Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jörg,

dahin habe ich es nicht geschafft. Musste zu meinen Eltern (Samstag), von dort aus ist Waldwisse nicht weit. Dort war ich aber recht spät an und fuhr noch weiter nach Oberdorff, dort hatten die Oldies Aufenthalt und ich konnte ein paar Aufnahmen machen. Lustig war, dass mich eine Beifahrerin eines Porsche ansprach, die mich scheinbar kannte, ich sie aber nicht (mehr). Es war die Tochter einer Bekannten, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe und aus der eine richtige Dame geworden ist. Man wird alt...... :)

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1449

• dj69

1184

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

"Ornies" mit Panoramblick

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 - Summicron 90

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Kiosk am Park II (von hinten)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

PS: Beide mit dem Leica Summaron 3.5/35 (1952)

Link zum Beitrag

Wasserkraftwerk in Augsburg

DSCF6835-Bearbeitet.jpg von klaweb52 auf Flickr

Ich finde, die untere Hälfte könnte mehr Punch vertragen, insbesondere der Wasserfall und die Gischtlinie. Das ist mir zu murky. Wenn du es in PS bearbeitet hast, versuch' doch mal mit Verlaufsfilter eine steilere Gradation im unteren Bereich.

H

Link zum Beitrag

Ich finde, die untere Hälfte könnte mehr Punch vertragen, insbesondere der Wasserfall und die Gischtlinie. Das ist mir zu murky. Wenn du es in PS bearbeitet hast, versuch' doch mal mit Verlaufsfilter eine steilere Gradation im unteren Bereich.

Mit Lightroom war das etwas schwieriger, aber ich hab' mein Bestes gegeben :-)

15452994886_6d3f107964_b.jpg

DSCF6835.jpg von klaweb52 auf Flickr

H

Link zum Beitrag

Mit Lightroom war das etwas schwieriger, aber ich hab' mein Bestes gegeben :-)

15452994886_6d3f107964_b.jpg

DSCF6835.jpg von klaweb52 auf Flickr

H

Link zum Beitrag

:o 

/Mecker=On

Jetzt hast du es aber verschlimmbessert. Oben war's ok, jetzt zu hell und ausgefressen. Der Wasserfall ist jetzt zwar ok, aber die Wasserfläche zu hell. Ich kenne LR nicht, aber hat das keine Selektiv-Korrektur?

/Mecker=Off

Link zum Beitrag

Diese nebulöse Stimmung erschien mir optimal, um einmal den BW-Filter meiner X zu testen.. farblich gab die Szenerie wirklich nicht viel her..  ;)

Link zum Beitrag

:o 

/Mecker=On

Jetzt hast du es aber verschlimmbessert. Oben war's ok, jetzt zu hell und ausgefressen. Der Wasserfall ist jetzt zwar ok, aber die Wasserfläche zu hell. Ich kenne LR nicht, aber hat das keine Selektiv-Korrektur?

/Mecker=Off

Leider nur sehr begrenzt, vor allem die Gradationskurve ist nur auf das gesamte Bild anwendbar. Deshalb lasse ich's jetzt besser, aber trotzdem vielen Dank fĂĽr Deine Kommentare.

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag