Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1696

• HGH

1467

• dj69

1189

• schlinki

1051

Top Posters In This Topic

Posted Images

'Froschauge sei wachsam'

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viltrox 56/1.4       Für bessere Darstellungsqualität anklicken

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb X-FEILE:

'Froschauge sei wachsam'

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viltrox 56/1.4       Für bessere Darstellungsqualität anklicken

Die Felgen passen aber mal so gar nicht, die erinnern mich an Twingofelgen

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Senser:

Das gut gestaltete "Original Design" weit über Jahrzehnte hinaus kopiert werden, kann man annehmen Der Frog hat ein H Kennzeichen! Was für den Zustand im Original spricht!

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Senser:

Die merkwürdigen Dinger an dem Austin-Healy Sprite Mark I sind wohl tatsächlich Originalfelgen von Austin-Healy, auch wenn das Modell wohl oft mit klassischen Stahlfelgen und Chromradkappen ausgeliefert wurde. Wer die Felgen damals produziert hat, kann ich leider nicht sagen.

Vor über 50 Jahren gab es so Quartett-Karten, mit denen wir als Kinder oft spielten. Da wollte jeder die Karte mir dem über 190 km/h schnellen Vacel Vega, mit einem 5.4 Liter Hemi-V8-Motor, haben. Und bei dem Quartett war auch die Karte mit dem Austin-Healy Sprite Mark I dabei, der allerdings nicht sehr beliebt war. Der hatte nach meiner Erinnerung nicht nur einfache Stahlfelgen, sondern war mit lediglich 44 PS nicht gerade der Knaller. Heute ist der Austin-Healy Sprite Mark I wiederum ein recht günstiger Oldtimer-Knaller, allerdings ist ein Facel Vega inzwischen (wenn überhaupt) unter 100.000 € wohl kaum zu haben.

bearbeitet von Mike_Puc
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Mike_Puc:

Vor über 50 Jahren gab es so Quartett-Karten, mit denen wir als Kinder oft spielten. Da wollte jeder die Karte mir dem über 190 km/h schnellen Vacel Vega, mit einem 5.4 Liter Hemi-V8-Motor, haben

mich interessierte mehr der Schaufelradbagger vom Niederrhein, nur 5km/h aber in PS unschlagbar 😅

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Senser:

Genau auch mein Gedanke. Passt nicht, da gehören doch die klassischen verchromten Drahtspeichenfelgen hin. Dann sah ich die gleiche Felge auf anderen Austin Healeys MK. I - ??

vor einer Stunde schrieb e-light:

Der Frog hat ein H Kennzeichen! Was für den Zustand im Original spricht!

OK, das spräche dafür, dass die Dinger original sind - obwohl sie wie aus den 80er Jahren aussehen. Oder ist es eine zulässige Ausnahme bei Vergabe des H-Kennzeichens? Ich stecke da nicht drin. Jedenfalls gibt's Hinweise auf eine Verbindung zw. dem MK. I und dieser Felgentype, wenn mann sich im Netz umschaut ("Minilite").

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag