risottodirk Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16351 Geschrieben 3. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) neues altes vom Plattenspieler mit dem XF 80 bei 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, Münsteraner, HGBerlin und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo risottodirk, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16352 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 58 Minuten schrieb uli-P: Santorini-Bokeh X-Pro2 mit XF 2.0/18 schönes Bild, aber bokehmäßig habe ich mich gewundert, daß mit Blende 2,5 nicht mehr drin war. Photoweg und Autoiso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16353 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb catweezle: schönes Bild, aber bokehmäßig habe ich mich gewundert, daß mit Blende 2,5 nicht mehr drin war. Also bei 18mm Weitwinkel und diesem Aufnahmeabstand zur Person darf man keine Bokeh-Explosion des Hintergrunds erwarten 😀 Selbst das 16/1.4 würde hier - auch bei Offenblende - kaum mehr bringen. Mir persönlich sind in diesem spannenden Thread zu viele Bilder zu sehen, bei denen Bokeh reiner Selbstzweck ist. Und deswegen wollte ich mal was weniger Extremes zeigen... 😀 bearbeitet 3. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16354 Geschrieben 3. Mai 2019 Regentag-Mit-MichaelKenna-Bildband-Mentholstrauchbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, fujimoritz, Frangible und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16355 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb uli-P: zu viele Bilder zu sehen, bei denen Bokeh reiner Selbstzweck ist. ..aber, Uli, der "Selbstzweck" ist in diesem Thread doch das Thema. Und hier finde ich den "Selbstzweck" in Ordnung. Gustav Frangible, Fan, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 3 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16356 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 39 Minuten schrieb uli-P: Also bei 18mm Weitwinkel und diesem Aufnahmeabstand zur Person darf man keine Bokeh-Explosion des Hintergrunds erwarten 😀 Selbst das 16/1.4 würde hier - auch bei Offenblende - kaum mehr bringen. Mir persönlich sind in diesem spannenden Thread zu viele Bilder zu sehen, bei denen Bokeh reiner Selbstzweck ist. Und deswegen wollte ich mal was weniger Extremes zeigen... 😀 Ich finde den Aspekt den du einbringst durchaus bedenkenswert. Mir ist es auch wichtig, dass das Bokeh kein reiner Selbstzweck sondern bewußt gewähltes und dosiertes Gestaltungsmittel ist. Auch der Qualität des Bokehs (auch wenn diese sicherlich subjektiv ist) wird m.E. mitunter zu wenig Beachtung geschenkt, dafür sind große Bubbles meist ein "Erfolgsrezept". Allerdings finde ich dein schönes Bild auch auf seine Art "extrem", den ich finde dort überhaupt kein Bokeh. lichtschacht, hartmutg, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16357 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb AS-X: IAllerdings finde ich dein schönes Bild auch auf seine Art "extrem", den ich finde dort überhaupt kein Bokeh. Na ja, mit etwas gutem Willen sieht man einen leicht unscharfen Hintergrund. Gilt etwas Unschärfe schon als "Bokeh" oder ab wann zählt das? Vielleicht hat mich auch die Sanftheit des Lichts dazu bewogen, das Bild hier einzustellen. Okay, aber du hast Recht: Vermutlich habe ich diesmal haarscharf das Thema verfehlt. Setzen, sechs...😀 bearbeitet 3. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16358 Geschrieben 3. Mai 2019 Ganz allein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF80, f/11, 1/55 sec, ISO1600 Micha_S, DRS, J.V. und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16359 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb uli-P: Setzen, sechs...😀 So hart hätte ich es jetzt nicht ausdrücken wollen, dafür ist das Bild zu schön. Fetzenberger und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkuenstler Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16360 Geschrieben 3. Mai 2019 Am 19.04.2019 um 00:10 schrieb Graufilter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klassisch!!!*** xt2walter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16361 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb AS-X: So hart hätte ich es jetzt nicht ausdrücken wollen, dafür ist das Bild zu schön. Danke. Ich werd´s nächste Woche nochmal mit 18mm versuchen, dann bin ich mit den "Fuji-Friends-Frankfurt" in Santorini. Leider kann ich dann aber nur Männer posen lassen, und die sehen im Flatterkleid vermutlich Scheiße aus...😀 bearbeitet 3. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16362 Geschrieben 3. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb stmst2011: ..aber, Uli, der "Selbstzweck" ist in diesem Thread doch das Thema. Und hier finde ich den "Selbstzweck" in Ordnung. Gustav Du darfst nächste Woche in Santorini gerne im Flatterkleid für uns posen, Gustav. Ich nehme dann das 1.4/35 und mach ein Bokeh von dir das richtig rockt 😀 Möchtest du ein rotes oder blaues Kleid? Ich frage mal Gitte, ob sie dir eins leiht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16363 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) XF35 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2019 von Snipy Balthasar, hamburger, kaiman und 13 weitere haben darauf reagiert 9 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsB Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16364 Geschrieben 3. Mai 2019 Aufgenommen mit der X-T20 und dem Cyclop 1.5/85mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, f2hubert, Al Garb und 46 weitere haben darauf reagiert 47 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16365 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) FrühlingsblumenprachtimletztenLichtBokeh. Schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2019 von GrahamHoyt Pankratius, mountaineer, PhotoMich und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16366 Geschrieben 3. Mai 2019 Muschelbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, LiL, Don Pino und 46 weitere haben darauf reagiert 47 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16367 Geschrieben 3. Mai 2019 Warten auf Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, WNausKbeiS, PhotoMich und 21 weitere haben darauf reagiert 21 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16368 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16369 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb uli-P: Du darfst nächste Woche in Santorini gerne im Flatterkleid für uns posen, Gustav. Ich nehme dann das 1.4/35 und mach ein Bokeh von dir das richtig rockt 😀 Möchtest du ein rotes oder blaues Kleid? Ich frage mal Gitte, ob sie dir eins leiht. Dann muss einer von uns auch einen Epilierer mitnehmen. Meiner ist gerade zur Wartung 😂 Oder machen wir mit dem 60er ein Männerwadenbokeh? bearbeitet 3. Mai 2019 von Schermannski catweezle, Allradflokati und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16370 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 41 Minuten schrieb uli-P: [...] Möchtest du ein rotes oder blaues Kleid? [...] Insider wissen, dass Gustav einen edlen Morgenmantel hat. Der würde tatsächlich vor weißem Hintergrund "rocken". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16371 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Graufilter: Insider wissen, dass Gustav einen edlen Morgenmantel hat. Der würde tatsächlich vor weißem Hintergrund "rocken". Insider? Ich bin Gustav noch nie im Morgenmantel begegnet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16372 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb uli-P: Insider? Ich bin Gustav noch nie im Morgenmantel begegnet... Insider. Sorry, Gustav, weißt eh: Das Internet vergisst nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16373 Geschrieben 3. Mai 2019 Nur ein Aschenbecher mit dem 35 1.4 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ashtray by Ralph Kränzlein, auf Flickr Frangible, Homer Wells, Pit Fischer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16374 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Porst Color Reflex 55mm F1.4 Frangible, f2hubert, rema2311 und 44 weitere haben darauf reagiert 45 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiman Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16375 Geschrieben 3. Mai 2019 FahrrädermitSoziusinHoiAnBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 & XF35 HGH, DRS, Homer Wells und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge