Harlem Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5051  Geschrieben 14. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aber da tropft ja wieder die nase... gut der hg ist viel besser - aber jetzt wo die nase wieder tropft fällt die wieder mehr ins gewicht...  WO du recht hast hast du recht. Ich habe das falsche Bild genommen, aber darum ging es eigentlich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5052  Geschrieben 14. Mai 2015 Ruderboot mit dem 56 er  Ist dir der vordere Fels wichtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5053  Geschrieben 14. Mai 2015 Frühlingsabend/The Evenings of Spring by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. macralph hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5054  Geschrieben 14. Mai 2015 Der "Nasentropfen" sprang schon sehr ins Auge und lenkte in der Tat vom Bild ab. Nun, da er entfernt ist, fällt der Blick auf den hinteren Mann, und da stört mich die "knackscharfe Unschärfe", insbesondere das hart umrissene schwarze Kopfhaar. Ich weiß auch nicht, wie sowas zustande kommt. Etwas mehr Unschärfe wäre gut, um die Konturen im Hintergrund mehr aufzulösen. Schau mal da, was ich meine.   In meinem Computer sieht das auch nicht so komisch aus, vorallem auch noch der graue " Strahlenkranz " dazu !  Vielen Dank Dir, für den Hinweis auf die Schärfe - die blöde Angst, dass etwas zu unscharf sein könnte schwingt da schon mit. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, insgesamt alles unschärfer zu machen.   Ich sag's ja: das ist eine gute Sache, wenn andere sich zu den Fotos äußern, das schärft die Eigenwahrnehmung!  Vielen Dank, Euch! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5055  Geschrieben 14. Mai 2015 Ist dir der vordere Fels wichtig? Wenn man oberhalb schneidet, wirds wieder 2:3 und ist dann tatsächlich harmonischer. Die zwei Steine bilden zwar mit dem Boot eine Diagonale, aber so wirklich nötig ist der eine m.M.n. nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobi55 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5056  Geschrieben 14. Mai 2015 Fuji x30 Mein erster Upload Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Desesseintes, .dobbi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5057  Geschrieben 14. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Tonwerte hast du produziert ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobi55 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5058  Geschrieben 14. Mai 2015 Schöne Tonwerte hast du produziert ;-) Hallo Chironer,  vielen Dank für den Smily und auch den Likern tut guuut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobi55 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5059  Geschrieben 14. Mai 2015 Noch eins aus der Serie "Kunst am Weg" in Stolberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Fujisan, gongylus und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5060  Geschrieben 14. Mai 2015 x100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5061  Geschrieben 14. Mai 2015 x100  Das Bild ist für mich prädestiniert für Schwarz-Weiß. Der Fluss, die Bäume spielen in diesem Bild keine Rolle. Nur das Geländer! Mir gefällt's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5062  Geschrieben 14. Mai 2015 ich finde gerade das Geländer als Motiv an sich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5063  Geschrieben 14. Mai 2015 Elfenspiegel (Nemesia)  Elfenspiegel (Nemesia) by Gerd Trynka (Ottosohn), auf Flickr  Ich habe nach Monaten einmal wieder meine Bridgekamera X-S1 verwendet. Sokrates/Apologie, Lobra, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5064  Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xe2, oly135 om, f8.0 Lobra, TommyS, Vito_62 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5065  Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Beim Reiher (?) war die Linse etwas gar lang, ne? Gefallen tuts mir trotzdem.  Ich habs mal um 180• gedreht ... :-) bearbeitet 15. Mai 2015 von Watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobi55 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5066  Geschrieben 15. Mai 2015 Noch eins von mir mit der x30. Die Kamera macht viel Freude... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Sokrates/Apologie, BridgeMan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5067  Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) 1# Beim Reiher (?) war die Linse etwas gar lang, ne? Gefallen tuts mir trotzdem.   2# Ich habs mal um 180• gedreht ... :-) 1# wie / was meinen?2# ist es dann besser? bearbeitet 15. Mai 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5068  Geschrieben 15. Mai 2015 1# wie / was meinen? 2# ist es dann besser?  Ich hätte es anders sagen sollen ... aber man sollte ja nicht beim Frühstück mit'm'ei-phone posten. Also:  Ein kleines bisschen "Luft" (mehr Rand) hätte dem Reiher imho gut getan. Und ich vermutete, dass da keine mehr war. Darum die Behauptung, dass die Linse etwas zu lang (zu viel Brennweite) war.  Und umgedreht habe ich es auf die schnelle - rein "mechanisch". Zuerst dachte ich, wäre interessant zu sehen, wie das gespiegelt an der Vertikalen wirkt ... und dann gleich noch horizontal ... das ergibt dann die 180° Drehung. Besser? Nein. Anders.  Im Prinzip habe ich nur laut gedacht. :-) (Hoffe, das geht i.O.)  ((alles imho)) wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5069  Geschrieben 15. Mai 2015 Ich hätte es anders sagen sollen ... aber man sollte ja nicht beim Frühstück mit'm'ei-phone posten. Also:  Ein kleines bisschen "Luft" (mehr Rand) hätte dem Reiher imho gut getan. Und ich vermutete, dass da keine mehr war. Darum die Behauptung, dass die Linse etwas zu lang (zu viel Brennweite) war.  Und umgedreht habe ich es auf die schnelle - rein "mechanisch". Zuerst dachte ich, wäre interessant zu sehen, wie das gespiegelt an der Vertikalen wirkt ... und dann gleich noch horizontal ... das ergibt dann die 180° Drehung. Besser? Nein. Anders.  Im Prinzip habe ich nur laut gedacht. :-) (Hoffe, das geht i.O.)  ((alles imho)) hatte zwar vermutet das es sich um den fehlenden raum um den graureiher handelt war mir aber nicht sicher... und gebe dir recht. die linse war halt gerade drauf und das 56er wäre zu kurz gewesen...  das mit dem spiegeln werd ich versuchen...  danke für deinen komentar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5070  Geschrieben 15. Mai 2015 DSCF5540b bw 500.jpg xe2, oly135 om, f8.0  Wenn dieses Bild, das mir sehr gefällt, mein Bild wäre, hätte ich: - die kleinen weissen Dinger weggestempelt - oben etwas Bild dazugestempelt - beim Reiher die Lichter etwas verstärkt (wirkt dann etwas schärfer) Elmar und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Mai 2015 Share #5071 Â Geschrieben 16. Mai 2015 4 Giebel 4Giebel /FujifilmAgfapan by Steven Weise, auf Flickr luci e ombre, jsc, grobi55 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Mai 2015 Share #5072  Geschrieben 16. Mai 2015 Durchgang  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Desesseintes, DerBielefelder und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. Mai 2015 Share #5073  Geschrieben 16. Mai 2015 Zuhören im  Halbdunkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, grobi55, luci e ombre und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2015 Share #5074 Â Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) pawn bearbeitet 16. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 16. Mai 2015 Share #5075 Â Geschrieben 16. Mai 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/1100 Sek., Blende f/4, ISO 200) Â suse2, TommyS, "mARTin" und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge