wolfs Geschrieben 4. September 2015 Share #726  Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, skipper66, Fujisan und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Hallo wolfs, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
wolfs Geschrieben 4. September 2015 Share #727  Geschrieben 4. September 2015 und noch eins in SW   Gute Nacht! Gruß, Wolfs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, Desesseintes, klauss und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. September 2015 Share #728  Geschrieben 5. September 2015 Ein Foto möchte ich noch vom Feuerwerk zeigen. X-T1 + XF18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Projekt, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. September 2015 Share #729  Geschrieben 5. September 2015 Ein Foto möchte ich noch vom Feuerwerk zeigen. X-T1 + XF18 Lothar, die Belichtung eines Feuerwerks wird in der Regel nur über die Blende gesteuert - Blenden ab 8 sind sinnvoll (unter Allgäu findest Du eine Aufnahme, sie wurde mit Blende 16 aufgenommen!), praktikable Zeiten von 3 bis 6 Sekunden dienen dann der Motivgestaltung und natürlich kleine ISO-Werte. Probier es bei der nächsten Möglichkeit mal. Gruß Heinrich Fujisan und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. September 2015 Share #730  Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Danke für den Tipp, aber die Kamera stand nicht auf einem Stativ, sondern in 4m Höhe auf einer Alustange,und die nur angebunden an einer ein Meter hohen mobilen Absperrung,die sich benimmt wie ein Lämmerschwanz. Zu Anfang habe ich Blende 2 genommen, um eine möglichst kurze Verschusszeit zu haben.Da wo die Personen im Vordergrund stehen kannst du kein Stativ plazieren,da kannst du nicht mal die Kamera auf das Geländer stellen,ohne Gefahr zu laufen ,dass dir jemand die Kamera in die Alster schubst. bearbeitet 5. September 2015 von Lobra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. September 2015 Share #731  Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Gestern Abend wollte ich abermals ein Feuerwerk fotografieren, aber dazu kam es leider nicht.Das Foto hier im Post ist die einzige Aufnahme des Abends,weil es anschießend heftig geregnet hatte bei Windstärke 6. Die Regentropfen kamen waagerecht auf das 10-24,da nutzte es auch nichts ,das die X-T1 wetterfest ist. Selbst beim Feuerwerk musste ich die Brille abnehmen,weil ich vor lauter Regentropfen, nichts mehr sah,ohne Brille allerding auch nicht so viel.  Vor dem Regenschauer fuhr ein Alsterdampfer unter der Brücke hervor, es hätte so schön sein können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2015 von Lobra gscholz, TommyS, gueli65 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 7. September 2015 Share #732  Geschrieben 7. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von der Bootstour auf der Seine.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    riesi, Juergen|K, Nürnberger und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jean Demo Geschrieben 9. September 2015 Share #733  Geschrieben 9. September 2015 Habe keinen Feuerthread gefunden. Aber dunkel ist es ja Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und klauss haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 9. September 2015 Share #734  Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Ich habe mich das erste Mal mit der x100t in der Astrofotografie versucht... Nachthimmel über der Algarve mit wenig Lichtverschmutzung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2015 von Neejah Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 9. September 2015 Share #735  Geschrieben 9. September 2015 Hab mal was altes ausgegraben.  Berliner Dom beim Festival des Lichts.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, gerdba, uyuni und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 10. September 2015 Share #736 Â Geschrieben 10. September 2015 Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 10. September 2015 Share #737  Geschrieben 10. September 2015 Colonia URU, Oktober 2013 Nach Sonnenuntergang. Beschnitt grottig. Ging aber nicht anders; war vorher komplett schief...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 13. September 2015 Share #738  Geschrieben 13. September 2015 Nachtkabarett  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, gscholz, Fetzenberger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 17. September 2015 Share #739  Geschrieben 17. September 2015 Le pont glamoureux/The shining Bridge by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Paris-Grüßen aus Berlin, Des. Robanna, Juergen|K, hbl55 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. September 2015 Share #740  Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Dieses Motiv möchte ich mal in guter HDR-Technik sehen. Gruß Heinrich bearbeitet 17. September 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 17. September 2015 Share #741  Geschrieben 17. September 2015 Dieses Motiv möchte ich mal in guter HDR-Technik sehen. Gruß Heinrich Damit kann ich leider nicht dienen - ich war schon froh, es mehr oder weniger aus der Hand so hinbekommen zu haben. Herzliche Grüße, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. September 2015 Share #742  Geschrieben 17. September 2015 Hallo Des und alle Berliner Fuji-Fotografen, Des, danke für Deine Antwort und Ihr Berliner habt eine Aufgabe. Das Forum möchte baldigst Top-HDR-Aufnahmen von dieser Brücke sehen. Damit wir uns richtig verstehen: Keine Aufnahmen in der bekannt 'überdrehten' Darstellung, sondern Aufnahmen denen man die HDR-Aufnahmetechnik nicht ansieht. Jetzt habt Ihr eine Möglichkeit zu zeigen was Ihr könnt, nutzt sie !! Gruß Heinrich VolkerK und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 17. September 2015 Share #743 Â Geschrieben 17. September 2015 Hallo Heinrich, Â Ich bin zwar aus Berlin, die BrĂĽcke ist aber leider in Paris. Tuts eine Berliner BrĂĽcke auch? Â VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. September 2015 Share #744 Â Geschrieben 17. September 2015 Keine faulen Ausreden! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. September 2015 Share #745  Geschrieben 17. September 2015 wieso Ausreden? eine Nachtaufnahme bietet sich doch an für schönes HDR ich denke, das ist mal eine Aufgabe/Herausforderung egal welche Lokation Nachts und Beleuchtung, man sieht die Schattenstrukturen und in den Lichtern ist auch Zeichnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. September 2015 Share #746 Â Geschrieben 17. September 2015 wieso Ausreden?... Â 1000 km Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. September 2015 Share #747  Geschrieben 17. September 2015 wieso Ausreden?  egal welche Lokation  OK? Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. September 2015 Share #748  Geschrieben 18. September 2015 Hallo Heinrich,  Ich bin zwar aus Berlin, die Brücke ist aber leider in Paris. Tuts eine Berliner Brücke auch?  VG Thomas ...natürlich. Es sollten aber in der Nachtaufnahme hohe Kontraste nach Möglichkeit sauber dargestellt werden. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. September 2015 Share #749  Geschrieben 18. September 2015 Pinkelpause auf dem Weg in den hohen Norden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, plum, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 21. September 2015 Share #750  Geschrieben 21. September 2015 Vers minuit/'round Midnight by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen, Des. Sokrates/Apologie, Elmex, Enzo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge