Crischi74 Geschrieben 22. November 2016 Share #10751 Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viele kennen es: X-M1, 2.0/18mm Hier ist es scharf: https://www.dropbox.com/s/cthe546t225njim/Foto%2020.11.16%2C%2013%2048%2018.jpg (Alibi-Bild) Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 22. November 2016 von Crischi74 DeLuX, twincam, Desesseintes und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Hallo Crischi74, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 22. November 2016 Share #10752 Geschrieben 22. November 2016 ...und das FujiX-Forum kann endlich aufatmen wenn ich wieder meine Zeit für was Vernünftiges verwende. An dieser Stelle an alle ein großes Entschuldigung, weil sich mich die Zeit so intensiv ertragen mussten. So ein erzwungener Lebenswandel ist nicht leicht zu verarbeiten, Sorry nochmal wenn das hier im Forum auch oft über meine Kompetenz hinaus geschah und lästig wurde. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Nö Crischi! Nur eine Bitte zieh die Träger Deines Parkhauses bitte etwas gerade, das schmerzt sonst. Sorry Andreas, sie kennen sich halt und respektieren sich (sonst wird es ja langweilig) Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. November 2016 Share #10753 Geschrieben 22. November 2016 Nö Crischi! Nur eine Bitte zieh die Träger Deines Parkhauses bitte etwas gerade, das schmerzt sonst. Sorry Andreas, sie kennen sich halt und respektieren sich (sonst wird es ja langweilig) Gemacht, weil du es bist. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. November 2016 Share #10754 Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Lannion, Bretagne LR und Silver Efex Edit: bez. der Nachfrage, aufgenommen mit dem 18-55 Kitzoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2016 von AS-X Weiviertler, Halbfeld, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 22. November 2016 Share #10755 Geschrieben 22. November 2016 Ich fände es SO gut, wenn Ihr wenigstens das Objektiv erwähnen würdet, mit dem das Bild gemacht wurde.... (Manche machen es ja....) Ich würde mich gerne für eine neue Optik inspirieren lassen! Liebe Grüße, Achim Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 22. November 2016 Share #10756 Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Steht doch in den Exif bearbeitet 22. November 2016 von axelschmolke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 22. November 2016 Share #10757 Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mag vielleicht sein, aber da komme ich leider nicht dran..... Glaub mir, ich hätte sonst nicht gefragt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2016 Share #10758 Geschrieben 22. November 2016 Das mag vielleicht sein, aber da komme ich leider nicht dran..... Glaub mir, ich hätte sonst nicht gefragt! .....und warum kommen andere an die Exifs?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 22. November 2016 Share #10759 Geschrieben 22. November 2016 Eine durchaus berechtigte Frage.... vielleicht kannst DU sie mir ja beantworten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2016 Share #10760 Geschrieben 22. November 2016 Eine durchaus berechtigte Frage.... vielleicht kannst DU sie mir ja beantworten? Kennst du Google????? Exif Viewer.........wäre da u.a. ein Zauberwort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 22. November 2016 Share #10761 Geschrieben 22. November 2016 Besten Dank! Es ist immer schön, wenn die Kundigen in einem Forum den Nichtwissenden so freundlich weiterhelfen.... Soleil und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 22. November 2016 Share #10762 Geschrieben 22. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., PhotoMich, Halbfeld und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. November 2016 Share #10763 Geschrieben 22. November 2016 Ich verstehe die Frage gut und habe meisten selbst keine Lust in die EXIFs zu gehen. Das Problem ist aber, den einen interessiert die Linse, den nächsten das Kameramodell, ein dritter möchte Blende u. Verschlußzeit wissen usw.. Da sind die EXIF Daten natürlich hilfreich. Ich schreibe meisten eher dazu was sich daraus nicht ergibt. Aber zum Inspirieren: Mit dem Kitzoom geht eine Menge [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. November 2016 Share #10764 Geschrieben 22. November 2016 Eine durchaus berechtigte Frage.... vielleicht kannst DU sie mir ja beantworten? mozilla: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/ chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/exif-viewer/nafpfdcmppffipmhcpkbplhkoiekndck IE: http://thema.giga.de/s/exif-viewer-f%C3%BCr-internet-explorer/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. November 2016 Share #10765 Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Das Ganze nützt einem bei mobilen Betriebssystemen iOS/Android oder einem Foren-Viewer wie Tapatalk wenig. Deshalb bevorzuge ich die halbe Zeile Text z.B. "X-T10, 1.4/35mm" unterm Bild. Das tut sicher niemandem weh. Wenn man weitere Details über ISO und Verschlusszeit wissen will, kann man dann ja auf den Desktop-Browser samt ExifViewer zurückgreifen. Es ist also nicht so lächerlich einfach, hier Browser-Addons aufzuzählen die zwar die eigene Preferenz bedienen, aber den mittlerweile bald größeren Teil der Tablet- und Smartphone-Nutzer ausblenden. Genauso sehe ich das übrigens beim Thema qualitativ zufriedenstellender Bilderupload aus Sicht der Forenbetreiber. Für iOS gibt's auch ExifViewer, wenn auch nicht als addon für Browser. Ich benutze so eine App um bei älteren Fotos in meiner Fotomediathek selbst nachzuschauen, mit welchem Objektiv ich diese gemacht habe. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 23. November 2016 von Crischi74 Detonatione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 23. November 2016 Share #10766 Geschrieben 23. November 2016 Ich als Jahrgang 74 kenne das Wort und fasse es als Kompliment auf. Die nächsten Tage geht bei mir nach langer Krankheit wieder das Arbeitsleben weiter. Hier habe ich gleich einen Lehrling auszubilden. Der wird das sicher anders sehen aus seiner Perspektive. ...und das FujiX-Forum kann endlich aufatmen wenn ich wieder meine Zeit für was Vernünftiges verwende. An dieser Stelle an alle ein großes Entschuldigung, weil sich mich die Zeit so intensiv ertragen mussten. So ein erzwungener Lebenswandel ist nicht leicht zu verarbeiten, gerade wenn man beruflich ein gefragter Fachmann war, der gerufen und teuer bezahlt wurde wenn förmlich die Kacke dampfte, und das dann ersatzlos weg bricht. Bin ein netter Kerl der glücklich ist, wenn er anderen Menschen helfen kann. Sorry nochmal wenn das hier im Forum auch oft über meine Kompetenz hinaus geschah und lästig wurde. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯https://500px.com/christiandamm Es war für mich nixxxxx lästig von dir, schön das es dir wieder besser geht Jome und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 23. November 2016 Share #10767 Geschrieben 23. November 2016 Die Abwesenheit der technischen Daten ist für mich durchaus verschmerzbar. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn bei einigen Aufnahmen die Information zu finden wäre, wo die Aufnahme entstanden ist. Das findet man leider nicht in den Exifs. VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 23. November 2016 Share #10768 Geschrieben 23. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Sp.ard, BridgeMan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. November 2016 Share #10769 Geschrieben 23. November 2016 Heute Morgen auf dem Weg zur Blutkontrolle. ...und im Wartezimmer gleich gepostet X-T10, 1.4/35mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Hannover 69, yvonne.damm.79, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 23. November 2016 Share #10770 Geschrieben 23. November 2016 Eine durchaus berechtigte Frage.... vielleicht kannst DU sie mir ja beantworten? Bild am PC (MAC) speichern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. November 2016 Share #10771 Geschrieben 23. November 2016 Bild am PC (MAC) speichern?Funktioniert jetzt aber nicht im Wartezimmer beim Arzt, oder in der Bahn oder in der Kaffeepause oder bequem auf dem Sofa...halt überall da wo man nicht vorm Desktoprechner oder Notebook sitzt. Denke der Trend geht eher in diese Richtung. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 23. November 2016 Share #10772 Geschrieben 23. November 2016 Vielen Dank für Eure Gedanken und Überlegungen zu dem Thema! Für mich ist das soweit durch... Viele EXIF-Daten bekomme ich in PSP, es wäre nur so viel einfacher, ohne ein Bild runterladen zu müssen oder andere Programme installieren zu müssen. Ich werde bei meinen Bildern auch weiterhin eine Kurzinfo beifügen, um es Interessierten etwas einfacher zu machen! Gruß, Achim Mort Lach, axel g, JLensman und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 23. November 2016 Share #10773 Geschrieben 23. November 2016 ... / ... Ich werde bei meinen Bildern auch weiterhin eine Kurzinfo beifügen, um es Interessierten etwas einfacher zu machen! Gruß, Achim Schön! Da bin ich auch ein Fan von. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. November 2016 Share #10774 Geschrieben 23. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Crischi74, BridgeMan, macralph und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 23. November 2016 Share #10775 Geschrieben 23. November 2016 neulich nicht weit von meiner Haustüre entfernt (Nearly at Home) by G. Speck, auf Flickr yvonne.damm.79, Achimsky, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge