Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #601 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke das liegt nicht am Sensor, die Sache mit den Treppchen. Wenn ich ein Portrait meiner Katze, mit der 5DIII gemacht, auf 800 oder 1000 Pixel verkleinere, so sind sie da, die Treppchen in den Schnurrhaaren...Ich verkleinere da schon in mehreren Schritten und ohne Nachschärfen beim Verkleinern, nachschärfen bildet erst recht Treppchen. Es sind halt Pixelbilder und keine Vektorgrafiken... Hallo Helmut, Auch hier nochmal: versuch zum Verkleinern doch mal "Bikubisch glatter", ohne zuvor zu Schärfen. Das hat bei mir bisher bei allen Bilddateien gut funktioniert und es geht auch in einem Rutsch... Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #602 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo Helmut,Auch hier nochmal: versuch zum Verkleinern doch mal "Bikubisch glatter", ohne zuvor zu Schärfen. Das hat bei mir bisher bei allen Bilddateien gut funktioniert und es geht auch in einem Rutsch... Gruß Stefan Hallo Stefan, ich probiere da schon immer einiges aus, vom entwickelten und in CS exportierten tiff File ausgehend, besonders wenn das Motiv "haarig" ist... Ist das Bild im Endformat aber nur noch 780 Pixel groß (dforum zB), dann gibt es zwangsläufig Treppchenbildung oder ein sehr weiches Bild. Manchmal ist weich aber besser anzusehen als Treppen in feinen Strukturen. In einem Print sieht man nichts von Treppen, halt nur am Monitor. Gruß Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #603 Geschrieben 11. Oktober 2013 SW aus der Kamera???? Natürlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #604 Geschrieben 11. Oktober 2013 Natürlich! nicht schlecht - verrätst Du mir auch die Einstellungen dafür? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #605 Geschrieben 11. Oktober 2013 nicht schlecht - verrätst Du mir auch die Einstellungen dafür? - Film simulation: B-R (B&W Red Filter) - Sharpness: +1 - Highlight Tone: 0 - Shadow Tone: +1 - Noise Reduction: -2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #606 Geschrieben 11. Oktober 2013 Danke schön - muss das endlich auch versuchen, kann mir vielleicht wirklich viel Zeit "sparen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #607 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) - Film simulation: B-R (B&W Red Filter)- Sharpness: +1 Ich würde mir wünschen, wenn dass mit dem angekündigten Firmware für die X100 auch möglich wär. Stand jetzt ist immer noch pixelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #608 Geschrieben 11. Oktober 2013 Luzern, Jesuitenkirche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #609 Geschrieben 11. Oktober 2013 Schilf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #610 Geschrieben 11. Oktober 2013 Erster Schnee und Bokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpro1 & Nikkor 24/2,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #611 Geschrieben 12. Oktober 2013 Für das Bokeh ein Like - für den Schnee eher nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #612 Geschrieben 17. Oktober 2013 Bald gehts wieder los... kanns kaum erwarten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #613 Geschrieben 17. Oktober 2013 - Film simulation: B-R (B&W Red Filter)- Sharpness: +1 - Highlight Tone: 0 - Shadow Tone: +1 - Noise Reduction: -2 Wurdest Du mir noch die ISO/AUTOISO und die Dynamikeinstellung verraten, danke ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #614 Geschrieben 17. Oktober 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #615 Geschrieben 18. Oktober 2013 #614 Giorgio Torelli, sehr schön, aber was bedingt die Lichtreflexe/Lichtstreifen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #616 Geschrieben 18. Oktober 2013 #614Giorgio Torelli, sehr schön, aber was bedingt die Lichtreflexe/Lichtstreifen? Nix Lichtreflex, Maschendraht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #617 Geschrieben 18. Oktober 2013 #575 (11.10.) Eher nicht erwähnenswert, möchte ich mich tatsächlich entschuldigen so ein Sch..... Bild eingestellt zu haben - hatte wohl die Augen so früh noch nicht richtig auf! Sorry, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #618 Geschrieben 18. Oktober 2013 Nix Lichtreflex, Maschendraht. Ok! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #619 Geschrieben 18. Oktober 2013 Highkey Bokeh Summicron M 50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #620 Geschrieben 18. Oktober 2013 Spitzen Bokeh X-E1 Industar 50-2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #621 Geschrieben 18. Oktober 2013 sieht wirklich Klasse aus! Welches Industar ist das denn? Ich habe hier eines mit M39-Anschluss, und da steht "I 61/1/D" 2,8/53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #622 Geschrieben 18. Oktober 2013 so, mein Beitrag: Flohmarktkrokodil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #623 Geschrieben 18. Oktober 2013 TGIBF! Heute habe ich zum ersten Mal den Tag des Monats mit in das Bokeh Friday Bild eingebunden Happy Bokeh Friday "18" October 2013 - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr X100S mit WCL-X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #624 Geschrieben 18. Oktober 2013 Wurdest Du mir noch die ISO/AUTOISO und die Dynamikeinstellung verraten, danke ? Auto ISO 6400 (bei 1/60 - 1/100S) DR fast immer DR 100. Nur in Ausnahmen DR 200. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #625 Geschrieben 18. Oktober 2013 sieht wirklich Klasse aus! Welches Industar ist das denn? Ich habe hier eines mit M39-Anschluss, und da steht "I 61/1/D" 2,8/53 Hallo Vito, ein Industar 50-2 mit 50mm / f3,5 und M42 Anschluss (in der Bucht für 11,-€) so eins Industar 50 2 M42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge