Fujisan Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2976  Geschrieben 16. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab das mal versucht nachzuvollziehen. Ich finde da keine Unterschiede zwischen der Darstellung auf Flickr und hier mit max. 500KB. Oder? Ev. täuscht das auch durch die größere Ansicht in Flickr? Da sieht man dann auch das Rauschen besser, Harlem.  Schloss Herrenchiemsee Rückansicht by Joe Dunk, on Flickr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matthias S. und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo Fujisan, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2977 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Â Â Mit herzlichen London-GrĂĽĂźen, Des. Â ein "Flagship-Store" Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2978  Geschrieben 16. Oktober 2014  Drei Schritte nach links habe ich tatsächlich auch gemacht, aber wie Du siehst, ändert das leider nichts am belebten Hintergrund. Ich hätte mir wohl mehr Zeit für die Aufnahme nehmen müssen.    Und ich hätte gesagt 1-2 Schritte nach rechts um ihn in die Lücke zwischen den Booten zu positionieren. Dann hätte sich die helle Kappe auch gut vom dunklen Meer abgehoben und Du hättest eine saubere Silhouette bekommen. luci e ombre und timkognito haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2979  Geschrieben 16. Oktober 2014 Hab das mal versucht nachzuvollziehen. Ich finde da keine Unterschiede zwischen der Darstellung auf Flickr und hier mit max. 500KB. Oder? Ev. täuscht das auch durch die größere Ansicht in Flickr? Da sieht man dann auch das Rauschen besser, Harlem.  Schloss Herrenchiemsee Rückansicht by Joe Dunk, on Flickr  Schloss Herrenchiemsee.jpg  Das Flickr Bild hat einen stärkeren Kontrast und eine leichte Rot-Tönung während das hochgeladene Bild eine leichte Tönung ins Grünlliche hat. Interessant! luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2980 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Untitled - X100S by HamburgCam, on Flickr db_, Juergen|K, andreas74 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2981  Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich habe lange damit gehadert, das Bild hier rein zu stellen, weil die Web-Darstellung von SW-Bildern mit vielen Details und Lokalkontrast hier ein echtes Problem darstellt. Irgendwie kann Flickr das besser, siehe hier. Mich würde mal interessieren, welche Rendering-Algorithment Flickr da verwendet, weil das gleiche Problem bei meiner eigenen Homepage auftritt, die macht es auch nicht besser als die Forensoftware.  H Ich hatte angenommen Du hättest da mit feinem Korn gearbeitet. ? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2982 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde da keine Unterschiede zwischen der Darstellung auf Flickr und hier mit max. 500KB. Oder? Also, ich sehe schon deutliche Unterschiede. Das Forenbild ist richtig flau und matschig. Schau mal die Wand frontal an. luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2983 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Also, ich sehe schon deutliche Unterschiede. Das Forenbild ist richtig flau und matschig. Schau mal die Wand frontal an. Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Spricht also fĂĽr Flickr! bearbeitet 16. Oktober 2014 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2984  Geschrieben 16. Oktober 2014 Das Flickr Bild hat einen stärkeren Kontrast und eine leichte Rot-Tönung während das hochgeladene Bild eine leichte Tönung ins Grünlliche hat. Interessant! Das kann ich zwar nicht sehen, glaube dir das aber gerne. Den stärkeren Kontrast seh ich schon. Ich muss dazu sagen, dass das Flickr-Bild aus Aperture mit Flickr-Export hochgeladen ist, aber mit Lightroom bearbeitet wurde. Das andere habe ich direkt mit Lightroom im Export auf max. 500KB beschränkt und dann hier hochgeladen. Keine Ahnung, ob das was ausmacht, wollte es aber erwähnt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2985  Geschrieben 16. Oktober 2014 ....in der St. Apostel Kirche....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen KS1, Fujisan, poronneb und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2986  Geschrieben 16. Oktober 2014 ...da hab ich auch meinen iMAC her Hallo, ISO, hallo, Stephan, es hat ein paar Augenblicke gedauert, bevor bei mir der Groschen mit dem iMAC beziehungsweise dem "Flagship-Store" zu meinem Apple-Market-Pic gefallen ist (liegt wohl daran, daß ich in der Beziehung ein bißchen aus der zeit gefallen bisn), aber dann habe ich grinsen müssen... Herzliche Grüße, Jörg/Des. luci e ombre und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2987  Geschrieben 17. Oktober 2014 ein Versuch mit der X-S1 von heute....vor der Haustür sozusagen der etwas starker Kontrast ist bewusst so gewählt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lg poronneb, Watcher24, D700 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2988  Geschrieben 17. Oktober 2014 ...der etwas starker Kontrast ist bewusst so gewählt Passt auch super zu deinem atmosphärischem Bild, nur mach die Sonne wieder weiß, so wie sie auch von der Aufnahmetechnik wahrgenommen wurde. ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2989  Geschrieben 17. Oktober 2014 Kopf  caput #2 by pu bär, on Flickr geha, D700, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2990  Geschrieben 17. Oktober 2014 Nach "Kopf" (danke Elmar) kommt ...  "Schal(s)" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Elmar, Vito_62, KS1 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2991  Geschrieben 17. Oktober 2014 Bitte schieb jetzt jemand ein schönes Dekolleté hinterher... Desesseintes, D700 und KS1 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2992  Geschrieben 17. Oktober 2014 Bitte schieb jetzt jemand ein schönes Dekolleté hinterher... dem stimm ich mal voll und ganz zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2993  Geschrieben 17. Oktober 2014 Bitte schieb jetzt jemand ein schönes Dekolleté hinterher...  O.k., hatte ich heute in der Stadtrunde zufällig auch abgefackelt Nicht so dolle und in bunt besser, aber jetzt gerade passend ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! palimpalim, Desesseintes, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2994  Geschrieben 17. Oktober 2014 Passt auch super zu deinem atmosphärischem Bild, nur mach die Sonne wieder weiß, so wie sie auch von der Aufnahmetechnik wahrgenommen wurde. ;-) danke chironer für den Hinweis, ja ist wohl etwas zuviel gewesen was das Histogramm betrifft.......so besser für Dich ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Xonit, Sokrates/Apologie und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2995  Geschrieben 17. Oktober 2014 O.k., hatte ich heute in der Stadtrunde zufällig auch abgefackelt Nicht so dolle und in bunt besser, aber jetzt gerade passend ...  XT102184_jiw.jpg da gilt frei net so als Dekolleté, also wenn dann schon ein "echtes" Desesseintes und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2996  Geschrieben 17. Oktober 2014 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, musicus, KS1 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2997 Â Geschrieben 18. Oktober 2014 danke chironer fĂĽr den Hinweis, ja ist wohl etwas zuviel gewesen was das Histogramm betrifft.......so besser fĂĽr Dich ? ... FĂĽr mich? ;-) FĂĽr dich nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2998 Â Geschrieben 18. Oktober 2014 FĂĽr mich? ;-) FĂĽr dich nicht? doch auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2999 Â Geschrieben 18. Oktober 2014 doch auch ach ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #3000  Geschrieben 18. Oktober 2014 Mahnmal (E1, Rokkor 24 mm 2.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, joergs, palimpalim und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge