stmst2011 Geschrieben 19. März 2016 Share #7701  Geschrieben 19. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..frei ist das Örtchen jedenfalls  Gustav Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Hallo stmst2011, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 19. März 2016 Share #7702  Geschrieben 19. März 2016 Giorgio, das ist super!  Aber beim Zählen der Schafe sind mir direkt die Augenlider schwer geworden, ich gehe jetzt ins Bett   Möglicherweise schaue ich vorher noch bei Suse2 vorbei    Ich dachte, ich bringe mal ein Bild für die, die nicht bis Drei zählen können. Was willst Du bei Suse2 schauen? Sinnvoller wäre noch eine Sitzung, sonst muss Du schon bald wieder aus dem Bettchen hüpfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 20. März 2016 Share #7703  Geschrieben 20. März 2016 So habe ich als kleiner Junge die Berge gezeichnet. Thunersee mit Niesen.  X-E2 mit 16mm f/1.4 R WR stones, Fujisan, fujifox und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. März 2016 Share #7704  Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Manchmal hole ich relativ alte Fotos hervor und bearbeite sie neu. (wie auch Giorgio in #7700) Hier zwei aus den Anfängen meiner Fuji-Zeit mit der X-Pro1.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2016 von Fujisan Lepantho, pcs, DerBielefelder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. März 2016 Share #7705  Geschrieben 20. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, lefou, stoffel04 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 20. März 2016 Share #7706  Geschrieben 20. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Desesseintes, DerBielefelder, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 20. März 2016 Share #7707  Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jack by Marc G, auf Flickr Juergen|K, parkplatzmann, Desesseintes und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 20. März 2016 Share #7708  Geschrieben 20. März 2016 Giorgio, das ist super!  Aber beim Zählen der Schafe sind mir direkt die Augenlider schwer geworden, ich gehe jetzt ins Bett   Möglicherweise schaue ich vorher noch bei Suse2 vorbei     ..frei ist das Örtchen jedenfalls  Gustav   Ich dachte, ich bringe mal ein Bild für die, die nicht bis Drei zählen können. Was willst Du bei Suse2 schauen? Sinnvoller wäre noch eine Sitzung, sonst muss Du schon bald wieder aus dem Bettchen hüpfen.  Na, da will ich Euch mal helfen! Das Örtchen steht in Duisburg im Backstage-Bereich eines Musikclubs in dem einige Kollegen und ich letzten Freitag ein schönes Konzert gaben...............................Nur zu, die Spülung funktioniert   ​ parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 20. März 2016 Share #7709  Geschrieben 20. März 2016 Huch..... Sonne ............   LG  Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerBielefelder, Pere, KonFujius und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 20. März 2016 Share #7710  Geschrieben 20. März 2016 Nordkapp / Norge by Jörg Staudt, auf Flickr  mit dem XF18-55 plum, kleinfriese, Winfried und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 20. März 2016 Share #7711  Geschrieben 20. März 2016 Huch..... Sonne ............   LG  Werner  Sehr schön! Schon fast bauhäuslerisch... suse2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. März 2016 Share #7712  Geschrieben 20. März 2016 Acros Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, Fujisan, Winfried und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 20. März 2016 Share #7713  Geschrieben 20. März 2016 Alter Lokschuppen, Zeche Westfalen, Ahlen Westf.  X-T1 mit XF 10-24mm @ 21mm; f6,4; 1/50s; ISO 800   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, Detonatione, DerBielefelder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 20. März 2016 Share #7714  Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Einsamer Stuhl, Zeche Westfalen, Ahlen Westf.  