obiwan Geschrieben 12. September 2014 Share #2626 Â Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...wohl eher ne pfĂĽtze Bergsee klingt doch besser als BergpfĂĽtze... Desesseintes und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Hallo obiwan, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
wolf Geschrieben 12. September 2014 Share #2627 Â Geschrieben 12. September 2014 Bergsee klingt doch besser als BergpfĂĽtze... Â ...marketing-opfer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. September 2014 Share #2628 Â Geschrieben 12. September 2014 kann schon sein... bei uns heisst ĂĽbrigens pfĂĽtze "gudla" wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. September 2014 Share #2629  Geschrieben 13. September 2014 Nordsee  X-T1 mit 14er  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, jsc, Flavius und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. September 2014 Share #2630  Geschrieben 13. September 2014 Nordsee  X-T1 mit 14er  Wunderbar! Licht eingefangen. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. September 2014 Share #2631 Â Geschrieben 13. September 2014 Wunderbar! Licht eingefangen. +1 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 13. September 2014 Share #2632  Geschrieben 13. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dorf in der Toskana, X-T1, 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Juergen|K, Enzio und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. September 2014 Share #2633  Geschrieben 13. September 2014 Dorf in der Toskana, X-T1, 18-135  Sehr schön, aber die Stempelorgie an der Dachrinne könnte man sorgfältiger machen.  H lichtschacht, zwanzignullzwei, margunov und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREA Geschrieben 13. September 2014 Share #2634  Geschrieben 13. September 2014 Ist das zu durcheinander..? Ist das Innenleben einer Skulptur, die vor dem Gebäude unseres Energieversorgerst steht. Irgendwie gefällt es mir aber.  20140912-DSCF1395.jpg by Thobra, on Flickr   Flavius, Desesseintes, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. September 2014 Share #2635  Geschrieben 14. September 2014 Sehr schön, aber die Stempelorgie an der Dachrinne könnte man sorgfältiger machen. Na, das sieht eher nach Halos nach Tonemapping aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2636 Â Geschrieben 14. September 2014 Ja, sind Halos, vlt. bearbeite ich die noch nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 14. September 2014 Share #2637 Â Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Mal etwas sehr experimentelles... Â Â bearbeitet 14. September 2014 von midn8 Watcher24, Desesseintes, Xonit und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. September 2014 Share #2638  Geschrieben 14. September 2014 #2638 Weiss nicht, was daran besonders experimentell sein soll ... ... das Bild gefällt mir aber gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2639  Geschrieben 14. September 2014 Toskana, Olivenbäume am Wegrand, X-T1, XF 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2640  Geschrieben 14. September 2014 Toskana, Olivenbäume am Wegrand, X-T1, XF 18-135  Das wirkt heftig überschärft, Hermann... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2641  Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) hab mal einen 100% Ausschnitt angefertigt, ansonsten nichts verändert. Woher der Eindruck der Überschärfung kommt, kann ich noch nicht nachvollziehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2014 von Hermann62 Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. September 2014 Share #2642  Geschrieben 14. September 2014 Besser. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 14. September 2014 Share #2643  Geschrieben 14. September 2014 #2638 Weiss nicht, was daran besonders experimentell sein soll ... ... das Bild gefällt mir aber gut.  Najo, die SW Bearbeitung... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2644  Geschrieben 14. September 2014 Hallo Peter..  "Besser" versteh ich jetzt nicht, nachdem ich nur den Ausschnitt geändert hab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. September 2014 Share #2645  Geschrieben 14. September 2014 "Besser" ist das auch nicht... das erste hat wohl unter dem verkleinern auf Webformat bei 8bit gelitten. Schau Dir mal das Histogramm dazu an, diese vielen Nadelspitzen. Typisch für bearbeiten bei nur 8bit. Und so ein Bild würde ich nur ganz dezent schärfen. Aber das ist auch nur meine Meinung und die ist nicht bindend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2646  Geschrieben 14. September 2014 hier noch zum Vergleich in 100% bewusst überschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. September 2014 Share #2647  Geschrieben 14. September 2014 Besser war von mir nur auf die "Schärfe" bezogen. Von der EBV den Funktionen und deren Gebrauch habe ich keine Ahnung, da ich keine EBV machen kann. Ich kann nur das Bild an sich beurteilen. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. September 2014 Share #2648  Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Ist der Ursprung das JPG OOC gewesen ? das hat nur 8bit und für mich sieht das auch so aus. Schärfen in der Kamera nicht auf -2 eingestellt ? Auch der erste 100% Ausschnitt zeigt diese Nadelspitzen und die führen beim verkleinern auf Webformat zu diesem überschärfungs Eindruck.  Da ich auch öfter JPG OOC benutze, die aber in LR nachbearbeite, überlasse ich das Schärfen nicht der Kamera. Meine Fujis sind immer auf: Sharp -2 NR -2 H Tone -2 S Tone -2 eingestellt. Alles andere mache ich dann in LR. Aber das ist auch nur meine eigene Vorgehensweise. bearbeitet 14. September 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 14. September 2014 Share #2649  Geschrieben 14. September 2014 Hallo Helmut,  Danke für Deine Meinung! Deine angesprochenen Nadelspitzen im Histogramm sind bereits im Orginal (RAW) vorhanden. Hab das Bild in LR konvertiert (Schärfen = 0) und dann mit Silver Effex in SW gewandelt. Beim Export aus LR schärfen für Anzeige / Standard. Also eigentlich nichts besonderes. Werde weiter forschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. September 2014 Share #2650  Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Ich exportiere ohne verkleinern aus LR, als 16bit TIFF direkt in CS6... die Ausgabeschärfe habe ich deaktiviert. eine solche Anzahl an Nadeln habe ich dabei noch nicht gehabt. Dein Motiv selbst müsste schon sehr starke Kontraste in verschiedenen Helligkeitsbereichen haben, um diese Nadeln zu erzeugen. Vielleicht findest Du ja die Ursache, ob dieses Motiv "Schuld" ist oder irgendetwas in der EBV. bearbeitet 14. September 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge