlte baum zieht meinen (farbschwachen, blau sehe ich aber besonders gut:-)) Blick sehr an. Ich denke, dichter dran oder eine längere Brennweite wäre hier sehr gut gewesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #306  Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo allerseits, ich möchte mich bei Euch für die zahlreichen Likes der Bilder #284 und #286 bedanken. bearbeitet 18. Dezember 2013 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #307  Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was haltet ihr davon?Feuerschlucker am mittelalterlichen Markt Bremen  Obwohl ich Dir ein Like gegeben habe, hat mich das Rot und Blau schon gestört. Ansonsten find' ich das Bild und auch die Farbgebung gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #308  Geschrieben 18. Dezember 2013 Danke für die vielen Tipps! Von nichts bis gut ist ja alles dabei. Mich persönlich stört die Gestalt ganz links am Rand und die vielleicht wirklich nicht passenden Farben (Rot + Blau), obwohl mir das beim Einstellen schon gefallen hat. Obwohl ich Anfänger bin und sicher noch viel mehr besser machen kann, kann ich persönlich die Meinung von Margunov (bezogen auf dieses Bild) nicht so nachvollziehen. Ich sehe da auch eher die Gesamtszenerie und hätte ich nur den "Feuerschlucker" drauf wäre das für mich flöten gegangen......... Vielleicht eine etwas andere Perspektive, bzw. in s/w da die knalligen Farben doch etwas stören. Mal schauen ob ich das in den nächsten Tagen nochmal versuche (der Typ muss natürlich auch da sein...) :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #309  Geschrieben 18. Dezember 2013 ... Dönerbild (alles drauf und komplett scharf). ... +1 für das neue (Un)Wort in Sachen Bildkritik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #310  Geschrieben 18. Dezember 2013 Was haltet ihr davon?Feuerschlucker am mittelalterlichen Markt Bremen auch nicht allzu viel, um ehrlich zu sein. Ist mir (auch) zu viel drauf. Wird nicht klar, was Du wirklich zeigen willst. (vgl. Kritik von Margunov und riesi) Die Komposition gefällt mir gar nicht. Die (möglicherweise) Hauptperson - der/die am Feuer hätte ich viel mehr nach rechts genommen. Überhaupt hat's rechts sehr viel Platz mit nix ausser einer roten Blache or whatever. Und: Du hast Dir bzgl. Helligkeitsdynamik eine ziemlich schwierige Szene ausgesucht ... entsprechend ist die Ausleuchtung des Bilds. Die vom Feuer beleuchteten Gesichter der Zuschauer: diese waren vermutlich immer wieder mal mit einem sehr schönen, warmen Licht erhellt und hättn entsprechend schöne Motive abgeben können. Wobei Du aber eben vermutlich "die ganze Szene" zeigen wolltest ...  Die von chironer gestellte Frage sich selber zu stellen lohnt sich immer mal wieder.  (wie immer alles IMHO) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #311  Geschrieben 18. Dezember 2013 Obwohl ich Anfänger bin und sicher noch viel mehr besser machen kann, kann ich persönlich die Meinung von Margunov (bezogen auf dieses Bild) nicht so nachvollziehen. macht nix, werd mich auch nicht nochmal bemühen dir meine Meinung mitzuteilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #312  Geschrieben 18. Dezember 2013 Hä? Bist Du so empfindlich? Wäre ziemlich schade. Du hast mich (bzw. das Bild) ziemlich verrissen. Ist ok, da ich das bei diesem Foto nicht so sehe (bei anderen aber schon) ist mir jede Meinung wichtig. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen nochmal dazu und probiere da etwas näher heranzugehen. :-)  macht nix, werd mich auch nicht nochmal bemühen dir meine Meinung mitzuteilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #313  Geschrieben 19. Dezember 2013 DSCF0560 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr  X-E2 mit Kit Zoom, dank OIS geht 1/4s aus der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #314  Geschrieben 19. Dezember 2013 Traffic #2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #315  Geschrieben 19. Dezember 2013 Fähre Vegesack <-> Lemwerder  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #316  Geschrieben 19. Dezember 2013 Ist das Werft-Gebäude Abeking & Rasmussen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #317 Â Geschrieben 19. Dezember 2013 Ă–hm, das ist eine gute Frage! Ich glaub ja! Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #318  Geschrieben 19. Dezember 2013 Fähre Vegesack <-> Lemwerder Diese Aufnahme fällt ein wenig ab nach der sehr guten ersten Aufnahme. Hättest sie 2,3 Tage später bringen müssen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #319 Â Geschrieben 19. Dezember 2013 Ja, stimmt wohl ^^ Da ich im Moment aber arbeitstechnisch total im Stress bin, hab ich Sie doch jetzt "rausgehauen", sonst vergesse ich es noch ganz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #320  Geschrieben 19. Dezember 2013 Phönixsee in Dortmund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #321  Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Duisburger Innenhafen [ATTACH=CONFIG]30910[/ATTACH]  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Dezember 2013 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #322  Geschrieben 20. Dezember 2013 Duisburger Innenhafen #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #323  Geschrieben 20. Dezember 2013 Weser + Teerhof Bremen  DSCF6714 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #324  Geschrieben 20. Dezember 2013 Weser Bremen. Schiffsanleger + BELUGA Gebäude  DSCF6716 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #325  Geschrieben 20. Dezember 2013 #323: Ich hätte unten vielleicht noch ein bisschen weg geschnitten, quasi ein 16:9 draus gemacht. Und vielleicht rechts noch die spitzen vom Pannekoeken Ship, wenn es das denn ist Gefällt mir sonst aber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge