Fetzenberger Geschrieben 14. Juni 2019 Share #16901 Geschrieben 14. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verspätetes Bokeh, Tschuldigung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Tricia, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2019 Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16902 Geschrieben 15. Juni 2019 Am 14.6.2019 um 00:07 schrieb sciurus: Fuchswelpebokeh Ich habe dann doch mal eine Frage zu dem sehr schönen Bild. Irgendwie wirkt es für mich irritierend, das die Tannenzweige im Hintergrund viel größer sind als die Fuchswelpe. Ist das ein echtes Bokeh oder ein Composing? risottodirk und magos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16903 Geschrieben 15. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb AS-X: Ich habe dann doch mal eine Frage zu dem sehr schönen Bild. Irgendwie wirkt es für mich irritierend, das die Tannenzweige im Hintergrund viel größer sind als die Fuchswelpe. Ist das ein echtes Bokeh oder ein Composing? Ich tippe auf den Tele-Effekt, durch die Verdichtung rückt der Hintergrund näher und wirkt dadurch auch größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16904 Geschrieben 15. Juni 2019 Nee! Ich glaube, die Idee von AS-X war richtig. Trotzdem ein schönes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16905 Geschrieben 15. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb picmaker7: Ich tippe auf den Tele-Effekt, durch die Verdichtung rückt der Hintergrund näher und wirkt dadurch auch größer. Trotz Teleeffekt liegt der Hintergrund ja hinter dem Motiv, ist also weiter weg. Das etwas eigentlich Kleines größer ist als etwas vergleichsweise Großes im Vordergrund will mir nicht so recht einleuchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16906 Geschrieben 15. Juni 2019 Am 14.6.2019 um 04:33 schrieb Schermannski: DC3-Tragflächenbokeh X-E3 mit 35/1.4 bei f/4, 1/7000, ISO 200 https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-luftbruecken-jubilaeum-hauptstadt-der-blamage-62637120.bild.html Und dann diese Pleite.... X-FEILE und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16907 Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb axel g: Und dann diese Pleite.... Danke. Hab's gelesen und bin ziemlich entsetzt. Erster Gedanke: Berlin wäre 1949 eher mehr als weniger erfroren und verhungert, wenn's solche Köppe damals dort gegeben hätte. bearbeitet 15. Juni 2019 von X-FEILE axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 15. Juni 2019 Share #16908 Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AS-X: will mir nicht so recht einleuchten. Mir auch nicht. Es sind m.E. wahrscheinlich Kiefernadeln, sehr lang, aber auch die kommen irreal groß daher. Dachte beim ersten Anblick des Fotos, es wären Fächerpalmen o.ä.. bearbeitet 15. Juni 2019 von X-FEILE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2019 Share #16909 Geschrieben 17. Juni 2019 Am 14.6.2019 um 00:07 schrieb sciurus: Fuchswelpebokeh KLASSE!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sciurus Geschrieben 17. Juni 2019 Share #16910 Geschrieben 17. Juni 2019 Am 15.6.2019 um 09:01 schrieb AS-X: Ich habe dann doch mal eine Frage zu dem sehr schönen Bild. Irgendwie wirkt es für mich irritierend, das die Tannenzweige im Hintergrund viel größer sind als die Fuchswelpe. Ist das ein echtes Bokeh oder ein Composing? Erst mal vielen Dank für das Lob für dieses Bild ! Es ist echtes Bokeh mit dem 100 - 400 Zoom , das ich seit kurzem besitze . Mir selbst ist das Phänomen erst durch die Nachfrage aufgefallen und ich vermute , daß es durch die ungewöhnliche Nadelform der amerikanischen Gelb - Kiefer ( Pinus ponderosa ) im Hintergrund kommt . Das kann man natürlich auf dem Foto nicht erkennen und hält es vielleicht für die einheimische Kiefer . Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht . Das Bild ist im Bot. Garten Berlin gemacht . Grüße aus Berlin Thomas https://de.wikipedia.org/wiki/Gelb-Kiefer#/media/Datei:Pinus_ponderosa_cones.jpg X-FEILE, Allradflokati, PeBer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Juni 2019 Share #16911 Geschrieben 19. Juni 2019 Am 14.6.2019 um 00:07 schrieb sciurus: Fuchswelpebokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schade, dass man hier nicht mehrfach auf "Gefällt mir" klicken kann. Ich hätte das hier bestimmt 10 mal gedrückt! Eine Fantastische Aufnahme - mein Glückwunsch zu diesem Bild Wolfgang axelschmolke, sciurus, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autoiso Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16912 Geschrieben 20. Juni 2019 Abends am Hafen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, catweezle, Schermannski und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16913 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Fast Live aus dem Urlaub. Unser Blick vom Campingplatz Perticara in der Region Emilia Romagna, mit Blick auf Perticara. Auf dem Tisch eine lokale Honigmelone mit ital. Schinken und Prosecco aus dem Valdobbiadene.. Kurz am IPad in LR bearbeitet, also nicht wie sonst ( deshalb entschuldigt kleinere Mängel in der Bearbeitung) Also kurz gesagt, mir (uns) geht es gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 und XF 23 WR, f4 Peter PS : Ich sitze im Moment immer noch am gleichen Platz und versuche die zahlreichen Glühwürmchen mit dem gleichen Hintergrund abzulichten. PPS: ja, mein Campingtisch steht schief, aber nachdem ich die Position wegen dem Schatten stets verändern muss, habe ich die Justage inzwischen aufgegeben 😁 bearbeitet 20. Juni 2019 von MightyBo Falsche Auflösung Burkhardt, michmarq, kaiman und 26 weitere haben darauf reagiert 27 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16914 Geschrieben 20. Juni 2019 Distelbokeh Olympus Zuiko Auto Macro 3.5/50mm Klick ins Bild für große und scharfe Darstellung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, frebeck, dj69 und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16915 Geschrieben 20. Juni 2019 Experimentelles 50-mm-Touit-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn, AS-X, kaiman und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16916 Geschrieben 20. Juni 2019 Helios–44–M7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiman, sciurus, Crischi74 und 39 weitere haben darauf reagiert 41 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16917 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) GutGelungenBokeh X-H1, XF 16/1.4, f 3.2, ISO 3200, 1/210 Morgen geht es leider wieder nach Hause. Schönes Wochenende Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2019 von fujimoritz fehlende Bezeichnung f2hubert, frebeck, Altländer und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16918 Geschrieben 20. Juni 2019 KleinesSummertimeBokeh (X-T30 + XF35 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Autoiso, catweezle und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Homer Wells Geschrieben 20. Juni 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #16919 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Gersten-Bokeh mit dem 1.7/50mm Pentax A Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2019 von Homer Wells Fan, WeLoh, AS-X und 51 weitere haben darauf reagiert 54 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16920 Geschrieben 20. Juni 2019 StilllebenmitStuttgarterFernsehturmPanoramacaféRundblickBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 mit XF 16/f2,8, f/2,8, 1/900, ISO 200 Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende, und ein spezieller Gruß an die Stuttgarter Fuji's! Michel stmst2011, DeLuX, Cap.Hook und 46 weitere haben darauf reagiert 48 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16921 Geschrieben 20. Juni 2019 Fokus-ist-Ansichtssache-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, MichelBuske, xfuji und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. WNausKbeiS Geschrieben 20. Juni 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #16922 Geschrieben 20. Juni 2019 Gelbeblümchenvorplätscherndembachbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang (s)printen, DieterH, paolo und 52 weitere haben darauf reagiert 54 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16923 Geschrieben 20. Juni 2019 Lost family bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xfuji, HerrP, paolo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16924 Geschrieben 20. Juni 2019 BokehInGelb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF9028 Pippau by Michael Schneider, auf Flickr E2 XF27 @f4 kaiman, HerrP, Autoiso und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. Juni 2019 Share #16925 Geschrieben 20. Juni 2019 SPLASHBOKEH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, WNausKbeiS, mountaineer und 43 weitere haben darauf reagiert 45 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge