e-light Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4676 Geschrieben 31. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und Isno haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2025 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo e-light, schau mal hier Winter (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
e-light Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4677 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Isno haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e-light Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4678 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TTartisan 23mm F1.8 @ f 6.4 +EV o.3 TommyS, Senser, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4679 Geschrieben 31. Dezember 2025 Blick vom Schneekopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Passepartout, fujimoritz, frebeck und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4680 Geschrieben 31. Dezember 2025 Als der Winter die Farben eingesammelt hat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, ISO 200 Konverter, PhotoMich, Daniel_Escobar und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4681 Geschrieben 31. Dezember 2025 vor 15 Minuten schrieb Alsbald: Als der Winter die Farben eingesammelt hat Frederick, die Maus gelesen? Wie auch immer, Guten Rutsch aus Traunstein! X-T20, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, ISO 200 Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4682 Geschrieben 31. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-S20 + XF 8-16/2,8 bei 9mm und f5,6. Aufgenommen im Osterzgebirge, Tschechien. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, frebeck, dj69 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #4683 Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet Donnerstag um 00:39 Uhr von rob1020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben Donnerstag um 07:15 Uhr Share #4684 Geschrieben Donnerstag um 07:15 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, PhotoMich, canis und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben Donnerstag um 08:37 Uhr Share #4685 Geschrieben Donnerstag um 08:37 Uhr Vielleicht (m)ein Lieblingsort Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwie hat das Bild für mich etwas mit den Vorsätzen für ein neues Jahr zu tun. Die Bank will mir vielleicht sagen, bitte entschleunige, nimm Dir mehr Zeit, gönne Dir mehr Gelassenheit, setz Dich hin und schaue einfach genauer hin, was alles so um Dich herum passiert. Aber pass auf, denn die Gitter um die Bäume herum verraten Dir, überall können leider auch Gefahren lauern - hier sind es wohl die putzigen Biber. ff_cc, lichtschacht, Focus Pocus und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben Donnerstag um 10:43 Uhr Share #4686 Geschrieben Donnerstag um 10:43 Uhr X-S10/Sigma 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Heidrich-Fotografie, schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben Donnerstag um 10:46 Uhr Share #4687 Geschrieben Donnerstag um 10:46 Uhr (bearbeitet) XH1/XC16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Donnerstag um 10:47 Uhr von frebeck Peppa, schlinki, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi Geschrieben Donnerstag um 16:42 Uhr Share #4688 Geschrieben Donnerstag um 16:42 Uhr Die Sonne erscheint im Engadin/Schweiz. X-H2/Tamron 17-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, dj69, Heidrich-Fotografie und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben Freitag um 06:59 Uhr Share #4689 Geschrieben Freitag um 06:59 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, frebeck, dj69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben Freitag um 14:18 Uhr Share #4690 Geschrieben Freitag um 14:18 Uhr Kurz vor dem Schneesturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PeterD und Mike_Puc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben Freitag um 14:18 Uhr Share #4691 Geschrieben Freitag um 14:18 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PhotoMich und Xödu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riddance77 Geschrieben Freitag um 19:11 Uhr Share #4692 Geschrieben Freitag um 19:11 Uhr (bearbeitet) X-H2 + 16-55 2.8 II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Freitag um 19:14 Uhr von riddance77 HGH, TommyS, DK. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fränk aus Köln Geschrieben Freitag um 19:18 Uhr Share #4693 Geschrieben Freitag um 19:18 Uhr Schneespaziergang bei Fulda Xe5, 23 f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Mike_Puc, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben Samstag um 07:00 Uhr Share #4694 Geschrieben Samstag um 07:00 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, fujimoritz, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben Samstag um 16:44 Uhr Share #4695 Geschrieben Samstag um 16:44 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, schlinki, Konverter und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben Samstag um 16:58 Uhr Share #4696 Geschrieben Samstag um 16:58 Uhr Ich habe den Ausschnitt noch einmal völlig anders gewählt und finde es so deutlich stimmiger. Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, TommyS, schlinki und 14 weitere haben darauf reagiert 14 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben Samstag um 17:39 Uhr Share #4697 Geschrieben Samstag um 17:39 Uhr vor 27 Minuten schrieb Pictus: Ich habe den Ausschnitt noch einmal völlig anders gewählt und finde es so deutlich stimmiger. Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie immer ist so eine Beurteilung natürlich subjektiv, beide Bilder haben ihre Schokoladenseite - aber das erste gefällt mir dennoch besser, was wohl meiner generellen Skepsis (bis hin zur Abneigung) gegenüber Hochformartbildern geschuldet ist. Selbst beim Fotografieren mit dem Handy drehe ich das Teil um 90 Grad in die Querausrichtung. Meine Vorliebe für Querformatiges liegt wohl an meinen Sehgewohnheiten und meiner Sympathie für das Kino. Allerdings (nicht ganz ernst gemeint), wenn der Herrgott das Hochformat besser gefunden hätte, hätten wir unsere Augen nicht nebeneinander, sondern übereinander. Spaß beiseite, bei der Betrachtung der zweiten Aufnahme am Handy gewinnt das Bild natürlich ungemein, am Monitor büßt es dagegen etwas von der Bildwirkung gegenüber dem ersten Bild ein. Pictus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben Samstag um 19:01 Uhr Share #4698 Geschrieben Samstag um 19:01 Uhr vor 1 Stunde schrieb Pictus: Was meint ihr? Gefällt mir so besser als die erste Variante. Wirkt auf mich deutlich prägnanter. Allerdings würde mir hier auch ein Querformat besser gefallen. Ich hätte das erste links und oben so beschnitten, dass ein 4:3 draus wird. Das könnte ich mir so nochmals ausdrucksstärker vorstellen Pictus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben Samstag um 19:07 Uhr Share #4699 Geschrieben Samstag um 19:07 Uhr vor 2 Stunden schrieb Pictus: Was meint ihr? Beim ersten will ich was entdecken. Beim zweiten ist mein Blick eher ruhend ... haben beide ´was Mike_Puc und Pictus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben Samstag um 19:22 Uhr Share #4700 Geschrieben Samstag um 19:22 Uhr vor 18 Minuten schrieb (s)printen: Allerdings würde mir hier auch ein Querformat besser gefallen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Mir gefällt das Hochformat-Bild richtig gut. Wichtig ist aber vor allem, dass das Ausgangsbild schon genug Potential hat, daraus etwas zu machen. Die Stimmung ist klasse. Gruß Ingo (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge