Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mehrfach den Nachts-Langzeitbelichtungs-Thread in der Architektur-Rubrik missbraucht habe, möchte ich noch ein (wahrscheinlich für dieses Jahr letztes :) ) Blitzfoto zeigen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich leider "nur" das XF35 und kein Stativ dabei. Deswegen musste ich einen Stein als Unterlage nutzen, der leider nicht ganz gerade war. Deswegen musste ich den letzten Rest Horizont wegschneiden... Dennoch mag ich die Stimmung aus Blitzlicht, Mondlicht und grünem Licht der Schiffe auf dem Meer.

16063824246_baa60738b9_b.jpg

Some more lightning by Ladimannskipanni, on Flickr

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein nächtlicher "Schnappschuss" ^^

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Kalte Vollmond-Nacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Flickr  .. Minus 9-10°

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

tolle Blendensterne!

Ich war mal so frei (hoffe Du hast nix dagegegn :) ) und hab den Schnitt etwas verändert.

Was meinst Du?

GrĂĽĂźe aus dem Saarland :)

Jörg

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

tolle Blendensterne!

Ich war mal so frei (hoffe Du hast nix dagegegn :) ) und hab den Schnitt etwas verändert.

attachicon.gifpost-14700-0-67346100-1423012290aa.jpg

Was meinst Du?

GrĂĽĂźe aus dem Saarland :)

Jörg

Kein Problem Jörg, Du darfst das ;)

Grundsätzlich gefällt mir Dein Beschnitt sehr gut, ich hatte ihn auch genau so vor Augen, musste aber abwägen was mir wichtiger war darzustellen.

Dein Beschnitt gefällt durch die Perspektive, die durch die Linien der Oberleitung und der Straßenführung erzeugt wird und die mir in der Regel auch immer besser gefällt.

Bei dieser Aufnahme was es mir aber wichtig die Weite der leichten Senke mit dem Einsiedlerhof im Mondschein abzulichten und dazu gehören für mich auch die leicht ansteigenden und bewaldeten Hügel auf der rechten Seite.

Wichtig war mir aber auch den einzig sichtbaren Stern mit im Bild zu haben, so wie die Lichtspur eines Autos auf der kleinen LandstraĂźe.

Leider ist die Lichtspur etwas kurz geworden, ich hätte länger belichten sollen, oder das Auto hätte schneller fahren sollen.

Das konnte ich auf Grund der klirrenden Kälte nicht ausprobieren, da ich auf dieses Auto schon gefühlte 15 Minuten frierend gewartet habe.

Mir gefällt dieser Beschnitt nicht.

Das Bild braucht die Weite die in Juergens Version zu sehen ist und den Jupiter wegschneiden geht gar nicht.

imho

Helmut

Richtig Helmut, wie oben schon beschrieben war das mein Ziel.

Aus diesem Grund habe ich auch das extreme Breitformt gewählt.

Ich danke euch Beiden fĂĽr das Feedback. :)

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Winternacht im Heckengäu

Flickr

Link zum Beitrag