X-T1 mit XF 1,4/35mm @ f1,4; 1/200s; ISO 200  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2016 von Winfried DerBielefelder, suse2, Lepantho und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. März 2016 Share #7715  Geschrieben 20. März 2016  Jack by Marc G, auf Flickr  Endlich mal wieder jemand mit Mut zum Licht, welches auch wie Licht aussehen darf! TreckyHolger, Zum Xten Mal!, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. März 2016 Share #7716  Geschrieben 20. März 2016 Acros Ich sehe ja hier seit einiger Zeit Bilder in der neuen Filmsimulation der X-Pro2.  Das Bild ist nun das erste, welches mich etwas "begeistert" was die Wiedergabe der Tonwerte angeht. Ich der Mehrzahl sind die anderen hier vertretenen Werke "wunderbares" Grau-in-Grau. Die allgemeine Begeisterung kann ich nicht teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. März 2016 Share #7717  Geschrieben 20. März 2016 X-T10, 90mm f/2, jpeg ooc BW Green  obiwan, yvonne.damm.79, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. März 2016 Share #7718  Geschrieben 20. März 2016 Ich sehe ja hier seit einiger Zeit Bilder in der neuen Filmsimulation der X-Pro2.  Das Bild ist nun das erste, welches mich etwas "begeistert" was die Wiedergabe der Tonwerte angeht. Ich der Mehrzahl sind die anderen hier vertretenen Werke "wunderbares" Grau-in-Grau. Die allgemeine Begeisterung kann ich nicht teilen.   Tatsächlich ist das etwas, das mich auch sehr stört, d.h. das Bild ist mit Acros aufgenommen, läuft aber trotzdem noch durch LR, weils sonst nicht richtig sw ist sondern gg.  Allerdings habe ich die Acros Filter gelb rot etc. noch nicht ausprobiert, vielleicht haben die einen besseren Tonwertverlauf für entsprechende Motive... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. März 2016 Share #7719  Geschrieben 20. März 2016 Acros #7713  Ich mag die historische Konnotation. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 20. März 2016 Share #7720  Geschrieben 20. März 2016 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/800 Sek., Blende f/4, ISO 400)  Desesseintes, twincam, ralf3 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. März 2016 Share #7721  Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Ich sehe ja hier seit einiger Zeit Bilder in der neuen Filmsimulation der X-Pro2.  Das Bild ist nun das erste, welches mich etwas "begeistert" was die Wiedergabe der Tonwerte angeht. Ich der Mehrzahl sind die anderen hier vertretenen Werke "wunderbares" Grau-in-Grau. Die allgemeine Begeisterung kann ich nicht teilen. Ganz einfach, weil sich viele aus falscher Angst vor irgendwelchen ausgefressenen Lichtern nicht trauen, mal herzhaft +3/+4 bei den Lichtern und den Schatten einzustellen. Ich finde meine nicht grau in grau... Ich nimm Acros (immer mit Rot- oder Grünfilter), Lichter 3-4, Schatten 3-4, DR100. Da finde ich nichts flau.... bearbeitet 20. März 2016 von Zum Xten Mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. März 2016 Share #7722  Geschrieben 20. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, macralph, AS-X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 21. März 2016 Share #7723  Geschrieben 21. März 2016 Das ist echt wie gemalt. Und der Rahmen passt sehr gut dazu. Hast du das stark bearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 21. März 2016 Share #7724  Geschrieben 21. März 2016 Das ist echt wie gemalt. Und der Rahmen passt sehr gut dazu. Hast du das stark bearbeitet?  Danke für die Blumen - freut mich, wenn es dir gefällt.  Zunächst habe ich in Lightroom die Kontraste angepasst (Lichter runter, Schatten rauf) und die Klarheit, Schwarz- /und Weiß-Werte ein wenig reduziert, um eine flache Gradation zu erreichen. Anschließend habe ich in Perfect Effects eine/die Textur und den Rahmen hinzugefügt. Das war's. Zum Xten Mal! und ralf3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. März 2016 Share #7725  Geschrieben 21. März 2016 Im Prinzip ein tolles Foto mit schöner Tiefe DeLuX! Bildgestaltung super!  Aber was mir nicht gefällt, ist der Rahmen. Sieht auch so aus, als wäre er nicht ganz korrekt zurecht geschnitten, oder liegt das am Preset? Auch die aquarellartigen Verläufe links im Foto vom Himmel in den Acker sehen für mich nicht gut aus! Welche Textur und Rahmen in Perfect Effecst waren es denn? Würde er gerne mal nachvollziehen wollen, Perfect Effects habe ich auch als Lr-plug-in, nutze es nur kaum noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge