Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

...noch eine Impression aus Antwerpen...
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

....und das ist das ganze Haus

Hallo Klaus,

nicht ganz, klebste halt den Streifen oben dran.  :lol:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

....und das ist das ganze Haus

Hallo Klaus, womit hast du die s/w-Bearbeitung gemacht? Für mich sind beide Fotos etwas zu dunkel geraten und etwas flau. 

Sei mir bitte nicht böse, aber auch dieses Haus kippt ein klein wenig nach rechts. Ich weiss ja, das alte Fachwerkhäuser manchmal

etwas schief sein können, aber mich stört es hier schon etwas. Habe meinen ersten Eindruck dann auch wieder in Lr überprüft und es ist

so, wie ich dachte. Man sieht es auch unten an den beiden BĂĽschen...

GruĂź

Uli :)

Link zum Beitrag

...und wieder was aus der Heimat... Tower 185 Frankfurt... ein neuer Versuch, mit ND Filter und XF10-24...
Link zum Beitrag

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1439636393.859103.jpg...und wieder was aus der Heimat... Tower 185 Frankfurt... ein neuer Versuch, mit ND Filter und XF10-24...

Eine tolle Perspektive :) aber was ist unten im Gebäude passiert?

Da sind ordentlich Moiré's zu sehen, liegt dass an der Bearbeitung oder am Objektiv :confused:

bearbeitet von joergs
Link zum Beitrag

Eine tolle Perspektive :) aber was ist unten im Gebäude passiert?

Da sind ordentlich Moiré's zu sehen, liegt dass an der Bearbeitung oder am Objektiv :confused:

https://500px.com/photo/118294037

schau mal in den 500px link, dort ist die Auflösung etwas höher... im Zweifel liegts an mir und bestimmt nicht am Objektiv oder der Kamera...

(hoffe der Link funktioniert, ansonsten unter

https://500px.com/liveimpression

...

Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

nicht ganz, klebste halt den Streifen oben dran. :lol:

attachicon.gifUnbenannt-2.jpg

GruĂź Heinrich

Heinrich, da ist @fujisan dran schuld! Weil ich weiĂź, dass der ganz genau misst, habe ich an dem Bild so lange herum gefummelt, bis ich meinte, dass es gerade ist! Nur war dann die Spitze ab!@

Und der Hammer ist, dass er sich dann meldet und behauptet, das Haus sei doch nicht gerade! :-)

GruĂź Klaus

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo Klaus, womit hast du die s/w-Bearbeitung gemacht? Für mich sind beide Fotos etwas zu dunkel geraten und etwas flau. 

Sei mir bitte nicht böse, aber auch dieses Haus kippt ein klein wenig nach rechts. Ich weiss ja, das alte Fachwerkhäuser manchmal

etwas schief sein können, aber mich stört es hier schon etwas. Habe meinen ersten Eindruck dann auch wieder in Lr überprüft und es ist

so, wie ich dachte. Man sieht es auch unten an den beiden BĂĽschen...

GruĂź

Uli :)

Die Bearbeitung habe ich mit NIK Silver Efex gemacht. Und viel Schwarz habe ich schon gerne in meinen b/w-Bildern, aber das ist Geschmackssache. Was das kippende Haus betrifft, schraubst Du Deine Ansprüche an mich ja ganz schön nach oben. Ich glaube, wenn Du mit mir fertig bist, kann ich meine Prüfung als technischer Zeichner ablegen! :-)

Aber, ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht manchmal etwas schlampig bin. Deshalb bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht!

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

https://500px.com/photo/118294037

schau mal in den 500px link, dort ist die Auflösung etwas höher... im Zweifel liegts an mir und bestimmt nicht am Objektiv oder der Kamera...

(hoffe der Link funktioniert, ansonsten unter

https://500px.com/liveimpression

...

Ein super Bild :) !

Link zum Beitrag

Die Bearbeitung habe ich mit NIK Silver Efex gemacht. Und viel Schwarz habe ich schon gerne in meinen b/w-Bildern, aber das ist Geschmackssache. Was das kippende Haus betrifft, schraubst Du Deine Ansprüche an mich ja ganz schön nach oben. Ich glaube, wenn Du mit mir fertig bist, kann ich meine Prüfung als technischer Zeichner ablegen! :-)

Aber, ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht manchmal etwas schlampig bin. Deshalb bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht!

GruĂź Klaus

:)

ich mach das nicht, um dich zu ärgern, aber das weisst du bestimmt! Ich sehe das Foto hier und denke sofort: ist nicht ganz gerade...

Bei knapp fotografierten Aufnahmen muss man sich entscheiden. Hier also: mit Spitze oder etwas schief. ;)

Aber gerade weil ich deine im Prinzip guten Fotos schätze, kann ich dir auch ein wenig zumuten, mach ich ja nicht immer und längst nicht bei jedem.

Und o.k., wenn du es lieber etwas schwärzer hast, ist das Geschmacksache. Ich bin ja auch Silver Efex-User und schaue bei der s/w-Umwandlung,

wenn ich mir nicht sicher bin, oder mir was nicht auf Anhieb gefällt, auf das Histogramm und die Zoneneinteilung rechts unten.

Hänge mal ein Foto aus Xanten vom Klever Tor an, dass ich auch nicht perfekt hinkriege, da ist mir z.B. wichtiger, dass ich oben nichts 

abschneide, also lieber mit Spitzen als ganz perfekt. :)

GruĂź Uli

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Heinrich, da ist @fujisan dran schuld! Weil ich weiĂź, dass der ganz genau misst, habe ich an Bild so lange herum gefummelt, bis ich meinte, dass es gerade ist! Nur war dann die Spitze ab!@

Und der Hammer ist, dass er sich dann meldet und behauptet, das Haus sei doch nicht gerade! :-)

GruĂź Klaus

Klaus, das Haus ist wirklich total schief. schaut man hier hin, kippt das Bild nach rechts, schaut man da hin, kippt es nach links.     :confused:    Hier kann man nur eine leichte Schräglage erkennen,

wenn man sich das Gesamtbild anschaut und sich nicht an Teilen (Balken, Wände, Fenster etc.) des Hauses orientiert.

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

:)

ich mach das nicht, um dich zu ärgern, aber das weisst du bestimmt! Ich sehe das Foto hier und denke sofort: ist nicht ganz gerade...

Bei knapp fotografierten Aufnahmen muss man sich entscheiden. Hier also: mit Spitze oder etwas schief. ;)

Aber gerade weil ich deine im Prinzip guten Fotos schätze, kann ich dir auch ein wenig zumuten, mach ich ja nicht immer und längst nicht bei jedem.

Und o.k., wenn du es lieber etwas schwärzer hast, ist das Geschmacksache. Ich bin ja auch Silver Efex-User und schaue bei der s/w-Umwandlung,

wenn ich mir nicht sicher bin, oder mir was nicht auf Anhieb gefällt, auf das Histogramm und die Zoneneinteilung rechts unten.

Hänge mal ein Foto aus Xanten vom Klever Tor an, dass ich auch nicht perfekt hinkriege, da ist mir z.B. wichtiger, dass ich oben nichts 

abschneide, also lieber mit Spitzen als ganz perfekt. :)

attachicon.gifKlever Tor.jpg

GruĂź Uli

Dass Du das nicht machst, um mich zu ärgern, das weiß ich doch, Uli! Und ich bitte Dich auch herzlich, mach' das weiter. Denn nur so kann man seine Fehler abstellen!

Danke und GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Dass Du das nicht machst, um mich zu ärgern, das weiß ich doch, Uli! Und ich bitte Dich auch herzlich, mach' das weiter. Denn nur so kann man seine Fehler abstellen!

Danke und GruĂź

Klaus

Danke! Das gilt natĂĽrlich auch umgekehrt!

Schönen Tag noch, muss gleich weg.

GruĂź Uli

Link zum Beitrag

ist der Steffl  vielleicht doch ein Raumschiff ?

Link zum Beitrag