Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1446

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Servus Manfred !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + 35/1.4

Link zum Beitrag

"Das ist alles Handarbeit - mach ich selber!" *

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 + 35/1.4  * Manfred

Link zum Beitrag

Beinahe ein bisschen viel Details, oder? Aber ein schöner Himmel.

Ich gebe zu ich habe diese versucht noch weiter raus zu nehmen. Ich war mir unsicher und empfand es auch erst etwas heftig, am Ende fand ich jedoch das es insgesamt gut passte. Ja hier kommt das etwas krasser rĂĽber als auf flickr/meinem Rechner.

Link zum Beitrag

13970811492_6ce70f6794_b.jpg

Mir gefällt das! Muss ja nicht jedem gefallen. Sehr surreal, zugegeben, aber schön gespenstisch!

Die Halos sind zwar zu sehen, stören mich aber kaum!

Ich hänge mal ein ähnliches Fotos hier an, dass ich zwar schon mal gepostet hatte, aber hier im Vergleich natürlicher wirkt, nicht unbedingt besser, finde ich!

Auch finde ich die Szenerie mit der Insel und den beiden BrĂĽcken sehr reizvoll!

12613519134_95f9b79dfb_b.jpg

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Ich hänge mal ein ähnliches Fotos hier an, dass ich zwar schon mal gepostet hatte, aber hier im Vergleich natürlicher wirkt, nicht unbedingt besser, finde ich!

Ja, deins ist hal wieder sehr flau.

Das wirkt sich eben auch auf die vielen Details der Mauerwände aus.

Ansgt vor abgesoffenen Schatten und ausgebrannten Lichtern?

Link zum Beitrag

Bevor du deine Antwort geschrieben hast, habe ich mal einen neuen Versuch gemacht, der sicher extremer ist, als meine 1. Version.

Der Unterschied zu Mehrdads Version dĂĽrfte auch sein, dass Mehrdad da ein HDR generiert hat, oder Mehrdad?

Mein Fotos ist einfach mit Silver Efex bearbeitet, sonst nix. Die 2., hier angehängte Version zusätzlich auch noch mit Color Efex.

Flau wirkt meine 1. Version nur im direkten vergleich finde ich. Es ist eben dunkler und nicht so extrem geschärft.

Link zum Beitrag

Es ist doch egal was wie und womit verarbeitet wurde.

Mir zumindest.

Ich hab ein Ergebnisziel vor Augen, das setz ich um.

Wie auch immer.

Mir fallen halt die vielen flauen Bilder, und das Kritisieren der ausgefressenen Lichter und abgesoffenen Schatten, per se, auf.

Link zum Beitrag

Das Wasserschloss ist mittlerweile ein "Klassiker" für Fotografen. Gerade zur blauen Stunde und danach drängen sich einige auf der Brücke gegenüber, manchmal ist es schon sehr voll.

Irgendwelche bunten "Habe ich mal eine kleine HDR gemacht"-Fotos kann ich persönlich nicht mehr sehen. Deshalb finde ich Mehrdads Version - bei Tageslicht, ohne Farbe, aber dafür extrem kontrastreich und geschärft - irgendwie gut. Ist eine Herangehensweise, die aus dem bei Tageslicht nicht sehr spannenden roten Backstein etwas macht, was man so nicht sieht.

Ich finde auch die HDR-Efex-Version von Fujisan hat was. Gut gemacht, mit AugenmaĂź finde ich gerade sw-HDR durchaus spannend, spannender als das meiste HDR-Zeugs in Farbe.

Thomas

Link zum Beitrag

Wenn hier Farb-HDRs kritisiert werden, dann wohl immer nur schlechtere, denke ich. FĂĽr mich ist HDR auch in Farbe nichts Negatives, kommt immer darauf an,

wie es gemacht wurde, also wie es dann aussieht. HDRs in Farbe nicht so aussehen zu lassen,wie gewöhnliche (schlechtere) HDRs, das ist die Kunst, denke ich.

Aber wir sind hier im Schwarzweiss-Thread...

Von mir jetzt drei SW-Fotos (nicht HDR) von meiner Flughafen-Tempelhof-Tour. Im ehemaligen Flughafen-Gebäude gab es ein Hotel, das seit vielen Jahren

nicht mehr genutzt wird...

Foto 1

Link zum Beitrag

Ja, deins ist hal wieder sehr flau.

Das wirkt sich eben auch auf die vielen Details der Mauerwände aus.

Ansgt vor abgesoffenen Schatten und ausgebrannten Lichtern?

Habe noch eine Version versucht, liegt zwischen den beiden hier bereits gezeigten.

Meinst du so in dieser Richtung?

Wie gesagt, ich finde ja die 1. Version gar nicht so flau, ist auch schwierig zu beurteilen, wenn man nicht

den selben Monitor hat und auch nicht durch die selbe Brille schaut und wie man sonst gerade so augenmäßig

drauf ist...

Aber ich versuche deine Kritik durchaus ernst zu nehmen. Und im Vergleich gefällt mir diese 3. Version jetzt auch 

besser als die 1., die ich aus Flickr verlinkt hatte.

Link zum Beitrag

...

Meinst du so in dieser Richtung?

Ja, das kommt meinem grafischen Empfinden schon entgegen.

Aber ich versuche deine Kritik durchaus ernst zu nehmen...

Es ist doch noch nicht mal wirklich Kritik.

Zuerst ist es nur mein Geschmack.

Dann kommt diese von mir in den Fotoforen wahrgenommene Panik der Ausstellenden vor den beiden fotografischen GrundsĂĽnden dazu...

Ich glaube, wirklich kritisieren werde ich nur moralische Verstösse.

Alles andere ist eine Frage des Geschmacks.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Heute an der Lechstaustufe bei Augsburg bei schönstem Wetter und tollen Wolken.

Flickr  X-T1 + 18/2.0

Link zum Beitrag