Josch007 Geschrieben 1. August 2024 Share #34751 Geschrieben 1. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GFX50Sii + GF 35-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrFu, Jürgen Heger, kermit66 und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 Hallo Josch007, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 1. August 2024 Share #34752 Geschrieben 1. August 2024 Morgens am Fluss X-T5 mit 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, hbl55, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 1. August 2024 Share #34753 Geschrieben 1. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Xödu, fujimoritz und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. August 2024 Share #34754 Geschrieben 1. August 2024 X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, twincam, Senser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. August 2024 Share #34755 Geschrieben 1. August 2024 vor 39 Minuten schrieb HGH: X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede! 😉 hamburger, Lucretius, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 1. August 2024 Share #34756 Geschrieben 1. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + 18-55 @18 f3.2 1/15s iso 3200 Jürgen Heger, Daniel_Escobar, dj69 und 28 weitere haben darauf reagiert 27 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. August 2024 Share #34757 Geschrieben 1. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb michmarq: Alter Schwede! 😉 Danke, ich musste erst mal googeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 2. August 2024 Share #34758 Geschrieben 2. August 2024 vor 11 Stunden schrieb schlinki: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + 18-55 @18 f3.2 1/15s iso 3200 Das fetzt 👍👍👍👍👍👍👍👍 schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 2. August 2024 Share #34759 Geschrieben 2. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Senser: Das fetzt 👍👍👍👍👍👍👍👍 Danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 2. August 2024 Share #34760 Geschrieben 2. August 2024 Möge es ihm erspart bleiben, ein Held zu werden! (Oder: Als ich mir eine GFX gewünscht habe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 27 mm hbl55, J.V., Alhambra und 21 weitere haben darauf reagiert 18 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. August 2024 Share #34761 Geschrieben 2. August 2024 vor 5 Minuten schrieb Alsbald: Möge es ihm erspart bleiben, ein Held zu werden! (Oder: Als ich mir eine GFX gewünscht habe) Ein XF14 mm wäre sehr viel preiswerter und täte es hier auch. Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 2. August 2024 Share #34762 Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Harlem: Ein XF14 mm wäre sehr viel preiswerter und täte es hier auch. Das stimmt natürlich. Über das 14er verfüge ich tatsächlich, aber es lag zu Hause. Und so dachte ich mir, wenn ich schon beim Wünschen bin, warum nicht einmal auf Bescheidenheit verzichten? – Ich bin kein Materialhuber, aber in diesem (sehr seltenen) Fall hätte ich mich über die Auflösung der GFX mit Sicherheit gefreut. So war's gemeint. bearbeitet 2. August 2024 von Alsbald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 2. August 2024 Share #34763 Geschrieben 2. August 2024 locked and bound Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Xödu und schlinki haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. August 2024 Share #34764 Geschrieben 2. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Alsbald: Das stimmt natürlich. Über das 14er verfüge ich tatsächlich, aber es lag zu Hause. Und so dachte ich mir, wenn ich schon beim Wünschen bin, warum nicht einmal auf Bescheidenheit verzichten? – Ich bin kein Materialhuber, aber in diesem (sehr seltenen) Fall hätte ich mich über die Auflösung der GFX mit Sicherheit gefreut. So war's gemeint. Du brauchst dich nicht erklären, auch ich habe mir hin und wieder eine GFX gewünscht und habe mir den Wunsch erfüllt, als sich eine günstige Gelegenheit (Gebrauchtkauf) ergeben hat. 🙂 Aber wie es mit erfüllten Wünschen so ist, sie machen nur den Kopf frei für neue Wünsche.☹️ lichtschacht, Alsbald, Isno und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. August 2024 Share #34765 Geschrieben 2. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Harlem: Aber wie es mit erfüllten Wünschen so ist, sie machen nur den Kopf frei für neue Wünsche.☹️ 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 2. August 2024 Share #34766 Geschrieben 2. August 2024 X-E3 - Minolta 100/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, lichtschacht, Alsbald und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 3. August 2024 Share #34767 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, Jürgen Heger, Mike_Puc und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 3. August 2024 Share #34768 Geschrieben 3. August 2024 @Windfall: Mir gefallen viele deiner Abstraktionen recht gut. Aber was hast du hier abgebildet, wenn man fragen darf? (Das Nichtverstehen tut dem Gefallen keinen Abbruch). Isno und Windfall haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 3. August 2024 Share #34769 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bahnhofnebengebäude vor dem Wohnhaus in Südtirol versucht sich mit Dreiecken und einem Kreis zu schmücken. Alsbald, Isno, tomassini und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 3. August 2024 Share #34770 Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) »Moderne« Architektur. Eine Zusammenfassung (Eineinhalb Jahrhunderte Zeitgeschmack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 27 mm, f/7.1 bearbeitet 3. August 2024 von Alsbald kermit66, Daniel_Escobar, schlinki und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 3. August 2024 Share #34771 Geschrieben 3. August 2024 vor 23 Stunden schrieb Alsbald: Möge es ihm erspart bleiben, ein Held zu werden! (Oder: Als ich mir eine GFX gewünscht habe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 27 mm Die Aufnahme des Befreiuungsdenkmals finde ich sehr gelungen - ich komme dort immer auf dem Weg zur Arbeit vorbei, aber eine solch gute Ablichtung hab ich noch nicht hinbekommen (zuviele Leute, falsches Licht, Verzeichnung etc...) Und die GFX hätte es kaum besser wiedergegeben - das Bild ist doch knackig und kontrastreich! schlinki, Lucretius, kermit66 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 3. August 2024 Share #34772 Geschrieben 3. August 2024 vor 4 Minuten schrieb amundsen64: Die Aufnahme des Befreiuungsdenkmals finde ich sehr gelungen - ich komme dort immer auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Und die GFX hätte es kaum besser wiedergegeben. Vielen Dank! – Erst einmal klingt das nach einem schönen Arbeitsweg. Beneidenswert! Und das Sprüchlein mit der GFX war, ich muss es jetzt nach einigen Kommentaren oben doch klarstellen, wirklich nur so dahergesagt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Unernst dieser Aussage selbsterklärend sei, sozusagen ein kleiner Flirt mit dem Begriff Ressourcenverschwendung. Solch ein Garät sehe ich nicht einmal im Traum in meinen Händen, in meinen Tagträumen schon gar nicht. Allerdings hat mir der Kleine links unten bei der Ausarbeitung so viel an Aufwand beschert, sodass ich mir gedacht habe: Was gäbe ich jetzt für etwas mehr an Auflösung ... Im Übrigen: Was die zu vielen Leute vor den Motiven anbelangt, so muss man einfach in Begleitung des Zufalls unterwegs sein. Bei falschem Licht kann – mein Notausgang – der Verzicht auf Farbe ein Mittel sein, Unzulänglichkeiten etwas zu verschleiern. Und wie lautet doch das Mantra der professionellen Bildbearbeiter: »Den Rest (in diesem Fall die Verzeichnung) erledigt der Photoshop.« kermit66, Lucretius und amundsen64 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 3. August 2024 Share #34773 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Daniel_Escobar, Alsbald und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 3. August 2024 Share #34774 Geschrieben 3. August 2024 Steinzaun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, schlinki und twincam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 3. August 2024 Share #34775 Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) 3 hours ago, matthew said: @Windfall: Mir gefallen viele deiner Abstraktionen recht gut. Aber was hast du hier abgebildet, wenn man fragen darf? (Das Nichtverstehen tut dem Gefallen keinen Abbruch). @matthew Das Foto zeigt die Treppenhausbeleuchtung eines Hotels (bei einem Fotowalk muss man ja unter Umständen auch einmal eine "Biopause" 😉 einlegen). Bei den dunklen "Kreisen" handelt es sich um die Metallabdeckungen vor den Leuchmitteln samt Schattenkonturen. Die Anordnung der Lampen ist in natura nicht vertikal; wenn man genau schaut, sieht man noch an der Wand eine horizontale Linie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. August 2024 von Windfall Mike_Puc, nightstalker, Isno und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge