Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Titel: Licht und Linien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schwarz-WeiĂźer Tag heut...

Mit der x100f

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

G***les Bild Wolfagang, sehr surealistisch, und tolles Spiel mit der Textur und den Kontrasten! Aber was ist Das?

Vielen Dank!

Es sind zwei hintereinander stehende Designerlampen, bzw. die Schirme davon.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Schwarz-WeiĂźer Tag heut...

Mit der x100f

attachicon.gifx100f-9.jpg

Da sollte dann schon die ganze Nikolaikirche abgelichtet werden. Ein paar Schritte zurück und es ist möglich. Siehe in diesem thread #12399. ;)

Oder auch: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=677926

Ausserdem gefällt mit die s/w-Umsetzung nicht. Viel zu dunkel und zu wenig Kontrast. RAW?

GruĂź

Uli

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sollte dann schon die ganze Nikolaikirche abgelichtet werden. Ein paar Schritte zurück und es ist möglich. Siehe in diesem thread #12399. ;)

Oder auch: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=677926

Ausserdem gefällt mit die s/w-Umsetzung nicht. Viel zu dunkel und zu wenig Kontrast. RAW?

GruĂź

Uli

Also rein aus der Erinnerung würde ich meinen das ich es nicht komplett drauf bekommen hätte, aber ich mag mich irren.

Das hier ist das jpg, leicht angepasst in LR. Das RAW liegt sicher verstaut auf der Platte.

Schöne Interpretation von dir, aber das ist mir def. zu hell. Vielleicht ein Zwischending aus beiden (aber ich hab sie ja eh nicht komplett). Sollte ich mal wieder dort sein, teste ich nochmal ob die 23mm reichen.

Link zum Beitrag

Motel One

Farbversion unter "Einfach nur Menschen"

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag

Also rein aus der Erinnerung würde ich meinen das ich es nicht komplett drauf bekommen hätte, aber ich mag mich irren.

Das hier ist das jpg, leicht angepasst in LR. Das RAW liegt sicher verstaut auf der Platte.

Schöne Interpretation von dir, aber das ist mir def. zu hell. Vielleicht ein Zwischending aus beiden (aber ich hab sie ja eh nicht komplett). Sollte ich mal wieder dort sein, teste ich nochmal ob die 23mm reichen.

Bei mir waren es 18mm (vom 18-55er), aber da war ein Eingang oder Tor, wo man ev. noch weiter zurück könnte.

Kann aber auch sein, dass mit dem 23er nicht mehr drin ist. 

S/W-Bearbeitung bei mir vom RAW und Silver Efex Pro aus LR. 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Usedom SeebrĂĽcke Heringsdorf

Farbversion hier:https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=683938

Link zum Beitrag

Motel One

Farbversion unter "Einfach nur Menschen"

Normalerweise ist sw fĂĽr mich ja Farbe genug, hier bin ich aber der gleichen Meinung wie Graufilter ( https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/?p=684276 ).

FĂĽr sw ist mir "zuviel drauf", der Mann mit dem Tablet verliert sich ein wenig in der Sitzecke.

P.S.:

Bei diesem Foto und auch dem von Fujisan habe ich mir die Frage gestellt, ob Ihr die Aufnahme als sw oder als Farbe gemacht habt.

Ich sehe zwar bei dem Import in LR, wie meine sw-Aufnahmen in "bunt" aussehen, bei der Bearbeitung ist aber der erste Schritt, "Monochrome" oder "Acros" zu aktivieren (ja,ja, ich weiß, das kann man auch beim Import einstellen,  :) ). "Bunt" sind meine Fotos eigentlich nur, wenn sie von Anfang an so gedacht sind - was selten vorkommt, auch wenn ich in letzter Zeit häufiger "Classic Chrome" eingestellt habe.

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Also die Interpretation von Fujisan gefällt mir definitiv um Längen besser. Dein Bild empfinde ich auch als zu dunkel.

Link zum Beitrag

Bei mir waren es 18mm (vom 18-55er), aber da war ein Eingang oder Tor, wo man ev. noch weiter zurück könnte.

Kann aber auch sein, dass mit dem 23er nicht mehr drin ist.

S/W-Bearbeitung bei mir vom RAW und Silver Efex Pro aus LR.

Ich muss mich gleich zweifach korrigieren. Meine Frau hat das Bild auch gemacht, sie hat die Kirche komplett drauf, aber links stand so ein oller roter Reisebus auf dem Platz. Wahrscheinlich habe ich den Ausschnitt deshalb so gewählt.

Im weiteren habe ich tatsächlich aus dem jpg bearbeitet in LR, aber es war ursprünglich in Farbe aufgenommen (wurde also doch in LR in SW gewandelt).

Ich probiere mich heute Abend nochmal. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch eure Augen zu entzĂĽcken :D

Link zum Beitrag

P.S.:

Bei diesem Foto und auch dem von Fujisan habe ich mir die Frage gestellt, ob Ihr die Aufnahme als sw oder als Farbe gemacht habt.

Ich sehe zwar bei dem Import in LR, wie meine sw-Aufnahmen in "bunt" aussehen, bei der Bearbeitung ist aber der erste Schritt, "Monochrome" oder "Acros" zu aktivieren (ja,ja, ich weiß, das kann man auch beim Import einstellen,  :) ). "Bunt" sind meine Fotos eigentlich nur, wenn sie von Anfang an so gedacht sind - was selten vorkommt, auch wenn ich in letzter Zeit häufiger "Classic Chrome" eingestellt habe.

In Farbe geschossen und das RAW hinterher aus LR mit Tonality Pro in sw umgewandelt. War ein Versuch mit sw bei diesem Foto, was hier aber auch gut passt, wie ich finde.

Link zum Beitrag

Spiegelbilder

bearbeitet von Samyo
Link zum Beitrag

Habe mich bemüht die Kritik zu beherzigen und präsentiere hiermit meinen zweiten Versuch.

Mir gefällt es jetzt viel besser, somit vielen Dank für die Anregungen.

Link zum Beitrag

Habe mich bemüht die Kritik zu beherzigen und präsentiere hiermit meinen zweiten Versuch.

Mir gefällt es jetzt viel besser, somit vielen Dank für die Anregungen.

attachicon.gifx100f-2.jpg

Ja, die sw-Bearbeitung ist jetzt deutlich besser.  :)

Link zum Beitrag

Grade meine Zwischenringe bekommen

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag