Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alstertanne und Hapag Lloyd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

War zwar noch nicht nachts. Aber zumindest war es dunkel. Dresden mit Blick auf die Frauenkirche.

Nachbearbeitet mit LR und CC 2014 sowie Nickfilter um das Rauschen raus zu bekommen.

15863795949_176ae6efb6_o.jpgDSCF6078-Bearbeitet1 von -maro-photographie-

Link zum Beitrag

#608: die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, genau wie auf den anderen Fotos, die Du heute eingestellt hast. :-)

Danke Volker freut mich das es Dir gefällt. :)

Man sieht hier sehr schön den Geburtsfehler der Brücke. Wer kennt ihn?

H

Ich steh auf dem Schlauch Harald :confused:  Bitte klär mich auf.

Hallo tigersputzi,

Du und mbart seid Ihr Zwillinge ? 

Nein, nein Heinrich. Ich war nur ein paar Stunden im Norden und hab ein paar Fotos gemacht. :cool:

Link zum Beitrag

Danke Volker freut mich das es Dir gefällt. :)

Ich steh auf dem Schlauch Harald :confused:  Bitte klär mich auf.

Nein, nein Heinrich. Ich war nur ein paar Stunden im Norden und hab ein paar Fotos gemacht. :cool:

Die Brücke ist ein paar Zentimeter zu lang und hat daher im Scheitelpunkt einen unschönen Knick.

Als die BrĂĽcke gebaut wurde, bin ich in der MuseumsstraĂźe zur Berufsaufbauschule gegangen. Von unserem Klassenzimmerfenster konnten wir beobachten, wie der Bau StĂĽck fĂĽr StĂĽck voranging. Bei der Vollendung hatten wir gerade Mathe und Differentialrechnung. Die BrĂĽcke diente damals als Beispiel misslungener Konstruktion, weil die 1. Ableitung im Scheitelpunkt unstetig ist. (Als Gegenbeispiel hatten wir den Porsche 911, dessen Linien auch in der 2. Ableitung noch keine Sprungfunktion aufgewiesen hat:-)

H

PS: Hast du dem mbart seine Kamera schon zurĂĽckgegeben?

Link zum Beitrag

Die Brücke ist ein paar Zentimeter zu lang und hat daher im Scheitelpunkt einen unschönen Knick.

Als die BrĂĽcke gebaut wurde, bin ich in der MuseumsstraĂźe zur Berufsaufbauschule gegangen. Von unserem Klassenzimmerfenster konnten wir beobachten, wie der Bau StĂĽck fĂĽr StĂĽck voranging. Bei der Vollendung hatten wir gerade Mathe und Differentialrechnung. Die BrĂĽcke diente damals als Beispiel misslungener Konstruktion, weil die 1. Ableitung im Scheitelpunkt unstetig ist. (Als Gegenbeispiel hatten wir den Porsche 911, dessen Linien auch in der 2. Ableitung noch keine Sprungfunktion aufgewiesen hat:-)

H

tatsächlich die hat einen Knick :huh: 

Danke für die Erklärung!

Ach so, mbart hat seine Kamera noch wir haben nur die Speicherkarten getauscht :cool:

Link zum Beitrag

Ach so, mbart hat seine Kamera noch wir haben nur die Speicherkarten getauscht :cool:

In meinem Revier wildern und nicht Bescheid sagen !!! Das ist ja dreister als das, was sich ein Dortmunder Fussballgott erlaubt...

Ich bin schockiert !!!  ;)

Schöne Bilder und nächstes Mal gerne anmelden...

Link zum Beitrag

Lieber mbart,

der Tigerputzi hat dich beschissen! Beim Tausch der Speicherkarten hat er heimlich gleich die ganze Kamera ausgetauscht. (Kein Wunder, was kann man von Katzenfreunden schon erwarten)

Das solltest du ihm nicht durchgehen lassen.

H

Link zum Beitrag

Ja, es ist in der Tat schon bitter, wie unchristlich sich die Saarländer in diesen Zeiten verhalten.

Er sollte mal mit Elmar eine Kirchentour machen, damit er wieder Respekt lernt…  ;)

Achtung: Tierschützer nicht weiterlesen… Gegen das "Katzenproblem" hätte ich ein gefrässiges Allheilmittel...

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag

"Fahrrad bei Nacht"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-E1 - Leica Elmarit 2.8/28

Link zum Beitrag

Mal ein NMZ Bildbeispiel fĂĽr das neue Feature, mitnehmen der Spotmessung auf das Fokusfeld, der X-T1 mit FW 3.00.

Nix besonderes, nur mal so aus dem KĂĽchenfenster geknipst, das derzeitige Wetter lockt mich nicht mit der Kamera raus zu gehen...

x-t1-grap--0179_bea-3dnukj.jpg

Das Fokusfeld, mittlerer Größe, liegt hier halb auf der schmalen roten Wand und auf dem Gittertor.

Man kann das messen natĂĽrlich auch anders handhaben, aber ich bin diese Art, mit Spotmessung auf dem aktiven AF-Feld, aus meiner DSLR gewohnt und bin froh das jetzt auch in der X-T1 zu haben.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Noch eins von gestern Abend ... Warten in der Schlange zum Kassenhäuschen für den Weihnachtsmarkt

Link zum Beitrag