Hartmut58 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20226 Geschrieben 5. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Maiglöckchen, X-T10 mit MD50/1,7 und 10mm-Zwischenring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, dj69, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2019 Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo Hartmut58, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Bugenahgen Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20227 Geschrieben 5. Mai 2019 Maibaum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bugenahgen Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20228 Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20229 Geschrieben 5. Mai 2019 Kakteen in s/w Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cacti by Roswitz, auf Flickr PhotoMich, ALPHA, Hannover 69 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20230 Geschrieben 5. Mai 2019 Abendstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20231 Geschrieben 5. Mai 2019 Mal wieder mit der H1 unterwegs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, J.V., AlonsoH und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20232 Geschrieben 5. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 90/f2, f/2,8, 1/240, ISO 800 Fetzenberger, outofsightdd, (s)printen und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20233 Geschrieben 5. Mai 2019 Nationalflagge von Balkonien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, TommyS, Hannover 69 und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20234 Geschrieben 5. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb michmarq: X-Pro2 mit XF 90/f2, f/2,8, 1/240, ISO 800 ...gefällt mir sehr gut, hab mich mit meinem "Blödsinn" kaum drunter getraut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2019 Share #20235 Geschrieben 5. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb subobjektiv: ...gefällt mir sehr gut, hab mich mit meinem "Blödsinn" kaum drunter getraut! Vielen Dank, freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Und "Blödsinn" muß ja auch mal sein! Wie heisst denn die Hauptstadt von Balkonien,- Terass- City? subobjektiv, hbl55 und Schruth15 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Mai 2019 Share #20236 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, ALPHA, tomassini und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Mai 2019 Share #20237 Geschrieben 6. Mai 2019 In dem Ding links im Bild (inkl. seiner Nebengebäude) habe ich 13 Jahre gearbeitet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, TommyS, MightyBo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Mai 2019 Share #20238 Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Im Altonaer Museum/ Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 16/f1,4, f/4, 1/25, ISO 200 bearbeitet 6. Mai 2019 von michmarq TommyS, Schruth15, Micha_S und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 6. Mai 2019 Share #20239 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henne, dj69, Pankratius und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20240 Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Neuer Versuch mit anderen Exportparametern Ich hoffe nun wirkt das Bild wenigstens einigermaßen scharf. (Nachtrag: leider immer noch bescheiden in der Darstellung hier) bearbeitet 7. Mai 2019 von AS-X Probleme mit der (unscharfen) Darstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20241 Geschrieben 7. Mai 2019 Versuch Nr. 3 nach Rücksprache mit @FXF Admin, klick ins Bild soll nun mehr Qualität bringen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, MightyBo, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20242 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo Andreas. Oben links könntest Du noch einen Eckenläufer setzen, das würde für mich das Bild noch besser machen. Ob das unten rechts auch gehen würde, weiß ich nicht - falls Du das Bild beschnitten hast, könnte das einen Versuch wert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20243 Geschrieben 7. Mai 2019 Am 6.5.2019 um 15:46 schrieb Mattes: In dem Ding links im Bild (inkl. seiner Nebengebäude) habe ich 13 Jahre gearbeitet... Und ist welche Firma? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20244 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb axel g: Und ist welche Firma? Damals: Akzo Nobel. axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20245 Geschrieben 7. Mai 2019 Samyang 85 mm f/1.8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henne, PhotoMich, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20246 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb Mattes: Hallo Andreas. Oben links könntest Du noch einen Eckenläufer setzen, das würde für mich das Bild noch besser machen. Ob das unten rechts auch gehen würde, weiß ich nicht - falls Du das Bild beschnitten hast, könnte das einen Versuch wert sein. Hallo Matthias, danke das du dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Ich muss gestehen, ich kannte den Begriff überhaupt nicht, habe aber nicht nur eine Definition, sondern nach eigenen Angaben den Urheber gefunden: http://www.eckenlaeufer.de/definition.htm Gut, dass erklärt dann immerhin meine Bildungslücke (meine Lektüre zu Bildgestaltung von Feininger, Mante und Konsorten, liegt ja schon etwas länger zurück 😉) Aber die Idee dahinter war mir eigentlich schon klar, ich versuche solche "Eckenläufer" im Allgemeinen zu vermeiden, bei den meisten Motiven finde ich sie von der Gestaltung her nicht überzeugend und effekthascherisch. Wenn ich wieder Zuhause bin und etwas Zeit für Bilder habe werde ich noch mal eine Version mit der vorgeschlagenen Änderung probieren. Man soll ja niemals nie sagen. Henne, Jürgen Forbach, Mattes und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20247 Geschrieben 7. Mai 2019 Ach ja, die Eckläufer sind wieder da. Als ich vor Jahren in der fotocommunity damit konfrontiert wurde, habe ich mich vehement dagegen gewehrt. Zwischenzeitlich ist die Eckläuferdiskussion abgeebbt und ich habe mich arrangiert und auch mal, wo es sinnvoll erschien, ihn angewandt. Aber als Bildgestaltungsmittel will ich ihn immer noch nicht anerkennen. Er signalisiert für mich lediglich, beim komponieren des Bildes auch daran gedacht zu haben. Also Kunst um der Kunst willen. Zu Deinem Foto: Den empfohlenen Eckläufer würde ich unterlassen. Das Bild ist gut und wird dadurch nicht besser. Im vorliegenden Fall eher im Gegenteil. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20248 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F ƒ/2 1/280 23 mm ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20249 Geschrieben 7. Mai 2019 Am 5.5.2019 um 22:04 schrieb michmarq: Vielen Dank, freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Und "Blödsinn" muß ja auch mal sein! Wie heisst denn die Hauptstadt von Balkonien,- Terass- City? .....Schirmansk bewirbt sich auch, wird aber wegen Schlechtwetter das Nachsehen haben..... Schruth15 und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2019 Share #20250 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 33 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: X100F ƒ/2 1/280 23 mm ISO 1600 Also dieses Bild hätte ich für Freitag aufgespart 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge