Elmar Geschrieben 16. Januar 2014 Share #876  Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) finde ich sehr gelungen. Elmar - nur würde ich mir rechts noch etwas mehr wünschen, sodass das Doppelbogen-Fenster oben ganz mit im Bild ist.Das lässt sich vermutlich aber nicht so einfach bewerkstelligen?  Gruß Stefan  Hab ein wenig hin und her probiert vor Ort. Leider hängt da eine ganze Reihe (häßlicher) Lampen, die ich nicht drauf haben möchte und dennoch genau diesen Blick. Für dieses Motiv wünsche ich mir eigentlich mindestens Mittelformat. Mit ner 80er Brennweite würden sich die Säulen noch mehr verdichten bei gleichem Bildwinkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 16. Januar 2014 Share #877 Â Geschrieben 16. Januar 2014 Rockin' pancakes von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 16. Januar 2014 Share #878  Geschrieben 16. Januar 2014 Vielen Dank für das „Like“-Gewitter für mein Bild #853  Da hab ich mal richtig Dusel gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und meine kleine „Immerdabei“. Für solche Aufnahmen bracht man übrigens kein Stativ, sondern ein feuchtes Handtuch, zwei zitterfreie Hände und einen starken Zeigefinger.  Gruß Jürgen  Hmm:confused:, kann es sein, dass ich mit dem Thema SW noch ein paar andere angesteckt habe – ööh Elmar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2014 Share #879  Geschrieben 17. Januar 2014 Vielen Dank für das „Like“-Gewitter für mein Bild #853  Da hab ich mal richtig Dusel gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und meine kleine „Immerdabei“. Für solche Aufnahmen bracht man übrigens kein Stativ, sondern ein feuchtes Handtuch, zwei zitterfreie Hände und einen starken Zeigefinger.  Gruß Jürgen  Hmm:confused:, kann es sein, dass ich mit dem Thema SW noch ein paar andere angesteckt habe – ööh Elmar?  Nö. Ist mir schon länger so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2014 Share #880  Geschrieben 17. Januar 2014 Ich weiß nicht ob das ne Installation war oder einen einfach nur hindern sollte raus zu treten??  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharsis Geschrieben 17. Januar 2014 Share #881  Geschrieben 17. Januar 2014 #878 gefällt mir ausgevorzüglich. Hat etwas von einem Holzschnitt.   Märchenturm von Der_Wanderer86 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Januar 2014 Share #882  Geschrieben 18. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schritt für Schritt.  noch viele Stufen zu steigen von pu bär auf Flickr BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 18. Januar 2014 Share #883 Â Geschrieben 18. Januar 2014 Und schon wieder ein "wow" Bild von Elmar..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 18. Januar 2014 Share #884 Â Geschrieben 18. Januar 2014 Schritt fĂĽr Schritt. Â Das finde ich auch klasse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Januar 2014 Share #885  Geschrieben 18. Januar 2014 Schritt für Schritt. Elmar, sehr gut! Eigenartig die zwei verschiedenen Geländer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. Januar 2014 Share #886  Geschrieben 18. Januar 2014 Eine "Feldaufnahme" aus dem letzten Sommer.  Bei mir zuhause, oben auf den Feldern. Auf diesem Weg werdet Ihr mich jetzt wieder fast täglich antreffen.  X100s Silver Efex Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier in Farbe https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/7081-wege-stege-jekami.html#post142708 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Januar 2014 Share #887  Geschrieben 18. Januar 2014 Schönes Wolkenspiel, Jürgen!  Danke an alle! Die Geländer sind aus verschiedenen Bauphasen, Heinrich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Januar 2014 Share #888  Geschrieben 18. Januar 2014 Sehr schöne B&W Umsetzung !  Das Silver Efex werde ich mir wohl auch zulegen müssen Ich weiß dass das alleine nicht reicht, das Motiv muss schon eine gute Grundlage für die B&W Konvertierung hergeben, so wie #887 z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. Januar 2014 Share #889  Geschrieben 18. Januar 2014 Schönes Wolkenspiel, Jürgen!   Sehr schöne B&W Umsetzung ! Das Silver Efex werde ich mir wohl auch zulegen müssen Ich weiß dass das alleine nicht reicht, das Motiv muss schon eine gute Grundlage für die B&W Konvertierung hergeben, so wie #887 z.B. Danke !  Sorry, wenn ich euch mit SW-Aufnahmen bombardiere, aber meine Testlizenz von Silver Efex Pro2 läuft in 6 Tagen ab und ich hab bei leibe noch nicht alles ausprobiert. Für das Test-Projekt nehme ich kontrastreiche Aufnahmen und versuche in der Regel immer verschiedene Varianten zu erzeugen um überhaupt bei diesem mächtigen Werkzeug ein Feeling zubekommen.  Aber wie schon Heinrich bei meinem „Baum-Bild“ sagte, man muss z.T. sehr vorsichtig mit den Einstellungen und Reglern umgehen. Es macht aber ungeheuren Spass in SW, Silver Efex Pro2 ist schon zu 70% gekauft;) - @margunov danke für den Tipp.  Gruß Jürgen  ---------------------------------------- Sonnenuntergang im Schwarzwald.  X100s LR5.3 + Silver Efex Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. und hier in Farbe https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/7655-weite-landschaft-jekami.html#post142717 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Januar 2014 Share #890  Geschrieben 18. Januar 2014 gefällt mir gut, Jürgen. Der Himmel könnte etwas mehr "Drama" vertragen vielleicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. Januar 2014 Share #891  Geschrieben 18. Januar 2014 gefällt mir gut, Jürgen.Der Himmel könnte etwas mehr "Drama" vertragen vielleicht...  Danke Stefan!  Das Bild gibt leider zum Thema „dramatische Wolken“ wenig her. Ich hab schon versucht den Himmel dunkler und den leichten Wolkenschleier aufzuhellen.  Besonders gut gefällt mir die U-Point-Technologie/Funktion bei Silver.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Januar 2014 Share #892  Geschrieben 18. Januar 2014 Danke Stefan! Das Bild gibt leider zum Thema „dramatische Wolken“ wenig her. Ich hab schon versucht den Himmel dunkler und den leichten Wolkenschleier aufzuhellen.  Besonders gut gefällt mir die U-Point-Technologie/Funktion bei Silver.  Gruß Jürgen   Jap, das erspart viel Arbeit, die ich früher mittels Auswahlen und Ebenen in PS erledigt habe - die ehemals grottenschlechten NIK-Filter haben sich wirklich zu einem mächtigen tool entwickelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Januar 2014 Share #893 Â Geschrieben 18. Januar 2014 Schritt fĂĽr Schritt.Sehr stark, Elmar!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Januar 2014 Share #894  Geschrieben 18. Januar 2014 @margunov danke für den Tipp. Naja, so ein Geheimtipp ist es jetzt nicht Gibt es das Nik-set eigentlich nicht mehr? Ich glaub, ich hatte es mal irgendwo für 79€ erstanden, weiß nicht mehr ganz genau. Neuerdings ist Analogefex hinzugekommen, genau das Richtige für mich. Simulation von Fotoplatten und so ein Kram. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Januar 2014 Share #895 Â Geschrieben 18. Januar 2014 Was ich mich gerade frage... bekommt man Silver Efex Pro 2 ĂĽberhaupt noch irgendwo als DVD Version ? Meine Suche im Web ist bisher ergebnislos verlaufen... Â Wenn Google etwas in den Krallen hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharsis Geschrieben 18. Januar 2014 Share #896  Geschrieben 18. Januar 2014 @ElmarE Genau so wird das gemacht, top. Ich könnte mir da noch gut einen Schemen vorstellen, welcher die Stufen erklimmt.  Neulich auf einem Konzert:  Our Fortress is Burning II von Der_Wanderer86 auf Flickr  Our Fortress is Burning III von Der_Wanderer86 auf Flickr  Our Fortress is Burning I von Der_Wanderer86 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Januar 2014 Share #897  Geschrieben 18. Januar 2014 Was ich mich gerade frage... bekommt man Silver Efex Pro 2 überhaupt noch irgendwo als DVD Version ?Meine Suche im Web ist bisher ergebnislos verlaufen...  Wenn Google etwas in den Krallen hat... Als Solo Version gibts Silver Efex Pro nicht mehr (wenn ich richtig recherchiert habe). Des Weiteren war die Versionganz schön teuer.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Januar 2014 Share #898  Geschrieben 18. Januar 2014 Plöd....  Das ganze Paket ist ja auch nicht gerade billig... und ich hätte es schon gerne als DVD Version. Ich kaufe ja auch keine X-E2+X-E1+X-Pro1 als App fürs Phone sondern gehe mit einer Kamera in meinen Händen aus dem Laden...  Na ja... dann halt kein Silver Efex. Ich benutze auch kein CC in der Wolke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Januar 2014 Share #899  Geschrieben 18. Januar 2014 und ich hätte es schon gerne als DVD Version. Wofür? Du kaufst ja eh nur die Lizenz Mittlerweile funktioniert fast die ganze SW-Industrie so. Siehe die ganzen App-stores. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Januar 2014 Share #900  Geschrieben 18. Januar 2014 Nein, mit CS6 zB habe ich eine DVD gekauft auf der das Programm ist, es gehört mir. Ich habe es installiert und registrieren lassen. Das CS6 ist in meinem Besitz und nicht in irgendeiner Wolke.  Du wirst bei mir keine App finden... mein Phone nutze ich nur für Emails unterwegs, mein Handy nur zum Telefonieren unterwegs... keine App ! Wofür auch ??? Und App-Store ? ich bezahle nichts per Online Banking... Vielleicht bin ich da etwas rückständig drin, in den Augen anderer... aber es ist mir egal, was andere darüber denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge