beemer Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10951 Geschrieben 3. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Seriennummer nach eine IIIc von 1950 Hat Deine auch ein paar Mikrolöcher im Verschlusstuch ? Meine IIIa von 1938 hat drei davon. Stört aber nicht wenn ich immer einen Objektivdeckel drauf habe und den wirklich nur für die Aufnahme runter nehme. Mikrolöcher habe ich noch keine ausmachen können. Ich muss aber gestehen, dass ich, nach dem Kauf auf einem Flohmarkt vor mehr als 20 Jahren, erst einen Film durchgezogen habe. Von den Ergebnissen war ich nur mäßig begeistert, sodass die Knipse seither in der Vitrine steht. Allerdings nachdem sie mechanisch komplett überholt worden ist. IIIc wusste ich. Baujahr 1950 wusste ich bisher nicht. Lässt die 50 am Beginn der Seriennummer darauf schließen? Schöne Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 Hallo beemer, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10952 Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Wie man aus der SN das Baujahr herausfinden kann weiß ich nicht... ich benutze das verlinkte Tool im Leica Nachbarforum, das scheint zu funktionieren, für Kameras und für Objektive http://www.l-camera-forum.com/forum/34-leica-sammler-historica/ http://www.summilux.net/numeros/ An die alten Leica Objektiven darf man nicht unsere heutigen Maßstäbe anlegen, dafür bilden sie aber mit einem Flair ab, das man bei den modernen Optiken nicht mehr findet. Guck mal in diesen Thread rein, dann weißt Du was ich mit Flair meine (ich denke man muss sich dort anmelden um alle Bilder sehen zu können, ich habe das gemacht) http://www.l-camera-forum.com/topic/186858-the-view-through-older-glass/ bearbeitet 3. Dezember 2016 von helmus beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10953 Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Für Fußgänger... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2016 von muf01 lichtschacht, DeLuX, Pere und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10954 Geschrieben 3. Dezember 2016 Neckarinsel Tübingen X-T10, 1.4/35mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm DeLuX, BridgeMan, beemer und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10955 Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) X-E1 XC 50-230mm f/ 6,7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2016 von Achimsky geha, Hannover 69, muf01 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10956 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Kopflos - X-T10 - XF56mm/F1.2 APD Kopflos by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr LG Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ bearbeitet 4. Dezember 2016 von BridgeMan Alter Schwede, plum, DeLuX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10957 Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie man aus der SN das Baujahr herausfinden kann weiß ich nicht... ich benutze das verlinkte Tool im Leica Nachbarforum, das scheint zu funktionieren, für Kameras und für Objektive http://www.l-camera-forum.com/forum/34-leica-sammler-historica/ http://www.summilux.net/numeros/ An die alten Leica Objektiven darf man nicht unsere heutigen Maßstäbe anlegen, dafür bilden sie aber mit einem Flair ab, das man bei den modernen Optiken nicht mehr findet. Guck mal in diesen Thread rein, dann weißt Du was ich mit Flair meine (ich denke man muss sich dort anmelden um alle Bilder sehen zu können, ich habe das gemacht) http://www.l-camera-forum.com/topic/186858-the-view-through-older-glass/ ...hey, danke für die Links! Ich bin erst nur einem nachgegangen und in einem Faden gelandet mit vielen schönen Altglasfotos. Viel Lese-/Guckstoff für die nächste Zeit. Schöne Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10958 Geschrieben 4. Dezember 2016 X-E1 XC 50-230mm f/ 6,7 Täusche ich mich, oder kippt es ein klein wenig nach rechts? AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10959 Geschrieben 4. Dezember 2016 Neckarinsel Tübingen X-T10, 1.4/35mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Schönes Motiv. Für die Szene sind mir aber die Hell-Kontraste, wenn es so etwas gibt, zu stark. Auch würde ich es oben, knapp oberhalb der ersten Laterne beschneiden. Ich habe es nicht ausprobiert, es sind meine ersten Gedanken zu dem Foto. Sehr subjektiv. Gruß Tom gru3n3r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10960 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Schönes Motiv. Für die Szene sind mir aber die Hell-Kontraste, wenn es so etwas gibt, zu stark. Auch würde ich es oben, knapp oberhalb der ersten Laterne beschneiden. Ich habe es nicht ausprobiert, es sind meine ersten Gedanken zu dem Foto. Sehr subjektiv. Gruß Tom Danke für die Kritik und dass du dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Zu den Kontrasten kann ich dir sagen dass das Bild OOC ist. Ist ja das Tolle an der Dezember-Sonne. Zum Schnitt: Mir war das Größenverhältnis der mächtigen Bäume zu den winzigen Menschen wichtig. Es ist quasi der Sinn des Bildes. Deshalb würde ich auch nicht weiter beschneiden. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 4. Dezember 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10961 Geschrieben 4. Dezember 2016 kein Hot Dog... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Monie, lichtschacht und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10962 Geschrieben 4. Dezember 2016 kein Hot Dog... Herrliche Hässlichkeit! Gefällt mir sehr gut, Martin! Gruß Uli parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10963 Geschrieben 4. Dezember 2016 wolfgang25, beemer, PhotoMich und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10964 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) #10962: Und auch kein "Underdog", dazu ist er zu fein gekleidet.... Tolles Bild! bearbeitet 4. Dezember 2016 von Achimsky parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10965 Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, kleinfriese, mattpix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10966 Geschrieben 4. Dezember 2016 Danke für die Kritik und dass du dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Zu den Kontrasten kann ich dir sagen dass das Bild OOC ist. Ist ja das Tolle an der Dezember-Sonne. Zum Schnitt: Mir war das Größenverhältnis der mächtigen Bäume zu den winzigen Menschen wichtig. Es ist quasi der Sinn des Bildes. Deshalb würde ich auch nicht weiter beschneiden. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Wie gut, dass es so unterschiedliche Sichten auf die Dinge gibt. Und jetzt, wo Du es mir erklärt hast, verstehe ich auch, was Du ausdrücken wolltest. Gruß Tom Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10967 Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Fetzenberger, Alter Schwede, pcs und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10968 Geschrieben 4. Dezember 2016 Ohne Schiff nix los in Orth. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, axelschmolke, BridgeMan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10969 Geschrieben 4. Dezember 2016 Wenn es für die kleinen zu anstrengend wird .... DSCF6040x by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger twincam, paolo, PhotoMich und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nadja.bruna Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10970 Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, parkplatzmann, axelschmolke und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10971 Geschrieben 4. Dezember 2016 Der Maschteich am Hannoverschen Rathaus wird zur Zeit vom Schlamm befreit, und war heute morgen zum ersten mal leicht zugefroren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, twincam, HGBerlin und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10972 Geschrieben 4. Dezember 2016 Am Maschteich/Hannover-Rathaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, HGBerlin, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10973 Geschrieben 4. Dezember 2016 Am Maschteich/Hannover-Rathaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derLade, parkplatzmann, Sp.ard und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10974 Geschrieben 4. Dezember 2016 Ein sehr schöne Serie, gefällt mir gut, Heiko. Homer Wells und Hannover 69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10975 Geschrieben 4. Dezember 2016 Geeistet Laub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Homer Wells, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge